Brauche neues AZ wg Revision Op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir wurde im Vorfeld der OP eine Durchleuchtung gemacht, wo man nicht nur sieht, wie groß die Anastomose ist, sondern was ganz wichtig auch für die Indikation ist, wie schnell das Essen im Dünndarm ankommt. Bei mir war nach 20 Sekunden 2/3 der Nahrung im Dünndarm. Dies hatte zur Folge, dass ich unter massivsten Frühdumpings gelitten habe, was für die Indikation einer weiteren OP (bei mir Rückumbau) ganz wichtig war.
    • Breischluck mit Kontrastmittel und dann CT?
      Oder was ist das genau für eine Durchleuchtung?
      :gemeinsamsindwirstark:


      Beginn MMK: 01.09.2015
      Magenbypass OP: 02.06.2016


      Startgewicht Juni´16: 125 kg
      Gewicht Dezember´17: 84 kg
      Gewicht Juli´18: 72 kg
    • In der Sana Klinik von Frau Dr. Stier. Ist in Hürth.
      :gemeinsamsindwirstark:


      Beginn MMK: 01.09.2015
      Magenbypass OP: 02.06.2016


      Startgewicht Juni´16: 125 kg
      Gewicht Dezember´17: 84 kg
      Gewicht Juli´18: 72 kg
    • Carabinchen schrieb:

      Breischluck mit Kontrastmittel und dann CT?
      Oder was ist das genau für eine Durchleuchtung?
      Fast richtig. Breischluck und dann Durchleuchtung. Dann sieht man genau, wie schnell das Essen durch rauscht. Ich wurde dann nach dem Breischluck dreimal in verschiedenen Abständen durchleuchtet, damit man sah, wieweit bzw. wie schnell der Brei durchrauscht. Bei mir war es so schnell wie ein ICE.
    • Jepp, genau so war das bei mir auch. Musste allerdings auch fast 4 Jahre mit der Schön-Klinik diskutieren, weil ich ja ach so "toll abgenommen" hatte. Das hat man dann davon, wenn man trotz aller Widrigkeiten kämpft....

      Ich war in Potsdam bei Dr. Zorron und habe dort einen sog. Overstitch (Apollo-Endosleeve) bekommen, seitdem ist alles vieeeeel besser.

      Toi toi toi!

      Chi
      +++
    • Und wie waren die Schmerzen nach dem Overstitch und danach das Essen usw?
      Wie lange warst du krank geschrieben?
      :gemeinsamsindwirstark:


      Beginn MMK: 01.09.2015
      Magenbypass OP: 02.06.2016


      Startgewicht Juni´16: 125 kg
      Gewicht Dezember´17: 84 kg
      Gewicht Juli´18: 72 kg
    • @ramona bei mir ist es auch sehr schnell. Habe gegessen, bin zum CT gelaufen und die Nahrung war schon extrem weit unten.
      :gemeinsamsindwirstark:


      Beginn MMK: 01.09.2015
      Magenbypass OP: 02.06.2016


      Startgewicht Juni´16: 125 kg
      Gewicht Dezember´17: 84 kg
      Gewicht Juli´18: 72 kg
    • @ Carabinchen

      Schmerzen = Null.

      Essen = Kostaufbau wie nach Bypass-OP.

      Dienstags operiert, Donnerstag entlassen, ab dem folgenden Montag wieder voll arbeitsfähig (Büro).

      Das Tolle an dem Eingriff ist, dass der noch minimal-invasiver ist als der Bypass. Alle Instrumente gehen durch den Hals, d.h. du hast wirklich gar keine Narben.

      Das Team in Potsdam ist super und der Doktor sowieso.

      War zwar logistisch etwas blöd, aber ich hab das keine Sekunde bereut.

      Chi
      +++
    • Dr. Stier sagte 4 Wochen Nahrung durch einen dünnen Strohhalm danach 2 Wochen Nahrung durch einen breiten Strohhalm. War das bei dir auch so?
      Ich kann mich an den Kostaufbau nach dem Bypass gar nicht mehr so erinnern. :-)

      also ist es nach dem Oberstitch bei dir besser geworden? Habe Angst, dass sich nach einiger Zeit die Anastomose wieder erweitert und ich das dann wieder machen muss.
      :gemeinsamsindwirstark:


      Beginn MMK: 01.09.2015
      Magenbypass OP: 02.06.2016


      Startgewicht Juni´16: 125 kg
      Gewicht Dezember´17: 84 kg
      Gewicht Juli´18: 72 kg
    • Selbst wenn sich die Anastomose wieder weitet (was auch prompt bei mir passiert ist), dann kann man den Ausgang quasi mit Laser veröden. Da kriegt man dann so eine Mini-Narkose wie bei einer Magenspiegelung. Nachmittags bin ich schon wieder frei rumgelaufen - also wirklich sehr unspektakulär.

      Ich habe relativ schnell mit püriert angefangen und schließlich habe ich ja auch noch Zähne.

      Portionen immer noch sehr überschaubar und Sättigungsgefühl mind. 3 Stunden - bin super zufrieden.

      Nur schade, dass ich 4 Jahre lang mit der Schön-Klinik diskutieren musste, aber das ist ein anderes Thema.

      Und wenn das Ding wieder ausleiert, dann wird das nochmal gemacht - ist gar kein Thema, sagt Dr. Zorron.

      Manche ACs gehen mir wirklich auf den Sack - wehe man wagt es mal anzudeuten, dass evtl. der Bypass (oder Schlauch usw.) nicht so funktioniert wie er soll. Anstatt auf Ursachenforschung zu gehen und zu helfen, fühlen die sich auf den Schlips getreten - bescheuert!

      Lass nicht locker.

      Alles Gute!

      Chi
      +++
    • ich war heute in Düsseldorf, hab dort mit dem Chefarzt gesprochen.

      Er fand meine Revisons Op vom Mai sehr fraglich und glaubt nicht dass ein Magenbypass zum Omega Loop umgewandelt wurde.

      Naja aber an die Anastomose muss gearbeitet werden.

      Er meinte dadurch dass ich nach der ersten Op 2011 an der Naht undicht war, Entzündung hatte ... ist mit einer vernarbten Anastomose zu rechnen.
      Und diese kann nicht operiert werden
      Er könnte versuchen einen Ring anzulegen und die Anastomose damit wieder enger zu machen.
      Wenn dass auch nicht geht (je nachdem wie der Befund bei einer Op ausschaut) kommt nur der Overstitch in Frage.
      Na super, dann wäre ich wieder bei Frau Dr. Stier, die sich so komisch anstellt und die Zuckermessungen möchte.
      Hab heute meinen Diabetologen auch aufgesucht, und er hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt und meinte sie hat von dem Gerät und den Zuckermessungen keine Ahnung.

      Ah so, der Dok aus Düsseldorf möchte den Schlucktest mit Röntgen neu machen, möchte sehen wie die Darmschlingen liegen.


      Manno
    • Hallo Pitti12 :hallo:

      Ist Dir Schwäbisch Hall zu weit zum Fahren. Es kommen mittlerweile auch Patienten aus dem Schwarzwald zu Dr. Jonas und bisher konnte er -soweit ich aus meiner aktiven Haller Zeit noch weiß- helfen. Wenn ich an meine OP (Rückumbau) im November denke, ist ähnliches zu berichten. Kein Arzt traute sich an meinen Bypass ran. Man ließ mich mit meinem extrem starken Frühdumping alleine. Erst Dr. Jonas hat dann Untersuchungen durchgeführt bzw. durchführen lassen und nach dessen Ergebnis beschlossen, mich zu operieren. Sicherlich ist (noch) nicht alles optimal, aber der Rückumbau ist auch noch keine 2 Monate her. Das Sodbrennen wird von Tag zu Tag besser. Seit 2 Tagen benötige ich zum Pantoprazol kein zusätzliches Maaloxan.
    • @Chimurenga

      am 22.01. habe ich ja den OP Termin. Ich warte gerade auf die Unterlagen.
      Bleibe auf jeden Fall am Ball.

      Das gleiche hat mir auch Dr. Stier gesagt, man kann diese OP beliebig oft wiederholen.

      Schade, dass sich die Ursprünglichen Operateure nichts mehr davon annehmen. Es gibt halt ein paar Leute, die Probleme damit haben. Ich hoffe, dass sich das in Zukunft wirklich irgendwann etwas verbessern wird.
      :gemeinsamsindwirstark:


      Beginn MMK: 01.09.2015
      Magenbypass OP: 02.06.2016


      Startgewicht Juni´16: 125 kg
      Gewicht Dezember´17: 84 kg
      Gewicht Juli´18: 72 kg
    • Hallo,
      bei Fr. Dr. Stier hat sich das für mich erledigt, habe nach dem ersten Termin die erforderliche langzeit BZ Messung gemacht mit Oralem Glucose Toleranztest, Werte Tagsüber und oft in der Nacht, LOW, also unter 30 mg/dl.

      Habe ihr dann alles über Mail, wie angefordert geschickt, und 2 Wochen später nochmal nachgefragt ob sie drüber gucken konnte, weil sie sich Zeitnah melden wollte.

      Bis heute habe ich leider keine Antwort mehr erhalten. Ich möchte eine Zusammenarbeit wo man sich auf beide Parteien verlassen kann.

      Habe jetzt einen Termin in einem anderen AZ.

      Mal schauen was dabei rauskommt.

      Bekomme so ziemlich von allem ein heftiges Dumping, muss mich oft messen, auch auf der Arbeit, das ist unangenehm für mich.

      Ich möchte doch nur das alles wieder so wird wie 1/1,5 Jahre nach der OP, bevor der ganze Mist mein Leben umgeschmissen hat.
    • Oh je, ich hoffe, dass dir bald geholfen werden kann.
      Bei mir im AZ in Stuttgart Bad Cannstatt sind sie auch mit solchen Fällen vertraut und es kommen wohl auch Menschen aus ganz Deutschland mit ihren Problemen dort hin.

      Nur zur Info, falls du noch eine weitere Adresse bräuchtest.
    • Das ist echt schade, dass sich Frau Stier nicht mehr meldet.
      Ich hatte diesbezüglich keine Probleme. Habe mich seit der OP gut aufgehoben gefühlt bei ihr.
      Sie hat mich letztens noch angerufen und gefragt wie es mir nach der OP geht und ob ich gut mit der Flüssig- breiig Ernährung klar komme.
      Ich hoffe sehr, dass dir bald geholfen wird. Diese Dumpings sind fürchterlich und man hat keine Lebensqualität mehr.
      :gemeinsamsindwirstark:


      Beginn MMK: 01.09.2015
      Magenbypass OP: 02.06.2016


      Startgewicht Juni´16: 125 kg
      Gewicht Dezember´17: 84 kg
      Gewicht Juli´18: 72 kg
    • Hallo zusammen,

      @Ravensoul bei hat sich Fr. Dr. Stier auch seit dem letzten Jahr nicht mehr gemeldet. Hab ihr auch Befunde geschickt .... und sie wollte ursprünglich diese kontinuierlich Blutzuckermessung machen...hab auch nichts mehr davon gehört.
      Hat sich daher auch bei mir, bei ihr ebenfalls erledigt. Finde ich total schade und so ein Verhalten unglücklich.

      In welches AZ gehst du jetzt?