Angepinnt Bypass ade ... Update 4 Monate später

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das freut mich sehr Ramona ! Ich wünsche Dir von Herzen, dass es noch besser wird und Du weitestgehend beschwerdefrei bleibst.

      Und für die Jobsuche sind meine Daumen feste gedrückt !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ramona die Nachteule schrieb:

      "Mir geht es gut" oder vielleicht sollte ich schreiben "Mir geht es SEHR gut".
      Liebe Ramona,

      DAS mal zu lesen ist wunderschön. :friends:
      Und es freut mich sehr für dich. Du hast es sowas von verdient !!!

      Ich wünsche dir, dass das Sodbrennen weg geht, der Diabetes einstellbar bleibt und sich jetzt nichts in anderer Richtung verschlechtert.

      :gutebesserung: :positiv:
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Hallo Zusammen :hallo:

      Mir geht es soweit gut, nur hat mich das Sodbrennen, welches ich schon zu Magenbandzeiten hatte, wieder voll eingeholt. Bin bei 2 x 40 mg Pantoprazol und zu den Essen und vor dem schlafen noch Maaloxan flüssig. Nicht selten kommt die Säure hoch, wenn ich mich schon bücke. Ich weiß von meiner aktiven KH-Zeit, dass alle unsere Patienten nach Magenverkleinerung Pantoprazol für ca. 6 Monate nehmen mussten. Ich hoffe, dass ich nach 6 Monaten auch wieder vom Sodbrennen befreit werde.
      Leider hat auch das erste Weihnachten ohne Bypass seine Spuren hinterlssen. + 2 kg Zunahme. Ich hoffe, dass ich bis Ende Januar wieder mein Gewicht habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich -wenn ich einen Job hätte- damit weniger Probleme haben würde. Zuhause werde ich zum richtigen Daueresser. "Essen als Ersatz" :heul:
    • Oh Himmel, ich hab hier gerade mal alles durchgelesen. Du hast wirklich alles mitgenommen was passieren kann ||
      Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Energie das Positive zu sehen.

      Aber Du hast mich doch sehr ins grübeln gebracht wegen meiner noch bevorstehenden OP :/
    • Oh man Ramona! Habe es jetzt erst gelesen.....es freut mich sehr für dich, dass die OP dir geholfen hat und du wieder an Lebensqualität gewonnen hast. Ich wünsche dir, dass sich nun alles zum besseren wendet! Alles Gute
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Nachdem das Sodbrennen massiv zugenommen hat und ich trotz Esomeprozol, Magaldrat und Maaloxan nicht optimal wirkten und mein CRP erhöht ist, hatte ich am Dienstag eine Magenspiegelung. Meine erste seit ca. 20 Jahren, da man ja mit Bypass bzw. Magenband nicht so einfach spiegeln konnte. Man entnahm zwei Proben, da es einige Stellen gab, die dem Arzt nicht gefielen. Normalerweise ist die Schleimhaut zwischen Speiseröhre und Magen rundherum im Kreis lachsfarben. Bei mir war die Hälfte lachsfarben und die andere Hälfte wie ein weißer Film oben drüber. Wenn ich viel Glück habe, ist es die veränderte Schleimhaut aufgrund der Operationen vor und an der Speiseröhre und wenn ich Pech habe, ist es eine Barrett-Mataplasie am ösophagogastralen Übergang. Hier narbige Einziehung und unregelmäßige Ausbreitung. Der Restmagen, den man wieder angeschlossen hat, ist unauffällig, allerdings weit offen nach duodenal
      Bilder
      • IMG_20200121_174206.jpg

        2,95 MB, 3.968×2.976, 167 mal angesehen
    • na dann drücke ich mal fest die Daumen!
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Hallo liebe Forengemeinde :hallo:

      Heute kommt wieder einmal ein Update, was sich bisher getan hat. Ich versuche es stichpunktartig niederzuschreiben, damit Ihr nicht soviel lesen müsst.
      Gewicht konstant zwischen 68 und 72 kg.
      Opiate werden laaaangsam reduziert.
      Medikamenten für Restless-legs-sydrom von 1,05 auf 0,18 bzw. 0,35 reduziert
      Insulin seit 4 Wochen nicht mehr gespritzt. Aktueller HBa1c-Wert aufgrund der aktuellen Virus-Situation nicht bekannt
      Sodbrennen weiterhin vorhanden, wenn gleich auch nicht mehr ganz so schlimm. Benötigt wird weiterhin Esomeprazol und Riopan.
      Seit Umbau nur noch 4 x Domperidon/Motillium benötigt.
      Der Verzehr von Süßigkeiten hält sich in Grenzen.
      Ich versuche kleinere Portionen zu essen. Laktosefreie Milch macht mir zwischenzeitlich auch Probleme. Anstatt Milchkaffee gibt es jetzt ganz "normalen" Kaffee mit Zucker und Kondensmilch. Früher benötigte ich pro Tag 1 Liter Milch, jetzt reicht mir ein Liter ca. 5 Tage.
      Verzichte auf Light-Produkte, nach dem Motto: Lieber weniger, dafür schmeckt es gut und nicht so künstlich.
      KH weiterhin GIFT für mich. Selbst kleine Portionen zwingen mich in die Knie bzw. zum :bettgehen:
      Schwitzen etwas besser, allerdings unter Einnahme eines für mich neuen Hormonproduktes (Presomen)
      Das Schönste: Seit 01.03.2020 wieder einen Vollzeit-Job.

      Das wars in Kürze. Ich wünsche
    • Liebe Ramona,
      das liest sich so überflogen doch schon mal nicht schlecht. Die Unverträglichkeit von Milch und Probleme mit KH sind zwar schade, aber Du hast für Dich eine praktikable Lösung gefunden.

      Was mich so richtig freut, ist Dein neuer Job und dann auch gleich eine Vollzeitstelle. Ich hoffe, er macht Dir lange Spaß und Du fühlst Dich gut damit.

      LG Noct
    • Klasse Ramona.
      Das hört sich doch sehr gut an.
      Ich freu mich für dich!
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Ich Danke Dir liebe Tanni, Noct und Stine89.
      Ja - ich darf ab Montag wieder arbeiten. Ich war jetzt auch 2 Wochen zu Hause, aber es war … so wie es aussieht … nur ein Infekt.
      Ich bin in einem systemrelevanten Beruf und werde dringend benötigt. Allerdings haben wir schon seit einiger Zeit keinen Parteiverkehr mehr … aber Arbeit ohne Ende. Ich wünsche Euch auch weiterhin alles Gute und passt auf Euch auf. :friends: