Brauche neues AZ wg Revision Op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche neues AZ wg Revision Op

      Hallo zusammen,
      Ich brauche Eure Hilfe wieder.

      Kurz zu mir:
      2011 Magenbypass in Troisdorf, soweit alles gut verlaufen.
      2 Schwangerschaften, danach Dumping Probleme, bedingt durch starke Zuckerschwankungen.

      Mai 2019 Krankenhausaufnahme, Feststellung einer Anastomose, Essen rutscht zu schnell durch.
      Erfolgte eine Revisonsop. Der Chirurg hat sich nich an die Anastomose getraut, hat mir stattdessen den Darm im Rahmen von einem Omega Loop verkürzt.
      Nach der Op ging es mir 3 Monate gut, seit dem zunehmend schlechter. Gewichtszunahme und wieder Dumpings

      Hab vorhin wieder im Krankenhaus angerufen, völliges Unverständnis für meine Situation, nur die Aussage "dürfte nicht sein" und ich soll Ernährungstagebuch führen und zu Ernährungsberatung.
      Naja also wenn ich 1 Brötchen mit Käse esse ist mein Blutzucker an die 200 um danach auf unter 100 zu fallen.

      Würde mich gerne wo anders vorstellen zur Abklärung- wo kann ich hin???
      Aktueller BMI 32

      Vielen lieben Dank im Voraus
    • Hallo Pitti :hallo:

      Schade, dass Du so große Probleme hast und was noch viel schlimmer ist, dass man Dich nicht ernst nimmt. Das Gefühl kenne ich auch - Gott sei Dank nicht von meinen jetzigen Chirurgen. Ich habe das Gefühl, dass wenn die Ärzte nicht weiter wissen, dass dann nur noch komm "DAS KANN NICHT SEIN".
      Wie oft hörte ich das in den letzten 19 Jahren. Lies doch einmal meinen Bericht durch - vielleicht wäre die Klinik etwas für Dich. Ich möchte aber betonen - nur die Klinik. Ich möchte keinesfalls, dass Du einen Rückumbau möchtest. Mir geht es nur darum Dir zu zeigen, dass es auch Kliniken gibt, wo Du von den Ärzten ernst genommen wirst. Ich wünsche Dir viel Erfolg und würde mich freuen, wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest :laptop:

      Klick hier - um mein Posting zu lesen
    • Hab gestern 1 Brötchen zum Frühstück mit Käse und Wurst gehabt.
      Nach einer Stunde ging der Blutzucker in die Höhe um nach einer weiteren Stunde in die Unterzuckerung zu kommen.

      Am Abend hab ich genau das gleiche gegessen, Blutzucker wieder in die Höhe und nach einer Stunde abgeflacht aber nicht so schlimm wie am Morgen.

      Hab den ganzen Tag nichts anderes gegessen und trotzdem hab ich heute morgen 1 kg mehr auf der Waage gehabt.

      Verstehe ich nicht, kennt ihr das?
    • Hi Pitti,
      für mein Gefühl isst du eher zu wenig. Ich würde die Brötchen weg lassen. Lieber beispielsweise auf eine kleine Portion Haferfocken zur Sättigung setzen. Vielleicht in Kombination mit Beeren. Also eher fruchtzuckerarmes Obst. Meine Ernährungsberaterin hat mich belehrt, dass ich durch 4 kleine ausgewogene (kohlenhydratreduzierte) Portionen am Tag meinen Blutzuckerspiegel auf gutem Kurs halte.
      Auch auf das Trinken achten.
      Das mit dem Kilo zugenommen, kann an vielem liegen. Gerne auch an den Hormonen.
      Alles Gute!
    • ich habe meine Ernährung aus Not deutlich reduziert, damit dass Gewicht nicht weiter hochgeht.

      Auch bei komplexen KH geht der Blutzucker hoch, nur wenn ich nur strikte Low Carb Ernährung einhalten ist der Blutzucker stabil.

      Ich kann Low Carb eine gewisse Zeit machen aber es ist nicht meine Ernährungsform wo ich mich wohl fühle.
    • Hallo Pitti!
      Ein Diabetologe könnte vielleicht abklären, wieso du solche Blutzuckerschwankungen hast, oder, ob du eine Insulin-Resistenz aufweist....
      Sigrid.
    • Servus,
      ich wurde im Adipositaszentrum im Johanniter KH in Bonn operiert. Ich habe dort die allerbesten Erfahrungen gemacht und kann dieses AZ nur empfehlen.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Es ist zum piepen.
      Telefoniere den ganzen Tag schon.

      Die Frau die für die Termine bei Frau Dr. Stier zuständig ist, ist im Urlaub und keiner kann einen Termin vereinbaren....

      Die Chefarztsekräterin fragt mich warum ich nicht in mein jetziges AZ gehe ... in der Regel geht man immer da hin, wo man operiert worden ist.

      ;( ;( ;(
    • So ein Quatsch. Dann sagst du wie es ist, das deine Probleme da abgetan wird, dir keiner hilft und das es do nicht schön ist zu leben.
      Als ich in der Sprechstunde gefragt warum jch jetzt hier sei, hab ich ganz platt gesagt weil der Operateur abgewunken hat und gesagt hat ich soll einfach dauerhaft Pantozol nehmen das schadet nicht.
      fanden die verständlich das ich mir woanders Hilfe hole
    • Hi zusammen,
      Kurzes Update!

      Bei Frau Dr. Stier sind die Termine wohl überfüllt!!!

      Ich konnte gestern zu einem anderen Oberarzt in der Sana Klinik Remscheid.

      Er meinte ich hätte wohl ein Frühdumping und ein Spätdumping!
      Die Op im Juni wo mir ein Omega Loop gemacht worden ist, war überflüssig, da es nicht dass Problem der erweiterten Anastomose behandelt hat ;( ;( ;(

      Ich soll zur Dr. Stier und die Anastomose müsste wohl verkleinert werden, per Magenspiegelung würde sie es wahrscheinlich machen.

      Die wollen sich wegen einem Termin bei melden. Und dann ist die Frage ob ihr die mitgebrachten Befunde ausreichen oder ob ich noch so eine kontinuierliche Blutzuckermessung machen lassen muss.

      Bis dahin soll ich low carb leben, damit ich die Dumpings vermeide.

      Seit einem Jahr kämpfe ich schon mit den Problemen, ich hoffe der Termin kommt bald.