Gedanken zur Antragsstellung#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also geschmackstechnisch ist das sicher die bessere Wahl. Gesund ist wohl beides nicht.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • azalee schrieb:

      Ja, es läuft jetzt weiter nach Plan.
      in 2 Wochen bin ich beim Endo und nochmal zwei Wochen später ist dann Zweitgespräch. Bis dahin ist die EB dann auch 5 mal gewesen und die 6. Sitzung kommt nach dem Zweitgespräch.

      Psychologe Dr. Lennerts sieht keine Ausschlusskriterien und bescheinigt mir ein robustes Selbstbewusstsein :D Das war ein interessantes Gespräch, ich hab durch seine Arzt zu fragen tatsächlich noch einige Dinge in meinem Verhalten begriffen.

      Breischluck war auch interessant. Weder schmeckte es sehr furchtbar noch nach Anis.
      Es war eher Kreide mit Vanille und einem seltsamen Nachgeschmack. Keine durchschlagende Wirkung.
      Die Bilder habe ich hinterher sehen dürfen, das war sehr interessant. Beide Magenschließmuskel funktionieren.
      Ergebnisse gehen an den Hausarzt.

      Das Gute an dem Drama war:
      Meine frühere Therapeutin hat sich abends noch gemeldet und sagte mir, sie könne keine solchen Gutachten schreiben.
      Gut, das brauchte ich ja auch nicht mehr, weil der Termin stattgefunden hat, aber wir haben gleich vereinbart, dass ich nach der OP mich bei ihr melde und wir dann nach Möglichkeiten suchen mich bei Ihr unter zu kriegen.
      Also nächste Baustelle auch schon erledigt. Ich überspringe quasi die Warteliste.
      (das geht aber auch nur, weil ich in der Erziehungszeit eine Weile bei Ihr das Büro geführt habe (nach der Therapie) als sie alleine in der Praxis dastand).
      wow das geht ja jetzt rasant mit den Terminen. Wirst du auch ohne Vorgenehmigung der KK operiert.?
      Ich hab ja das gleiche Thema bzgl. Terminvergabe , Frau Lenz meldet sich wohl erst nächste Woche bei mir.

      Ich freue mich über deine Fortschritte näher zur OP zu kommen. :laola:
      liebe Grüsse Tigra :wird gut:

      Sleeve am 29.7.20
      Höchster BMI 50,1 bei 170 cm
      Eiweissphase -10,2 kg , Aktueller nach OP
      BMI 46,1


      [/size]
    • Mein Wissensstand heute ist, dass Landsberg einen Antrag schreibt.
      Ich hoffe mal, dass ich da drüber diskutieren kann, denn meine KK akzeptiert OP's ohne Antrag.
      in Exakt einer Woche ist schon der Termin beim Endo und dann muss ich alle Ergebnisse zusammen sammeln und nach Landsbert bringen.
      Die Termine, wo ich eine HA Überweisung brauchte, informieren natürlich den HA. Da hole ich mir die Duplikate und bringe sie nach Landsberg.

      Liebe Tigra,
      die Sekretärinnen in Landsberg sind echt mega fix und haben Geduld wie ein Esel.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Mellimaus21 schrieb:

      Also ich fand das Gastrographin ekelhaft. Beim ersten Breischluck musste ich zwei Flaschen trinken <X
      Das glaub ich sofort.
      Die haben mir vom "Kreidezeug" einen halben Becher eingeschenkt und ich hatte noch einen viertel Becher am Ende übrig.
      Ein größerer Schluck und zwei kleinere. Mehr brauchte ich nicht.
      Danach ein Becher Wasser zum Nachspülen. Man behält ein komisches, leicht taubes Gefühl im Mund und ist sich nicht sicher, ob man nicht den Kleister an den Lippen hat, wenn man aus der Radiologie marschiert.
      Aber ich hab hinterher ganz manierlich ausgesehen.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Mellimaus21 schrieb:

      Ja nach der op waren es such nur zwei drei Schlückchen. Vor der op musste jch elendig viel trinken und wurde in alle Richtingen gedreht. Im stehen im rechter Seitenlage, linker Seitenlage, Bild von schräg vorne, sogar mit Kopftieflage musste ich das Trinken. Das war schäbbig
      Kopftieflage???
      Mich haben die einfach vor den Tisch gestellt, den sie senkrecht gefahren haben und ich musste mich halt noch im 45 Grad Winkel rechts und links röntgen lasen.
      Die haben sogar zwei Griffe hingeschraubt, damit ich was zum halten (respetive, damit die Arme aus dem Weg sind) habe.
      Da hattest Du schon ein besonderes Exemplar, @Mellimaus21
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Am Montag hatte ich Termin beim Endokrinologen. Ich habe eigentlich mindestens mit einem Glukosetroleranztest gerechnet, aber die wollten eigentlich nur Blut und Blutdruck.
      Einen Dexamethason-Hemmtest muss ich noch absolvieren, dazu habe ich gestern um 22 Uhr eine Tablette geschluckt, seither nichts mehr gegessen und getrunken.
      Gleich muss ich nochmal nach Landsberg fahren um nochmal Blut abzunehmen.

