Gedanken zur Antragsstellung#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das sind eher kleine Kliniken, so schlimm kann es da gar nicht zugehen.
      Danke Euch für die Beruhigung meiner Nerven.
      In Landsberg kann ich ja anrufen und sagen, dass die mir den Windacher Termin vor die Nase gesetzt haben.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Für kommenden Freitag habe ich jetzt noch einen Termin in München Bogenhausen.
      Die operieren ja ohne Antrag bei BMI von über 40.
      ich will einfach nicht noch 2 - 3 Monate warten bis die KK soweit ist und dann die Warterei auf die OP vorüber ist.
      Wir haben eine Zweitwohnung in München und die ist 3 km von der Klinik weg.
      Das wäre also auch machbar.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • azalee schrieb:

      das hab ich ja ;-) Termine in zwei Zentren. Aber in Augsburg habe ich den Termin erst im April bekommen. (Deswegen ja der Anruf in Landsberg, was 30 Minuten Autofahrt ist im Gegensatz zu 1o Minuten mit dem Fahrrad innerhalb von Augsburg) Mir bliebe noch die Möglichkeit nach München zu fahren. Da sollte es auch schneller gehen. Aber da fahre ich einfach fast eine Stunde und die Nachsorge ist dann ja auch immer dort
      Na ja so häufig ist man ja nicht bei der Nachsorge. Spätestens ab dem zweiten Jahr nur nich alle 12 Monate
    • ja, das ist sehr beruhigend.

      So, die Magenspiegelung ist durch.
      Diagnosen sind NERD
      und Antrumgastritis
      Das Ergebnis der Histologie steht noch aus.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • hm .... mal sehen, bisher reden alle vom Sleeve

      aber die kennen auch alle noch nicht die Diagnose.

      Nächste Woche ist noch Gastroschluck, dann denke ich - sehen alle klarer
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • azalee schrieb:

      ja, das ist sehr beruhigend.

      So, die Magenspiegelung ist durch.
      Diagnosen sind NERD
      und Antrumgastritis
      Das Ergebnis der Histologie steht noch aus.
      Die zwei Sachen hatte ich auch vor der OP gehabt, plus Helicobacter positiv. Mir wurde wegen hoher Zuckerwerte und Reflux - RNY Bypass empfohlen.
    • bislang hab ich ja noch keinen Diabetes ... aber der Endokrinologe kommt ja erst noch

      Freitag bin ich noch in Bogenhausen, mal sehen, was die so sagen.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Komme gerade vom Vorstellungstermin in Bogenhausen.

      Also, ich glaube ich habe im Zwergenklinikum in Landsberg am ehesten das, was ich brauche. Bogenausen (München) operiert zwar Ohne Antrag, aber die wolle noch mehr Untersuchungen und ziehen das alles noch weiter in die Länge. Da habe ich den zweiten Termin erst Ende Mai. In Landsberg schon Anfang April. In Landsberg kommt halt noch die Wartezeit auf die Genehmigung dazu, aber unterm Strich ist mir das "Ambiente" dieser Landklinik deutlich lieber als München im Bankenviertel. In Landsberg gibts nen Klinikpark, in dem ich laufen kann. Bogenhausen besteht aus 3 Stockwerken Klinik und das wars dann.

      Aber warten wir mal ab, was am zweiten Termin in Landsberg passiert.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Ich war in Bogenhausen. Hat mir nichts ausgemacht ohne Garten. Aber wichtig ist einfach, sich wohl zu fühlen.
      Ja es sind viele Untersuchungen und Tests nötig. Manche hab ich nicht verstanden warum. Aber das war so schnell organisiert und erledigt bei einem Hausarzt, der alles erledigt hat.
      Trotzdem finde ich das Bauchgefühl sehr wichtig und da hin zu gehen wo man sich wohl fühlt.
      ich wäre nicht auf die Idee gekommen in Freising nach der Operation zu fragen , da alle mit OP die ich kenne in Bogenhausen waren.
    • azalee schrieb:

      Komme gerade vom Vorstellungstermin in Bogenhausen.

      Also, ich glaube ich habe im Zwergenklinikum in Landsberg am ehesten das, was ich brauche. Bogenausen (München) operiert zwar Ohne Antrag, aber die wolle noch mehr Untersuchungen und ziehen das alles noch weiter in die Länge. Da habe ich den zweiten Termin erst Ende Mai. In Landsberg schon Anfang April. In Landsberg kommt halt noch die Wartezeit auf die Genehmigung dazu, aber unterm Strich ist mir das "Ambiente" dieser Landklinik deutlich lieber als München im Bankenviertel. In Landsberg gibts nen Klinikpark, in dem ich laufen kann. Bogenhausen besteht aus 3 Stockwerken Klinik und das wars dann.

      Aber warten wir mal ab, was am zweiten Termin in Landsberg passiert.
      was wollen sie denn für Untersuchungen? Manche machen durchaus Sinn
    • nochmal extra Lungenfunkion und und Herzultraschall zusätzlich zum EKG
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Barockengel71 schrieb:

      Ich war in Bogenhausen. Hat mir nichts ausgemacht ohne Garten. Aber wichtig ist einfach, sich wohl zu fühlen.
      Ja es sind viele Untersuchungen und Tests nötig. Manche hab ich nicht verstanden warum. Aber das war so schnell organisiert und erledigt bei einem Hausarzt, der alles erledigt hat.
      Trotzdem finde ich das Bauchgefühl sehr wichtig und da hin zu gehen wo man sich wohl fühlt.
      ich wäre nicht auf die Idee gekommen in Freising nach der Operation zu fragen , da alle mit OP die ich kenne in Bogenhausen waren.
      Naja, ich kenne außer aus der SHG keinen bereits operierten. In der SGH waren sie entweder im UK Augsburg oder in Bogenhausen.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • ich krieg die Motten!!!
      Morgen hätte ich Termin bei der Psychologin - die ist aber leider verunfallt und fällt auf Wochen aus!!
      Und in 4 Wochen habe ich den Termin zum Zweitgespräch.
      Ich hab jetzt mal ad hoc meine frühere Therapeutin angeschrieben, ob Sie solche Gutachten auch macht.
      Morgen früh rufe ich im AZ an und frage nach Plan B.

      .... sowas könnte einem glatt die Gelassenheit rauben, zumal ich diese Woche Urlaub habe und die beiden Termine morgen (Breischluck in Landsberg) so perfekt reingepasst haben.
      u.U. ist muss ich mein Zweitgespräch verschieben und das finde ich momentan ziemlich unsexy!
      Darf ich das so sagen??
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • okay .... manchmal fügt es sich.
      Gerade krieg ich einen Anruf aus Windach ... einem anderen Arzt ist jemand abgesprungen, ich darf doch um 11 Uhr kommen. Wie geil sind DIE DENN?
      Was für eine Achterbahnfahrt!!!
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Ja, es läuft jetzt weiter nach Plan.
      in 2 Wochen bin ich beim Endo und nochmal zwei Wochen später ist dann Zweitgespräch. Bis dahin ist die EB dann auch 5 mal gewesen und die 6. Sitzung kommt nach dem Zweitgespräch.

      Psychologe Dr. Lennerts sieht keine Ausschlusskriterien und bescheinigt mir ein robustes Selbstbewusstsein :D Das war ein interessantes Gespräch, ich hab durch seine Arzt zu fragen tatsächlich noch einige Dinge in meinem Verhalten begriffen.

      Breischluck war auch interessant. Weder schmeckte es sehr furchtbar noch nach Anis.
      Es war eher Kreide mit Vanille und einem seltsamen Nachgeschmack. Keine durchschlagende Wirkung.
      Die Bilder habe ich hinterher sehen dürfen, das war sehr interessant. Beide Magenschließmuskel funktionieren.
      Ergebnisse gehen an den Hausarzt.

      Das Gute an dem Drama war:
      Meine frühere Therapeutin hat sich abends noch gemeldet und sagte mir, sie könne keine solchen Gutachten schreiben.
      Gut, das brauchte ich ja auch nicht mehr, weil der Termin stattgefunden hat, aber wir haben gleich vereinbart, dass ich nach der OP mich bei ihr melde und wir dann nach Möglichkeiten suchen mich bei Ihr unter zu kriegen.
      Also nächste Baustelle auch schon erledigt. Ich überspringe quasi die Warteliste.
      (das geht aber auch nur, weil ich in der Erziehungszeit eine Weile bei Ihr das Büro geführt habe (nach der Therapie) als sie alleine in der Praxis dastand).
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • azalee schrieb:





      Breischluck war auch interessant. Weder schmeckte es sehr furchtbar noch nach Anis.
      Es war eher Kreide mit Vanille und einem seltsamen Nachgeschmack. Keine durchschlagende Wirkung.
      Die Bilder habe ich hinterher sehen dürfen, das war sehr interessant. Beide Magenschließmuskel funktionieren.
      Ergebnisse gehen an den Hausarzt.
      dann hast du Bariumsulfat bekommen. Das macht keinen Durchfall. Viele Radiologen nehmen lieber Gastrografin, das macht massiven Durchfall und schmeckt nach Anis.
      ich habe bisher jedes Mal Gastrografin bekommen