ist es wirklich der " richtige " Weg ?Kurz vor dem Finale..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ist es wirklich der " richtige " Weg ?Kurz vor dem Finale..

      Hallo Ihr Lieben - und gerade diejenigen,die die OP schon hinter sich haben:

      jetzt bin ich fast soweit - die Eiweißphase neigt sich dem Ende zu und das Gewicht geht super runter.
      Ich frage mich : warum konnte ich nicht vorher so konsequent drauf achten wie,was,wieviel ich esse?
      Die OP ist für Montag angesetzt...

      jetzt noch den Schwanz einziehen wäre doch nun wirklich feige....

      hattet Ihr das auch das kurz vor dem Finale Zweifel kommen?
    • Hi Coco,
      ich hatte auch super viele Zweifel bis ich in der Narkose lag... danach waren sie glücklicherweise weg. Zweifel und Ängste zusammen haben es mir vor der OP echt schwer gemacht. Wenn ich "ausbüchsen" wollte habe ich meine Gedanken wieder in die Schleife geschickt. Das Ergebnis war dann immer, dass es meine einzige Chance ist...
      Lieben Gruß und gutes Durchhalten!
    • *Heike* schrieb:

      Nein, denn ich hatte keine Alternative. Konventionell hab ich mal 50 kg abgenommen und kam Herr Jojo und Frau Fresswahn und schwupps hatte ich 170 kg drauf, wo 85 kg schon wieder unten sind.

      Liebe Heike,

      ja genau : auch wenn's jetzt in der Eiweissphase gut läuft - kann das wirklich von Dauer sein?Der JoJo wäre sicher vorprogrammiert...

      ich denke nicht ,das ich nun kurz vor dem Finale " abbiege " - ich bin soweit gekommen,sollte ich wirklich aufgeben?
      Ich habe vor der OP an sich keine Angst,nur Respekt vor dem Leben " danach "

      Auch ich habe eigentlich keine andere Wahl und schließlich werde ich auch nicht jünger...
    • Weinsby schrieb:

      Hi Coco,
      ich hatte auch super viele Zweifel bis ich in der Narkose lag... danach waren sie glücklicherweise weg. Zweifel und Ängste zusammen haben es mir vor der OP echt schwer gemacht. Wenn ich "ausbüchsen" wollte habe ich meine Gedanken wieder in die Schleife geschickt. Das Ergebnis war dann immer, dass es meine einzige Chance ist...
      Lieben Gruß und gutes Durchhalten!
      Liebe Weinsby,

      oh ausbüchsen ....ich glaube dieser Gedanke wird sicher auch noch kurz vor der OP kommen - ich werde versuchen Deinen Tip anzuwenden,hört sich gut an.Es wäre total bescheuert jetzt aufzugeben....

      aber Ihr Alle hier,in diesem Forum : ihr habt soviele Erfahrungen gemacht,gute,aber auch weniger gute - aber genau das,ist es was mir ( und auch sicher vielen von Euch ) so hilft...

      Danke dafür :ihrseidprima:
    • Ich hatte das kurz vor der Op und auch noch die ersten 3 Tage danach,habe ich mich gefragt,was ich mir jetzt wohl angetan habe....
      Aber es war meine einzige Chance und ich bin froh diese genutzt zu haben.
      10 Jahre früher wäre noch besser gewesen, aber es ist so wie es ist und mit meinem Gewicht und meiner Belastbarkeit bin ich heute hoch zufrieden.
      Der Unterschied zu früher ist unbeschreiblich.
      Es war nicht immer leicht und ist es auch jetzt manchmal nicht, aber ich genieße mein viel aktives und gesünderes Leben.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Mir ist es auch so ergangen. Ich habe sogar auf dem OP Tisch noch überlegt was mich geritten hat. Von den ersten Tagen danach ganz zu schweigen.

      Aber alles gut, es war richtig!!

      Ich wünsche dir nur das Beste, du machst bestimmt das :thumbup: Richtige
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Stine89 schrieb:

      Ich hatte das kurz vor der Op und auch noch die ersten 3 Tage danach,habe ich mich gefragt,was ich mir jetzt wohl angetan habe....
      Aber es war meine einzige Chance und ich bin froh diese genutzt zu haben.
      10 Jahre früher wäre noch besser gewesen
      Das kann ich voll unterschreiben :thumbsup:
    • Mir geht es auch so. Ich bin eine Woche nach dir dran und nehme gerade so hervorragend ab in der Eiweißphase, dass ich mich such schon gefragt habe, warum ich es denn nicht auch ohne OP hinbekomme. Bin sehr konsequent, was mit vier Kindern nicht immer leicht fällt, aber es ist gar keine Frage im Moment. Ich befürchte nur, dass das nicht so bleiben wird, wenn ich die OP nicht wage. Aber ich muss mir schon noch sehr viel Mut zusprechen.

      Du machst das richtige. Definitiv! Ich drück Dir ganz fest die Daumen und denke am Montag an Dich.
    • Noch auf dem Weg in den OP habe ich mich damals gefragt was ich da eigentlich mache und wollte nur eines: Weit, weit weg. Und heute? Heute ist es für mich das ALLERBESTE was ich machen konnte.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • MrsBrainshaker schrieb:

      Coco, was genau nimmst Du denn zu Dir, dass Du jetzt so gut abnimmst? Bin ja gar nicht neugierig ;-)
      Liebe Mrs. :P

      ich esse wirklich sehr Eiweisslastig ( Mozzarelle,Jogurt,Quark usw. - kaum KH oder Fett,dafür viiiiel Gemüse als Rohkost oder aber auch meine geliebte Kürbissuppe,nur ohne Knobi.Croutons - Süßigkeiten komplett weg ( ich träum sogar davonan der Schokolade mal nur zu lutschen :D )

      jetzt sind in 10 Tagen 4,5 weg - aber warum hab ich nur früher die Kurve nicht gekriegt?

      aber ich zieh's jetzt durch,ich pack das!!!
    • Leute, Ihr seid TOLL !!

      Danke für euren Zuspruch,ich bin froh das ich nicht allein vor diesem Problem stehe und jede einzelne Meinung,jeder Tip,Rat usw. hilft mir so viel weiter und sind sehr wichtig für mich !


      Danke schön das es EUCH gibt!!!
    • Da ich die Eiweissphase nicht machen durfte (Nierenkrankheit) hatte ich diesen Erfolg vor der OP nicht.

      Und trotzdem hab ich auf anderen Wegen in den Jahren vorher schon mal gut 35 Kilo am Stück abgenommen und natürlich auch wieder zu....

      Aber, die Zweifel und die Angst kurz vorher hatte ich trotzdem. Selbst am Tag als es ins Krankenhaus ging, war ich kurz davor weit weg zu laufen. Ich bin bis jetzt dankbar, das meine OP von 11 auf 9 Uhr vorverlegt wurde, so hatte ich nach den paar Stunden Schlaf in der Nacht nicht mehr viel Zeit mir zu viele Gedanken zu machen.
      Und wie sagte der Narkosearzt so schön zu mir bevor er mich ins Land der Träume schickt; einmal im Monat macht einer hier auf dem Tisch noch einen Rückzieher.
      Wobei DAS für mich dann nicht mehr in Frage kam.
      Magenbypass OP am: 16.04.2019

      OP Gewicht : 171,5 kg
      3 Monate Post-OP : 144,0 kg
      6 Monate Post-OP : 131,7 kg
      9 Monate Post-OP : 119,0 kg
      1 Jahr Post-OP : 114,9 kg
    • Ich Reihe mich mal mit ein:
      Ich bin auch am Montat dran, habe jetzt die Eiweißphase fast hinter mich gebracht und 7 Kilo abgenommen. Nur meine Phase ist auch noch eine Flüssigphase, sprich, nur selbstgekochte Gemüsesuppen und fettarme Joghurt und nichts dicker als Joghurt.
      Also, für mich echt hart und ich weiß, dass ich das nicht super lange durchhalten würde ohne Kauen. Nehme nicht mal 1000Kcal zu mir pro Tag und bin aktuell durch eine Erkältung auch angeschlagen und habe das Gefühl kaum zu Kräften zu kommen.

      Aber seit heute morgen habe ich auch ein Karussell im Kopf. Ich bin innerlich aufgewühlt und frage mich, ob das alles so richtig ist. Der Weg war lang bis hier her, aber habe trotzdem Angst vor dieser OP. Hatte noch nie eine OP und habe auch Angst vor dem Leben danach.
      Aber ich weiß auch, dass ich diese "Hilfe" benötige.
      Naja, bin verunsichert. Aber das ist sicher meine Angst vor Montag geschuldet.

      Also Coco, ich verstehe dich. Ich rufe heute mal auf Station an und dann weiß ich auch wann ich dran bin.
    • Also mir ging es da wie @*Heike*
      Ich habe ja seit 2009 alle OP`s durch. Zuerst Magenband dann 2016 MB raus- in der Wartezeit wieder 20 Kilo draufgepackt und 2017 Schlauchi rein, dann Oktober 2018 Umbau zum RNY Bypass wegen Zwerchfellbruch und extremen Reflux.
      Und nie hatte ich Zweifel, da ich es ohne diese Krücken nicht hätte halten können. Abgenommen hatte ich auch vorher immer wieder, so wie alle hier, aber auch jedesmal wieder zugenommen und noch ein paar Kilos obendrauf gepackt und aus diesem Teufelskreis wollte ich raus und bin raus. Halte jetzt seit Dezember 2018 meine 63 Kilo. Natürlich hat das Konsequenzen im täglichen Leben, aber die kannte ich vorher und nehme sie gerne in Kauf. Am 20.12.19 ist dann meine BDS und freue mich schon sehr darauf, bei mir ist sicherlich nicht so viel wegzuschnippeln, aber durch den Narbenbruch habe ich einen total verhunzten Bauch-Jammern auf hohem Niveau, aber ist halt bei jedem anders. Und ich bekomme einen T-Schnitt, den ich auch wollte und mein Bauchnabel wird entfernt, weil ich das so will :freu: :freu: :freu:

      Also denkt daran, wie oft ihr es schon ohne OP versucht habt mit Erfolg und dann kam jedesmal der JoJo Hammer. GHabt keine Angst, es kann nur besser werden.
    • Meine OP ist morgen genau ein Jahr her. Auch ich hatte diese Zweifel, weil ich in der Eiweißphase vorher ein paar kg abgenommen habe. Aber ich habe auch gesehen, dass ich - trotz weniger kcal und viel Eiweiß - nur sehr langsam abnehme und das auf Dauer nicht durchhalten kann. Das hat sich auch hinterher bei mir bewahrheitet. Trotz Magenbypass war mein Abnehmtempo eher gemütlich, viele Stillstände und auch mal Phasen, wo ich wieder zugenommen habe und nur schwer gegen Gelüste ankämpfen konnte. Ohne Bypass hätte ich die Kilos längst wieder drauf und noch mehr, so kann ich es zumindest halten bzw. es geht jetzt noch gaaaanz langsam etwas runter, ist aber auch ok. Ich hätte es schon viel früher machen sollen, auch wenn die ersten Tage und Wochen nicht toll sind. Aber du schaffst das!