      So, damit hätte ich eigentlich das MMK komplett durch.... und schon gibt es Corona.
      Mein nächster Termin wäre am 3.4. im Klinikum zum Zweitgespräch.
      Wäre natürlich klasse, wenn das noch stattfinden könnte, dann ginge der Antrag erst mal zur KK.
      Die OP kommt halt dann - wann auch immer. Aber die Genehmigung wäre da.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • auch hier nochmal, der Vollständigkeit halber.

      Mein Termin zum Zweitgespräch findet morgen statt.
      Gerade habe ich nochmal alle aktiviert.
      Der Endokrinologe hat bis heute !!(14 Tage später) seinen Befund noch nicht geschrieben. Aber die Blutwerte faxt er in die Klinik. Vielleicht gibt er heute abend auch nochmal ordentlich Gas und schreibt den Befund, er weiß, dass der morgen gebraucht wird.
      Der Psychologe hat auch noch nichts geschickt, aber ich habe eine Zweitschrift vom Gutachten, das kann ich mitbringen (es lebe die Kleinkariertheit meinerseits, die immer alles als Abschrift braucht)
      Die EB faxt die bisherigen Termine auch direkt nach Landsberg.
      Alles andere haben die von mir schon bekommen.
      Mein Sportprotokoll ist auch bis gestern laufend.

      ..... sollte eigentlich nix mehr schief gehen.
      Sogar meine Chefs haben mir früheren Feierabend angeboten, und mir dann im Endeffekt gleich nen Gleittag eingetragen.
      Sooo liebe ich das.
      Würde mal sagen, das steht in Landsberg alles echt unter einem guten Stern.

      Dann werde ich morgen mal mit dem Dr. Tigges durchdiskutieren, was denn in meinem Bauch passieren soll.

      Drückt ihr mir die Daumen?
      Ich würd sogern endlich ins Wartezimmer für die Zusagen wechseln.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Bitte drück ;-) Daumen sind immer gut.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • okay, wieder da.
      Also mir fehlt noch ein Monat fürs Multimodale Konzept (also nochmal Ernährungsberatung im Mai und dann passt alles.
      Operiert werden kann derzeit aufgrund Corona eh nicht, somit stehe ich auf einer Warteliste. So, wie ich es verstanden habe stellt er keinen Antrag, sonst wär die Warteliste ja quatsch.
      Scheinbar habe ich jetzt auch Bluthochdruck (war mir neu, auch wenn ich es vermutet habe)
      Durch das Sodbrennen peilen wir einen Bypass an.
      Mein Favorit wäre der Omega-Loop, weil da weniger gestückelt wird. Er berät mich aber auf Schlauchmagen und Bypass, für den Fall, dass der Bypass nicht geht.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Toll, du bist einen großen Schritt weiter!
      Den einen Monat MMK kriegst du bestimmt locker gewuppt, da dir derzeit ja ohnehin nichts wegläuft.
      Wird denn dann dein Antrag vom AZ gestellt, wenn die Krise vorbei ist?
    • Den Antrag können die dann sofort stellen, die Krankenkasse arbeitet ja weiter, nur die Krankenhäuser operieren derzeit nur die "Laufkundschaft" die dringend ist.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Er meinte etwas von Abnehmversuchen unter äztlicher Anleitung oder zumindest Formulardiäten.
      Formulardiäten lehne ich grundsätzlich ab, weil sie keine Ernährung darstellen, und eine ärztliche Begleitung ist wohl nicht wirklich Pflicht? Ich habe nachgewiesen, dass ich mit WW abnehmen kann und die sind meiner Meinung nach kompetenter als mein Hausarzt. Wiege kann ich mich schließlich selber.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Yay, ich beende diesen Thread jetzt, weil ich meinen OP Termin habe. :laola:
      Mein letzter EB Termin war am 8.Mai und meine EB hat alles notwendige gleich nach Landsberg geschickt.
      Heute habe ich wegen des Termins angerufen und mir wurde der 09.Juni genannt. :freu:
      Voruntersuchungen am 08.06.

      Ich kann Euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin, dass es jetzt endlich weiter geht.
      Ab morgen starte ich in die Eiweißphase.
      Gleich mal die Broschüren durchlesen, die ich bekommen habe.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell