HILFE!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr lieben,

      mich habe seit 17.11.15 einen magenbypass und bin nun in der 22 schwangerschaftswoche.

      Da beim Krümmel einen zu kleinen Bauch beim letzten Ultraschall aufwies, hat mir mein Frauenarzt ASS100 aufgeschrieben.

      Darf ich diese überhaupt nehmen?

      Ganz liebe Grüße <3
    • Denke mal dass wie immer abgewogen werden muss was jetzt wichtiger ist, der Bypass oder das Baby - Aspirin 100 ist ja sehr niedrig dosiert und der Bypass nicht frisch operiert - eventuell im AZ nachfragen ob "Magenschutz" (was auch immer) angebracht wäre.
    • Hallo Seestern,

      vielen Dank für deine Antwort!

      Genau das habe ich mir auch gedacht!. Natürlich geht mir mein Baby vor und ich werde das ASS nehmen.

      Und ganz ehrlich... frederik ( mein magenbypass) darf sich zum ersten Mal ganz hinten anstellen :)
    • Erstmal Glückwunsch.

      Ich war zwar noch nie schwanger aber zumindest kann ich zum Thema ASS100 was sagen. Ich habe meinen Bypass jetzt seit knapp 2 Jahren (27.11.17) und nehme weiterhin wie bereits zuvor und in Absprache mit meinen Ärzten täglich eine Tablette ASS100. Keinerlei Probleme mit der Verabreichung.
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • May_Vary schrieb:

      Hallo mopedfahrer,

      vielen Dank :)

      hast du Nebenwirkungen wie Sodbrennen?

      Nimmst du einen Magenschutz?


      Liebe Grüße
      Nein, keinerlei Nebenwirkungen und auch kein Magenschutz. Das ASS 100 ist das einzige Medikament welches ich neben Vitamintabletten überhaupt nehme.
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • Das ist bei mir auch so. Nehme nur Ass und meine Vitamine.

      Ach Mensch ich mache mich so verrückt. Das ist der einzigste Moment indem ich mein magenbypass bereue. Jeder sagt was anderes und auf jeder Internetseite steht was anderes :(
      Mein Frauenarzt kennt sich auch nicht mit dem Bypass aus und ist manchmal überfragt.
    • Herzlichen Glückwunsch erst einmal.
      ich kenne much zu wenig aus und wriß nicht wozu das ASS100 beim ungeborenen Kind ist, aber als Blutverdünner an dich gibt es eine Alternative die für den Bypass nicht gefährlich ist. Das ist Iscover. Das wurde mir im AZ gesagt. Ob das jetzt für deinen speziellen Fall eine Option ist weiß ich nicht.
      Mist in dem KH wo dein AZ ist eine Gynäkologie? Sonst könnten die sich mal kurzschließen was eine vertretbare Option für dich ist.
      Ansonsten würde ich mich jetzt nicht verrückt machen. Mir wurde gesagt manchmal muss man solche Medikamente eben nehmen und dann soll ich auf jeden Fall einen Magenschutz dazu nehmen.
      alles Gute
    • Hallo Mellimaus,

      danke dir m...

      der Blutverdünner dient in der Schwangerschaft dazu die Plazenta besser zu durchbluten und somit die Versorgung des Kindes zu verbessern.

      nein, diese mein Az hat keine gynäkologische Praxis.

      Naja ich werde es weiterhin nehmen. :) will ja dass mein Kind gesund zur Welt kommt.
    • nimmst du das prophylaktisch?
      Es wäre mir absolut neu, dass die Platzenten in den letzten Jahren insuffizienter geworden wären.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • sorry, ich hatte es überlesen. Es ist nicht prophylaktisch.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell