Brauche neues AZ wg Revision Op

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    • Bei mir wollte Dr. Hasenberg erstmal keine Neuanlage machen, ich sollte zu Fr Dr Stier um den Overstitch machen zu lassen.
      Wenn ich in ein paar Monaten oder Jahre wieder eine Erweiterung haben sollte, möchte ich eine Neuanlage haben. Habe keine Lust mir alle paar Jahre einen Overstitch machen zu lassen.
      @Pitti Dr Stier soll die einzige sein, die diese Art von overstitch machen kann. Ich komme aus Essen. Habe überall rumtelefoniert aber keiner kann diesen Overstitch.
      Ich hoffe du hast schnell Gewissheit. Wenn Sie einen Tumor vermietet , verstehe ich auch nicht warum da nicht schnell gehandelt wird.
      :gemeinsamsindwirstark:


      Beginn MMK: 01.09.2015
      Magenbypass OP: 02.06.2016


      Startgewicht Juni´16: 125 kg
      Gewicht Dezember´17: 84 kg
      Gewicht Juli´18: 72 kg
    • Ach bzgl Neuanlage hat sie noch gesagt, dass es auch keine Garantie sei. Auch da kann die Anastomose wieder gedehnt werden usw.

      Ich habe am 22.01. nun den OP Termin in Köln.
      Werde auf jeden Fall berichten.
      :gemeinsamsindwirstark:


      Beginn MMK: 01.09.2015
      Magenbypass OP: 02.06.2016


      Startgewicht Juni´16: 125 kg
      Gewicht Dezember´17: 84 kg
      Gewicht Juli´18: 72 kg
    • Hallo,

      ich mache jetzt grade die CGM, also mit dem Sensor fürs Zucker messen im Gewebe. Bin beim 3 Tag und die Werte sind teils unterirdisch.

      Vorgestern hatte ich noch mal den Oralen Glukosetoleranztest und bin innerhalb 30 Minuten um 130 mg/dl im Blutserum gesunken.

      Soll auch Victoza 0,6 mg spritzen und noch HTP nehmen, soll den rasanten Wertabfall verhindern.

      Ich werde mich in Januar bei Frau Stier wieder vorstellen.

      Bin gespannt, ziehe erstmal den Overstitch in die engere Wahl, aber ob es eben lange hält oder überhaupt nicht weiss noch keiner.

      LG
    • 2 Meinungen, bzw. sogar 3 und 4 Meinungen bis man für sich sagen kann, jo das ist für mich ok, finde ich nicht verwerflich.

      Im Gegenteil, lebe jetzt seit Mai 2016 mit den Dumpings, am Anfang wurde dem keine Bedeutung, weder von meiner noch von Ärztlicherseite, entgegengebracht.

      Das ist ein sehr "neues" Spektrum wo sich halt einige AZ nicht rantrauen, nzw es gibt ja noch nicht wirklich viele Langzeitstudien dazu.

      Ich wünsche Dir auf jeden Fall, das es Dir bald besser geht, und das Du für Dich den richtigen Weg findest.

      LG Tascha
    • schon erstaunlich was sich manche erlauben.
      Hab vorhin in einem AZ angerufen, die dortige Sekretärin erklärte mir, dass ich wegen meinen Dumpings eine Verhaltenstherapie machen sollte- ich soll doch einfach die Lebensmittel nicht mehr essen - da bin ich immer noch fassungslos
    • Mellimaus21 schrieb:

      Na ja Dr. Hasenberg will so einiges nicht machen ...


      Pitti12 schrieb:

      bei einem Dr. Ludwig aus dem Knappschaftskrankenhaus könnte ich mich bereits im Januar vorstellen
      welches Knappschaftskrankenhaus? Gibt ja nun einige im Ruhrgebiet
      Klinikum Westfalen in Kamen ist der Dr Ludwig

      Hab auch heute noch in Düsseldorf in St.Martinus in Düsseldorf angerufen, dort könnte ich mich auch im Januar vorstellen - hmmm, weiß nicht so ganz- kann ich eigentlich zu beiden gehen????

      Hab morgen einen Termin beim Hausarzt, muss es mit ihm besprechen.
    • Und die können auch Overstitch?
      :gemeinsamsindwirstark:


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    • Ravensoul schrieb:

      Hallo,

      ich mache jetzt grade die CGM, also mit dem Sensor fürs Zucker messen im Gewebe. Bin beim 3 Tag und die Werte sind teils unterirdisch.

      Vorgestern hatte ich noch mal den Oralen Glukosetoleranztest und bin innerhalb 30 Minuten um 130 mg/dl im Blutserum gesunken.

      Soll auch Victoza 0,6 mg spritzen und noch HTP nehmen, soll den rasanten Wertabfall verhindern.

      Ich werde mich in Januar bei Frau Stier wieder vorstellen.

      Bin gespannt, ziehe erstmal den Overstitch in die engere Wahl, aber ob es eben lange hält oder überhaupt nicht weiss noch keiner.

      LG
      wer hat dir den Sensor zur Verfügung gestellt.

      Mein Diabetologe ist aus allen Wolken gefallen.
      Mein Hb1c Wert liegt bei 4,9 also top.
      Und nur so zum beobachten für 1 Woche, so wie es Frau Dr. Stier gerne hätte, ... schwierig die Notwendigkeit der Krankenkasse zu begründen

      P.s. hab auch überwiegend frühdumpings
    • Aber behebt die Neuanlage generell das Problem wegen der Anastomosenerweiterung?
      Weil das kann ja wieder passieren auch nach einer Neuanlage oder?

      zur OP soll ich nach Köln kommen.
      Sie ist ja in drei verschiedenen Kliniken immer im Wechsel vertreten.
      :gemeinsamsindwirstark:


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    • Huhu :)

      Hab eben erst das komplette Thema gelesen.
      Mein Mann hat auch mit ständigen Dumpings nach den Mahlzeiten zu tun.
      Nachdem er in seinem alten AZ ewig darum kämpfen musste, dass er endlich mal untersucht wird, wurde dort mittels Breischluck eine Erweiterung der Anastomose festgestellt.
      Etwas dagegen unternehmen wollte der Chirurg aber nicht.
      Mein Mann wurde zur EB geschickt.
      Diese konnte ihm (natürlich) nicht helfen und hat ihn wieder an den Chirurg verwiesen.
      Mein Mann hat darauf das AZ gewechselt.
      Dort wurde die Erweiterung der Anastomose mittels Magenspiegelung bestätigt.
      Der zuständige Facharzt zum Beheben des Problems steht leider erst im Januar wieder zur Verfügung, aber seine Oberschwester hat meinem Mann grob erklärt, welche Methodik der Facharzt anwendet.
      Im Rahmen einer Magenspiegelung wird im geweiteten Bereich ein kleiner Schnitt gesetzt, den der Körper als Wunde erkennt und dann natürlich schließen möchte.
      Dadurch bildet sich auf natürlichem Wege Narbengewebe und dieses verengt quasi ganz automatisch die Anastomose mit körpereigenem Gewebe.
      Die Oberschwester sagte, mit dieser Methode hätten sie immer positive Erfahrungen gemacht.
      Wie genau der Eingriff ablaufen wird, ob sich die Anastomose danach erneut weiten kann und welche Komplikationen eventuell auftreten können, weiß ich noch nicht.
      Das wird alles im Arztgespräch im Januar erläutert.
      Falls es euch interessiert, kann ich dann gern berichten.

      Wünsche euch allen weiterhin alles Gute!
    • Carabinchen schrieb:

      Aber behebt die Neuanlage generell das Problem wegen der Anastomosenerweiterung?
      Weil das kann ja wieder passieren auch nach einer Neuanlage oder?

      zur OP soll ich nach Köln kommen.
      Sie ist ja in drei verschiedenen Kliniken immer im Wechsel vertreten.
      eine Neuanlage behebt das Problem, es kann natürlich immer zur Weitungen kommen. Eine Neuanlage muss sich aber nicht weiten und hält in der Regel Jahrelang.
      Abgesehen davon machen Die Ärzte es nicht unbedingt so gern.
      Mein Magenbypass hat fast 7 Jahre bis zu den Schwangerschaften gut gehalten.

      Ich weiß natürlich nicht, was mir die Ärzte im Januar empfehlen werden.
      Würde ja auch die Verengung bei Dr. Stier machen (mit der Hoffnung dass es etwas hält und ich die Neuanlage rausschieben kann) aber irgendwie hapert es
    • Genau , ich wollte auch die Neuanlage aber Dr. Hasenberg nicht.
      Deswegen jetzt der Overstitch. Wenn sich das wieder weiten sollte, möchte ich den Neubau und würde dann auch das AZ wechseln, wenn man mir nicht hilft.
      @TT887: würde mich sehr interessieren das ausgeht.

      Ich drücke allen die Daumen.
      :gemeinsamsindwirstark:


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      Magenbypass OP: 02.06.2016


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      Gewicht Juli´18: 72 kg
    • Schön, dass es kein Tumor ist.
      Hoffe man wird dir schnell helfen bzgl der Dumpings.
      :gemeinsamsindwirstark:


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      Magenbypass OP: 02.06.2016


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