Brauche neues AZ wg Revision Op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      mich bin morgen bei Dr. Stier.
      Habe vor drei Jahren einen Magenbypass bekommen und seit Anfang des Jahres Probleme. Habe auch Dumpings, Kippe fast um, dann Sturzdurchfälle oder mein Darm macht nix und ich kann 3-4 Tage nicht auf Toilette. Es ist egal ob ich Salat esse oder Nudeln usw. Ich bekomme die Durchfälle und Schmerzen egal von welchen Lebensmitteln. Fast immer „Magenschmerzen“ und auch Darmschmerzen. Habe in einem Jahr 8 Kilo zugenommen. Noch weitere 4 Jahre und ich bin da wo alles angefangen hat.
      Beim Breischluck wurde festgestellt, dass alles komplett so durchplumpst. Dr. Hasenberg hat mich an Frau Stier verwiesen.
      Da bin ich dann morgen um zu besprechen wie es weitergeht. Ich will so nicht mehr leben. Ich hoffe sie kann mir helfen. Laufe schon so lange damit rum und keiner konnte mir helfen. Bis man die Termine usw alles bekommt dauert Wochen bis Monate.
      :gemeinsamsindwirstark:


      Beginn MMK: 01.09.2015
      Magenbypass OP: 02.06.2016


      Startgewicht Juni´16: 125 kg
      Gewicht Dezember´17: 84 kg
      Gewicht Juli´18: 72 kg
    • Hallo Carabinchen,

      Verstehe dich vollkommen, ich habe innerhalb von 4 Monate 7kg zugenommen und habe Angst dass das Gewicht hochgeht.

      Bei dem Röntegentest und Kontrastmittel schlucken ist es bei mir auch nur durchgeplumst.

      ...

      Warst du bei ihr, was empfiehlt sie dir?
    • Ich bin noch im Warteraum.
      schreibe nach dem Gespräch gerne wie es weitergeht.
      :gemeinsamsindwirstark:


      Beginn MMK: 01.09.2015
      Magenbypass OP: 02.06.2016


      Startgewicht Juni´16: 125 kg
      Gewicht Dezember´17: 84 kg
      Gewicht Juli´18: 72 kg
    • Juhu, ich werde im Januar operiert. Die Anastomose wird von innen enger gemacht. Ursachen gibt es wohl nicht. Das kann mir nach dieser OP wieder passieren. Falls ja wir das wieder enger genäht. Das kann man oft wiederholen.
      Es gibt auch die Variante mit dem Ring aber sind wohl die Komplikationen auf Dauer wohl hoch wegen Abstoßen usw
      :gemeinsamsindwirstark:


      Beginn MMK: 01.09.2015
      Magenbypass OP: 02.06.2016


      Startgewicht Juni´16: 125 kg
      Gewicht Dezember´17: 84 kg
      Gewicht Juli´18: 72 kg
    • Nein davon war keine Rede. Es kommt drauf an ob man ein früh - oder spätdumping hat. Bei mir sind es fast nur frühdumpings, also zu 90%. Vielleicht brauche ich daher die Messung nicht. ‍♀️
      :gemeinsamsindwirstark:


      Beginn MMK: 01.09.2015
      Magenbypass OP: 02.06.2016


      Startgewicht Juni´16: 125 kg
      Gewicht Dezember´17: 84 kg
      Gewicht Juli´18: 72 kg
    • hast du auch einen Breischluck am ct gemacht?
      :gemeinsamsindwirstark:


      Beginn MMK: 01.09.2015
      Magenbypass OP: 02.06.2016


      Startgewicht Juni´16: 125 kg
      Gewicht Dezember´17: 84 kg
      Gewicht Juli´18: 72 kg
    • Ah ok. Vielleicht ist es bei mir anders weil ich nur Frühdumpings habe.
      Vielleicht will sie bei dir gucken was überwiegt.
      :gemeinsamsindwirstark:


      Beginn MMK: 01.09.2015
      Magenbypass OP: 02.06.2016


      Startgewicht Juni´16: 125 kg
      Gewicht Dezember´17: 84 kg
      Gewicht Juli´18: 72 kg
    • Update

      Ich war bei Frau Dr. Stier, ein Termin ist entfallen oder so, somit konnte ich einspringen.

      Naja so begeistert bin ich nicht. Sie hatte kaum Zeit.
      Will eine kontinuierliche Glucosemessung, also Blutzuckermessung von 7 Tagen mit so einem Gerät was an den Körper angebracht wird.
      Diagnose sind Dumpings, aufgrund der erweiterten Anastomose. Zu 80% muss die Anastomose verkleinert werden. Sie würde es über die Magenspiegelung machen.

      Dieses Gerät muss bestellt werden, keiner kann mir sagen wie lange ich warten muss.

      Dann soll ich ein MRT machen lassen, zum Ausschluss eines Tumors. Hab rumtelefoniert ... den frühsten Termin habe ich für in 4 Wochen bekommen.
      Finde es etwas unbefriedigend.

      Mir geht es nicht so gut, nehme weiterhin schnell zu.

      MRT kann ich nachvollziehen (obwohl im Juni diesen Jahres schon ein CT gemacht worden ist, und zum Glück war es okay)
      Aber diese Glucosemessung verstehe ich nicht mehr.
    • Bei uns in Bad Cannstatt sollen sie bei solchen Problemen ziemlich gut sein. Hab ich von zwei unabhängigen Personen gehört. Aber Stuttgart ist auch nicht gleich um die Ecke...

      Hoffe, dass du schnell die nötige Hilfe bekommst.
    • Mellimaus21 schrieb:

      Stell dich doch sonst nochmal woanders vor. Ich wurde in meinem az für ct und co ja stationär aufgenommen damit das eben zügig geht und man nicht Wochen ambulant warten muss
      Hab auch gefragt ob ich nicht stationär aufgenommen werden kann um MRT machen zu lassen.
      Ne wollte Frau Dr. Stier nicht.
      Wenn Sie wirklich vermutet dass ich einen Tumor habe, dann ist doch schneller Handlungsbedarf????
      Daher verstehe ich es nicht.
      Auf meine Frage hat sie nur gesagt ich soll gelassen werden und hat dich von mir verabschiedet :335:

      Wer verkleinert noch Anastomosen??? Komme aus dem Ruhrgebiet.
    • Hab für Montag einen Termin für das MRT bekommen, stand auf Warteliste...
      Am Montag hab ich hoffentlich Gewissheit.

      Ja stimmt @Mellimaus21 du hast Recht.
      Vielleicht ist Neuanlegen der Anastomose der bessere Weg. Hab nur gedacht durch den Eingriff würde es leichter gehen und keine große Op wieder...

      Ich habe mit Frau Dr. Stier per Mail Kontakt gehabt, ich verstehe sie irgendwie nicht. Wiederspricht sich oft :-(
    • Neuanlage wäre mir persönlich auch lieber, da der letzte Arzt nicht dran wollte bin ich jetzt verunsichert, er hatte gemeint es wäre lebensgefährlich, @Mellimaus21

      Hab heute rumtelefoniert, beim Celesnik in Bottrop könnte ich mich im Februar vorstellen. Weiß natürlich nicht ob dieser sich traut die Anastomose neu anzulegen.

      Diese Ungewißheit belastet.