Eiweißphase bei jedem anders?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweißphase bei jedem anders?

      Hallo in die Runde. Ich habe nächste Woche meine Magenspiegelung und dann soll auch schon die Eiweißphase beginnen. Nur weiß ich darüber noch nicht so viel. Habe bereits von Leuten gelesen, die gar keine machen mussten und von Leuten die eine absolute Flüssigphase über mehrere Wochen durchziehen mussten.

      Wie darf ich mir nun die Eiweißphase vorstellen und wie war es bei Euch? Vor allem wie lange?

      (Ich bekomme im Dezember einen Magenbypass)

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
      Elisa


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Bei mir waren 14 Tage vorgegeben.
      3 x tgl 300ml Eiweisshake.
      Je 300ml fettarme Milch plus 3 Eßl. Eiweißpulver.Sonst nix.
      Ich hab es freiwillig 3 Wochen vor Op gemacht.
      Jede Klinik hat andere Vorgaben.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Ich hatte keine Einweißphase. Ich hatte sogar nachgefragt und mir wurde gesagt, dass eine kohlenhydratreduzierte, fettarme und ausgewogene Ernährung vor der OP gut ist. Da hat einfach jede Klinik ihre Philosophie. Dafür ist man in meiner Klinik nach dem Eingriff "streng". 6 Wochen flüssig und nochmal 6 Wochen breiig. Da ich mit meiner Ernährungsberaterin vor Ort eng zusammenarbeite und sie diese Empfehlung nicht für sinnvoll hielt, habe ich verschiedenes schon früher probiert. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich vor 4 Wochen - trotz gut kauen usw. - auch einiges wieder erbrochen habe... Das Übergeben ist glücklicherweise jetzt nicht mehr aufgetreten.
    • ich befinde mich gerade in der Eiweißphase. Ich muss 14 Tage vor OP Flüssigphase machen und werde am 25.11. operiert.
      Das bedeute bei mir:
      -14 Tage nur flüssige Nahrung nicht dicker als Joghurt
      -3x300ml pro Tag und wenn man mag noch bis zu 400ml Gemüsebrühe
      - nur Wasser oder ungesüßten Tee
      - ich kann entweder nur Shakes trinken aber auch selbstgemachte Gemüsesuppen (gibt es bei mir Mittags und Abends)
      -diese reichere ich mit je 15g Eiweiß an (Fresubin)
      -morgens dann Joghurt mit fettarme Milch glattgerührt und am Wochenende auch etwas Fruchtmus und 15g Eiweiß
      -ich pimpe meine Joghurt mit Flavourdrops, so schmeckt er er super lecker und hat trotzdem keine weiteren Kohlenhydrate
      -ich trinke auch nach wie vor meine 2 Tassen Kaffee pro Tag, aber eher dünn und nicht so stark (auch hier mische ich Eiweiß mit rein, je 5g pro Tasse)

      Japp, so sieht meine Eiweißphase aus. Aber jeder muss da seinen Weg für sich finden.
      Ach ja, in der ersten Woche habe ich 4,5 Kilo verloren. Aber das stagniert jetzt. Denke da wird nicht mehr so viel kommen.