Periode alle 2 Wochen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Periode alle 2 Wochen???

      Hallo ihr Lieben,

      ich hab das Gefühl langsam durch zu drehen.
      Ich bekomme jetzt seit fast 3 Monaten meine Periode alle 2 Wochen. Und ja es ist durch die Frauenärztin bestätigt, es sind Perioden und keine Zwischenblutungen.
      Sie sagt es liegt an der Hormonumstellung durch den Gewichtsverlust.
      Jetzt meine Frage, hatte das noch jemand? Wie lange ging das so?
      Hab ein bisschen Angst vor meinen Eisenwerten die ich in den nächsten Tagen bekommen sollte.

      Danke fürs "zuhören" :genervt:
      Magenbypass OP am: 16.04.2019

      OP Gewicht : 171,5 kg
      3 Monate Post-OP : 144,0 kg
      6 Monate Post-OP : 131,7 kg
      9 Monate Post-OP : 119,0 kg
      1 Jahr Post-OP : 114,9 kg
    • Hallo,

      ich bin ja eigentlich nicht mehr aktiv hier. Aber da muss ich mal schreiben. Du bist nicht alleine damit..... ich weiß nicht mehr genau es ging so 4-6 Monate nach der OP damit los und ich hatte locker 6-9 Monate ebenfalls meine Periode im 2 Wochentakt. Mein Frauenarzt sagte mir das das gleiche, dass das schonmal vorkommen könnte. Mittlerweile bekomme ich sie nur noch alle 3 Wochen.

      Ich kann dir nicht sagen, ob sich das von alleine wieder einpegelt oder ob es bei mir am Tee liegt. Da man ja kein Ibu nehmen darf und bei mir persönlich sonst nichts gegen die Schmerzen halt. Bin ich auf einen Babywunschtee umgestiegen. Dieser lindert die Schmerzen und soll eben auch für die Regelmäßigkeit der Periode helfen.

      Ich wünsche dir alles Gute ^^

      PS:
      Schön damit nicht mehr alleine zu sein :)
    • Damle euch für die Antworten.
      Auch wenn mir das jetzt nicht sehr viel Hoffnung für die nächsten Monate gibt....

      Hattet ihr dadurch Probleme mit eurem Eisenspiegel? Kam es da zu Mängeln?

      Schön ist es, zu wissen das man da nicht mit alleine ist.
      Magenbypass OP am: 16.04.2019

      OP Gewicht : 171,5 kg
      3 Monate Post-OP : 144,0 kg
      6 Monate Post-OP : 131,7 kg
      9 Monate Post-OP : 119,0 kg
      1 Jahr Post-OP : 114,9 kg
    • Das ist jetzt etwas am Thema vorbei, aber ich hatte bedingt durch Myome extrem Menstruation und auch laufend Probleme mit einer Eisenmangelanämie. Als die Gebärmutter dann enfernt wurde waren die Werte so im Keller, dass ich Bluttransfusionen vor der OP bekommen habe. Also lass das ruhig mal checken.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Myome wurde bei mir zumindest gecheckt, war nix. Eisenmagelanämie hab ich bereits mein lebenlang, kann man mit Leben, wude bei mir dadurch nicht stärker.

      Achja nochmal zum Tee, ich konnte damit mein Periode von 6-7 Tage auf 2-3 Tage verkürzen ;)
    • Hallo,

      bei dieser Art von Regelbeschwerden kann ich dir wärmsten Agnus Castus (Mönchspfeffer) und Bryophyllum ans Herz legen. Beide Wirkstoffe regulieren bei regelmäßiger Einnahme deinen Zyklus auf positive Weise! Ich habe es eine ganze Zeit zwischen 1. und 2. Schwangerschaft genommen, um meine Periode wieder ins Gleichgewicht zu bekommen, da ich diese auch alle zwei Wochen bekam.
    • Danke für die Tipps,
      da ich nicht sehr gerne Tee trinke hab ich mir jetzt erstmal Mönchspfeffer bestellt. Mal schauen ob das vielleicht ein bisschen hilft.
      Es ist echt eine große Hilfe zu wissen das ich mit dem Problem nicht alleine bin.
      Magenbypass OP am: 16.04.2019

      OP Gewicht : 171,5 kg
      3 Monate Post-OP : 144,0 kg
      6 Monate Post-OP : 131,7 kg
      9 Monate Post-OP : 119,0 kg
      1 Jahr Post-OP : 114,9 kg
    • elenayasmin schrieb:

      Darf ich mal fragen, wie alt du bist? Wurden deine Hormonwerte mal gecheckt?
      Ich bin 31.

      Meine Hormone werden ständig gecheckt, da ich PCO habe. Aber auch die haben sich seit der OP drastisch verbessert und sind absolut im grünen Bereich. Wie gesagt, meine Frauenärztin ist da voll im Bild und auch sehr aufmerksam.
      Magenbypass OP am: 16.04.2019

      OP Gewicht : 171,5 kg
      3 Monate Post-OP : 144,0 kg
      6 Monate Post-OP : 131,7 kg
      9 Monate Post-OP : 119,0 kg
      1 Jahr Post-OP : 114,9 kg
    • Wie verhütet du denn? Hatte vor dem Bypass... Zuerst mit Magenband, dann mit Schlauch die Pille durchgehend genommen und jetzt nehme ich die 3 Monats Spritze.... Keine Periode mehr und das ist soooooo angenehm. Laut meiner Frauenärztin braucht der Körper auch keinen " Ölwechsel"
    • Ich verhüte nicht. Lebe seit 11 Jahren in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft. Da ist das ja nicht nötig. Für mein PCO ist es eigentlich gut die Pille zu nehmen, aber mit Übergewicht, rauchen und meinem Alter wäre das ein zu hohes Risiko.
      Das PCO ist auch der Grund weshalb ich bisher nicht zu zB der Spritze gegriffen hab, weil der Zyklus hier wichtig ist, um zu beobachten wie sich das PCO entwickelt. Ein regelmäßiger Zyklus ist da enorm wichtig.
      Aber ich wollte beim nächsten Besuch bei meiner Frauenärztin (ist glaub ich im Februar) auch mal fragen wie es zB mit er Spritze aussieht. Eine Freundin hatte mir davon berichtet und die Vorstellung den scheiß nicht ständig zu kriegen find ich dann doch sehr verlockend.
      Magenbypass OP am: 16.04.2019

      OP Gewicht : 171,5 kg
      3 Monate Post-OP : 144,0 kg
      6 Monate Post-OP : 131,7 kg
      9 Monate Post-OP : 119,0 kg
      1 Jahr Post-OP : 114,9 kg