Gedanken zur Antragsstellung#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gedanken zur Antragsstellung#

      Lady_2.0 schrieb:

      ... und such dir eine Adipositas-Selbsthilfegruppe, da muss man auch 6x in 6 Monaten hin. Also, nich je 2x in 3 Monaten. Wegen dem dauerte mein MMK auch länger, weil ich damit zu lang gewartet habe.


      Ich musste zum Beispiel gar nicht zur Selbsthilfegruppe. Wurde auch nicht verlangt. Pflicht ist es meines Wissens nicht. Schaden tuts aber bestimmt nicht.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Die Teilnahme an Selbsthilfegruppen ist nicht Pflicht beim MMK... Gibt ja durchaus noch Orte, wo es keine gibt bzw die nicht in den allg. Arbeitsalltag passen (von den Uhrzeiten).
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • In Augsburg findet ja heute die SG statt, da kann ich ja glatt mal hingehen. Meiner Rechnung nach ist heute der dritte Freitag im Monat.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Ja Azalee, die SHG Augsburg ist heute um 19 Uhr im UKA - Untergeschoss. Da dürfen gerne auch Leute kommen, die wo anders operiert werden, das ist völlig unabhängig von der SHG. Ich empfehle JEDEM eine SHG - auch wenn es die Kassen nicht wirklich verlangen. Ich war selber erst skeptisch und wollte mir das erst "ersparen" aber jetzt bin ich inzwischen schon 7 Jahre dabei. Sie hat mir schon ganz oft geholfen.

      Übrigens glaube ich, dass Du bei Deinem Telefonat einfach nur jemanden auf dem falschen Fuss erwischt hattest. Ich sag nur "Uniklinik" da herrscht öfter mal Chaos. Ich kenne einige, die dort trotz niedrigem BMI operiert wurden. Können wir uns aber gerne heute bei der SHG unterhalten.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Cool, Gaugele, ich werd da sein. Parken wie immer auf dem großen Parkplatz?
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • noch eine Frage ... muss ich mir die Besuche irgendwie abstempeln lassen? Wenn ja, wohin? Bastle ich mir eine Excel-Tabelle?
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Morgen früh habe ich die erste Ernährungsberatung.

      Sehr komfortabel per Skype. :laptop:

      Zwei Ernährungsprotokolle hab ich geführt (war wahrscheinlich für morgen noch gar nicht gefordert, schadet aber nicht) und ein fortlaufendes Bewegungsprotokoll hab ich auch bereits angefangen.
      Ich bin schon echt gespannt.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Eigentlich ist nichts neues passiert, ich möchte nur was schreiben ;-)
      bis zur nächsten EB soll ich 3 Wochen am Stück Protokoll schreiben. Hab mir jetzt ne Excel-Liste angefangen, dann kann ich das direkt zu ihr hinschicken, und für den Bedarf ausdrucken.
      Die Bewegungsliste schreibe ich händisch.
      Mittlerweile hab ich nochmal im EZ angerufen, und gefragt, wo denn die ganzen Termine stattfinden.
      Alle sind entweder im Klinikum oder in der näheren Periphärie und kurzfristig auszumachen.
      Lediglich die Magenspiegelung muss ich selber organisieren. (Was mich wundert, denn das hätte ich aus dem Bauch heraus am schnellsten doch in einer Klinik bekommen, oder? Na, wurscht.
      Wenn ich den Termin am 24.01 habe, ist die 2. EB-Stunde schon geschafft.... das wird wirklich angerechnet? Dann wäre ich im April/Mai ja schon durch ;-)
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Hey, ja! Das MMK startet offiziell mit deinem ersten Termin bei der Ernährungsberatung. Ich hatte damals schon fast alle Termine durch, weil ich knapp 5 Monate auf meinen Ersttermin warten musste.
      Alles Gute weiterhin!
    • und wie lang gings dann von Erstbesuch bis OP bei Dir?

      (....ja, natürlich bin ich hibbelig ;-) ) (Aber ich mache brav und ordentlich mein MMK)
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Mein Erstgespräch war Anfang August und die OP vor einer Woche. Alles in allem hat sich das ganze über ein Dreivierteljahr hingezogen. Mein AZ hat aber auch sehr viele Anfragen als Referenzzentrum, aber ich fühle mich dort gut betreut und auch die Vorbereitung war super.
      Rückblickend war das MMK für mich eine super Vorbereitung. Die Grundlage für die jetzige Ernährung wurde da für mich gelegt.
    • okay, danke. Dann kann das ja recht flott gehen ;-) ich find ein dreivietel Jahr für die ganzen Termine jetzt nicht zu lang.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell