unterzucker Frage an euch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unterzucker Frage an euch

      Hallo ihr lieben , ich habe folgendes Problem ich habe kein Diabetes. Es ist auch kein Dambing gewesen ich komme ab und zu in den Unterzucker 3.1 und 4.1 rum . und zwar nach langen Spaziergängen . Sind das keine guten Zeichen ? . Und wann soll ich Messen Morgens und abends für ein Plan für den Dok . ich bin ein wenig fertig gerade.
      Es grüßt Euch Romy und Mitbewohnerin Kira :katze:
    • Ich kenne das Unterzuckern auch nur zu gut.
      Du solltest versuchen, einfach ein paar mehr Kalorien zu dir zu nehmen.
      Wende dich doch einfach an nen Diabetologen oder eine EB. Die können dir bestimmt einen vernünftigen Plan erstellen wann du am bestens messen sollst.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Hab ich auch .
      Mir hilft öfter kleine Mahlzeiten essen ( 6-7 am Tag)und bei Kohlenhydraten auf Vollkornprodukte zurück zu greifen. Außerdem achte ich darauf,bei jeder Mahlzeit auch Proteine zu mir zu nehmen.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Danke für eure Antworten . Ich habe morgen einen Termin beim Diabetologen .

      @Krikedol ich denke daran wird es liegen , ich mache immer noch den Fehler zu wenig zu Essen
      Es grüßt Euch Romy und Mitbewohnerin Kira :katze:
    • Also der Diabetologe hat mich wieder an das Bauch Zentrum verwiesen denn er könne nichts machen . Romy also Termin geholt und ab zum Prof. und Ernährungs Tante .
      Prof sagt ab Magen Spiegeln schauen ob der Ausgang von Magen zu Groß ist :krank3: .


      Die Tante hat mir so einiges aufgesagt was sie Denkt , klingt auch nicht so gut . Bin ja nun schon drei mal am Dünn Darm OP. und da kann so einiges sein . Warten wir mal ab , bis dahin immer Messgerät einstecken und Traubenzucker .
      Es grüßt Euch Romy und Mitbewohnerin Kira :katze:
    • Öhm es könnte sein zu kurzer Dünndarm , zu wenige Enzüme , Speicherqualität zu gering dadurch unterzucker (Leber Bauchspeicheldrüse ) Oder meine Hormone sind außer rand und band . Mal sehen was sie so raus finden :wird gut:
      Es grüßt Euch Romy und Mitbewohnerin Kira :katze:
    • teddydave schrieb:

      Es ist auch kein Dambing
      Das ist ein Dumping! Ich habe das auch, dass ich während Spaziergängen einen Unterzucker bekomme und das meist dann wenn ich vorher nichts oder das falsche gegessen habe. Darüber wurde ich von meiner Ernährungsberaterin aufgeklärt. Wenn der Körper in die Anstrengung kommt verbraucht er mehr. Du brauchst vor einem Spaziergang (vllt. eine Stunde vorher) ein gesundes Maß an Eiweiß und Kohlenhydraten. Versuche es mit Vollkornbrot, Gurken und Quark, wartest eine Stunde, gehst spazieren und beobachtest ob es besser wird. Weiters kann ich dir empfehlen bei jedem Spaziergang notfallmäßig Traubenzucker mitzunehmen.
      :guckstdu:
      Größe: 1,71m
      Höchstgewicht: 132kg (BMI: 46)
      OP Gewicht: 124kg (BMI: 43)
      aktuell: 62,3kg (BMI: 21,7)
    • Ich kenne aus den Jahren 2014 meine Unterzuckerungen. Werte um die 30 bis 40 waren nicht selten. Ich hatte ab diesem Zeitpunkt immer mein BZ-Messgerät und Jubin dabei. Leider hat sich zwischenzeitlich das Blatt gewendet und bin jetzt Diabetikerin.
    • Happy37 Danke für deine Zeilen , ich Esse wirklich schon Gesund . Das Frühstück bestand aus Dinkelbrot Butter Quark ein hauch von Honig so gegen 7.30 Uhr .
      Gegen 10.30 sind wir los zum Spazieren und da ist es Passiert .
      Heute gehe ich nicht mehr ohne Messgerät raus und nicht ohne Tube oder Traubenzucker . Wenn es die Zeit zu lässt Esse ich vorher ein Eiweiß riegel.
      Alles wird jetzt angegangen.



      Ramona die Nachteule


      Schade das es so gekommen ist .
      Es grüßt Euch Romy und Mitbewohnerin Kira :katze:
    • Ich kann mittlerweile sagen, dass sowohl Unterzucker wie auch zu hoher Zucker nicht gut sind und man nach den Ursachen schauen sollte, damit man diese gezielt behandeln kann bzw. Vorsichtsmaßnahmen treffen kann. Bitte achte darauf, dass Du immer Dein Messgerät, Handy und Erste-Hilfe-Maßnahmen (Traubenzucker, Jubin etc.) dabei hast. Mein Papa hatte (allerdings schon vor 30 Jahren) Unterzucker und lag auf dem Gehsteig. Vorbeikommende Passanten dachten, dass er betrunken ist und ließen ihn liegen. Kurz darauf starb er an Unterzuckerung. :heul:
    • So nun isses raus was los ist :winkewinke: . Ich war ja heute bei der Magen Spieglung , da kam raus des der Magenausgang zu groß ist und somit die Nahrung zu schnell verschwindet Richtung Ausgang . :panik:

      Was machen , Kohlenhydrat arme Ernährung oder OP . Ich werde es erst über die Ernährung versuchen . :einkauf:
      Es grüßt Euch Romy und Mitbewohnerin Kira :katze:
    • teddydave schrieb:

      So nun isses raus was los ist :winkewinke: . Ich war ja heute bei der Magen Spieglung , da kam raus des der Magenausgang zu groß ist und somit die Nahrung zu schnell verschwindet Richtung Ausgang . :panik:

      Was machen , Kohlenhydrat arme Ernährung oder OP . Ich werde es erst über die Ernährung versuchen . :einkauf:
      Es muss ja nicht die große OP mit Neuanlage der Anastomose sein, es geht auch minimalinvasiv mit einer Magenspiegelung. Macht nur kaum einer in Deutschland, nur gefühlt eine Handvoll Zentren