Hilfe es wird immer schlimmer...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe es wird immer schlimmer...

      Hallo zusammen,

      dies ist mein erster Beitrag im Forum.
      Zu mir, ich bin 26 Jahre jung wiege 117kg verteilt auf 177cm und habe einen fast 1 Jährigen Sohn.
      Ich war von klein an schon immer etwas dicker, habe seit der ca. 7. Klasse bis heutw immer wieder neue abnehmversuche gestartet die leider immer mit dem Doppelten an angenommenen Gewicht geendet sind.

      Ich selber schätze mich als stressesserin ein, immer wenn es Probleme, Ärger oder mich damals in der Schule jemand beleidigt hat (war eher das "Mobbing kind" in der klasse) habe ich alles in mich rein gefuttert.
      Aktuell ist mein aktuelles Gewicht der Höchststand was ich bisher hatte was mich sehr sehr unglücklich macht. Ich fühle mich einfach nicht mehr schön und wohl, ganz selten traue ich mich mal unter Menschen.

      Vor ein paar Jahren hatte meine Mutter eine Schlauchmagen Op und hat sich damit halbiert. Nun geht mir diese Option schon länger durch den Kopf und denke das dies ein weg aus meinem Teufelskreis sein könnte.

      Wie sieht das denn aus mit der Beantragung bei der KK? Wie war das denn bei euch von den jehnigen die auch diese Art von op hatten.
      Ich möchte das alles so nicht mehr und weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich möchte meinem Sohn ja auch eine aktive Mutter sein und mit ihm Spielen können wie er das möchte....

      Über ein paar aufbauende Worte und Erzählungen wie denn eur Erfahrungen sind, freue ich mich.

      Liebe Grüße



      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Schlauchmagen ist eine gute Sache zum abnehmen,aber das weisst du ja von deiner Mutter.
      Ob den dir die Krankenkasse bezahlt ,ist fraglich.
      Bei einem BMI von 40 oder von 35 mit Begleiterkrankungen ist die Richtlinie.
      Am besten du machst dir einen Tetmin in einem Adipositaszentrum.
      Die helfen dir auch bei der Antragstellung.
      Ich wünsche dir viel Glück für deinen Weg.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Hallo @curvymom
      Ich wünsche dir viel Erfolg. Du hast einen ähnlichen BMI wie ich und ich starte auch gerade mit dem ganzen Antrags-Kladeradatsch.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • curvymom schrieb:

      Wie sieht das denn aus mit der Beantragung bei der KK? Wie war das denn bei euch von den jehnigen die auch diese Art von op hatten.
      Unter BMI 35 plus massiver Begleiterkrankungen wird sich die Kasse querstellen. Es gibt einige die einen weit höheren BMI haben und trotzdem Jahre kämpfen für die Zusage.
      Deine Mutter müsste doch eine gute Ansprechperson sein wenn sie das ganze Prozedere bereits hinter sich hat mit Infos aus erster Hand wie das bei euch in der Gegend abläuft?!
      :guckstdu:
      Größe: 1,71m
      Höchstgewicht: 132kg (BMI: 46)
      OP Gewicht: 124kg (BMI: 43)
      aktuell: 62,3kg (BMI: 21,7)
    • so wie ich gerechnet habe hat Curvymom nen BMI von 37quetsch.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • @*Heike* klar kann man es nicht vergleichen. Das wollte ich auch nicht. ^^ ich soll ja vom Arzt aus 3 Monate mmk machen, ggf kürzer. Muss eigentlich nur noch Psycho und bewegungstherapie als Nachweis haben. Und ohne Psycho-ok wird nicht operiert in meinem AZ. Das find ich schon mal gut. :]

      Aber nachfragen oder Tipps geben kann man immer. :thumbsup:
    • Hilfe es wird immer schlimmer...

      Danke schonmal für die ganzen Antworten. @*Heike* was haben denn die selbstzahler unter uns zahlen müssen? Mein Aktueller BMI liegt bei 37,4, meine "begleiterkrankungen" sind seit ein paar Monaten, Rückenschmerzen und Schmerzen in knien und Beinen.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • :hallo1: und :willkommen:

      Ich befürchte, dass deine Begleiterscheinungen nicht ausreichen werden. Hier sind eher solche Sachen wie Diabetes oder schwer einstellbarer zu hoher Blutdruck gemeint.
      Aber ich schließe mich an. Mach einen Termin in einem AZ und dann lass dich beraten. Einige bieten auch Konzepte mit Begleitung aber ohne OP an.
    • Ich bekam meinen Schlauch am Aschermittwoch 2017. Da ich zuvor in einer Adipositasklinik war und dort binnen 9 Wochen das komplette Programm durch gemacht habe, bekam ich die Zusage der KK recht schnell. Vom Beschluss zum Schlauch, Ersttermin (allein darauf habe ich 7 Wochen gewartet) bis zur OP in 5 1/2 Monaten. Allerdings hatte ich damals einen BMI von 56. Heute, 32 Monate pOP, habe ich einen BMI von 25,x und schwanke mit meinem Gewicht zwischen 86 und 89 Kilo. Im vergangenen Jänner wurde mir die Pelle entfernt. Ich würde alles wieder so machen
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • curvymom schrieb:

      was haben denn die selbstzahler unter uns zahlen müssen?
      Ich war kein Selbstzahler aber die Wolfart Klinik München veranschlagt für einen Sleeve zB 8.500 bis 11.000 Euro. Du musst beachten, dass es bei diesen Kosten nicht bleibt sollten Komplikationen auftreten denn das übernimmt die Kasse bei Selbstzahlern meist nicht wenn die OP eben ohne Zustimmung der Kasse erfolgte.
      :guckstdu:
      Größe: 1,71m
      Höchstgewicht: 132kg (BMI: 46)
      OP Gewicht: 124kg (BMI: 43)
      aktuell: 62,3kg (BMI: 21,7)
    • Also ich bin ja schon länger hier und hier waren viele Selbstzahler mit einem BMI unter 40 und die waren alle zufrieden - auch die mit dem Ausland. Jedenfalls hatte nie jemand Probleme. Aber das Geld muss man auch irgendwie haben. Ich finde das legitim, wenn man es nicht schafft und der BMI zu niedrig ist.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: