Meine ambulante Bauchstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hört sich top an ! Auf ein Foto bin ich sehr gespannt!
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stine89 ()

    • @Lara125-0

      Klar, kein Problem

      Die Wunde ist gut verheilt, ebenso der Bauchnabel.
      Ich creme nun mit Bepanthen Narbengel, um die Narbe zu pflegen und etwas heller zu bekommen.
      Wenn ich mit meiner Freundin in die Therme gehe, trage ich einen Bikini! Hätte ich NIE gedacht.
      Ich bin einfach nur glücklich :love:
    • Sorry, das war längst fällig.
      Ich vergesse es immer.
      Bilder
      • 94E28195-7917-42BA-95FF-81EF408B9E48.jpeg

        963,86 kB, 1.879×2.767, 444 mal angesehen
      • 83F50105-A985-47E2-970E-676ACE6AD9B0.jpeg

        1,11 MB, 1.800×2.850, 534 mal angesehen
    • @Rauhfusskauz Wow, tolles Ergebnis :panik: vor allem auch wenn man die jetzigen Bilder mit denjenigen frisch nach der OP vergleicht. Da hat sich auch noch einiges getan. Da scheint noch einiges an Schwellung abgeklungen zu sein in der Zwischenzeit. Freut mich für dich, dass alles so gut verheilt ist & du dein neues Bauchi jetzt auch im Bikini geniessen kannst :thumbsup:

      @Lara125-0
      Ich glaub das mit den Narben kann man nicht so pauschal sagen. Ich denke das hat eher mit der genetischen Ausgangslage zu tun. Ich selbst hatte vor kurzem ein Bodylift nach konventioneller Art & bis jetzt sieht die Narbe einfach super aus. Ich hatte auch keinerlei Wundheilungsstörungen. Ich scheine da einfach Glück zu haben ^^

      @Matador Ambulant meint nur, dass man nicht stationär (also über eine oder mehrere Nächte) in der Klinik bleiben muss, sondern zeitnah (einige Stunden) nach dem Eingriff wieder nach Hause/ins Hotel gehen darf. Aber das spezielle an der OP von Rauhfusskauz war die verwendete OP-Technik (Avelar). Auf der 1. Seite dieses Treads hat schon mal jemand einen Link gepostet mit einer Erklärung der Avelar-Technik. Vllt. helfen dir diese Infos weiter: mybody.de/mybody-schoenheit-ne…r-technik-2015122201.html
      dum spiro spero

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von onkelzjunkie ()

    • Sieht super aus, hat sich sehr gut gemacht ist so schön geworden!

      Und ich finde es sehr mutig von dir wie du das gemacht hast...Hut ab.

      Ich hätte an so ner Operation auch Interesse.

      Wo bzw. wie hast du das angegangen mit der Beantragung?

      Ich hab soviel Fragen, würde dir gerne ne PN schicken wenn ich darf, ich glaub wir wohnen auch gar nicht weit von einander entfernt.

      Wie schickt man eigentlich eine PN?

      Liebe Grüße

      Paulinchen
    • Hallo

      Ich hab am 14.Februar meine Arme/ Brust beim Dr P Pointinger straffen lassen


      Kontakt via Phone, das Vorgespräch haben wir via Videochat gemacht, sind am Donnerstag abends hingeflogen und am Freitag morgen dann persönlich nochmal alles durchgegangen, angemalt, Bilder gemacht, etc. Er stellte mir auch noch zwei rezepte aus ( für den Notfall ein Antibiotika und Voltaren)

      Am Freitag Nachmittag wurde ich operiert. Der Eingriff ging 3 h, hab dem Doc noch bei den letzten Stichen zugeschaut ( aber nichts gespürt). Wurde im Nebenraum dann warm eingepackt und konnte erst mal in aller Ruhe zu mir kommen. Der Dok hatte noch eine kurze Korrektur bei einer anderen Patientin, danach hat er mich in meinem Hotel abgesetzt


      In der ersten Nacht"saftet" man noch recht, und die lokal Narkose lässt nach, aber Schmerzen waren zum aushalten (aber bin jetzt auch nicht sehr wehleidig) .Dok kam nach dem Frühstück, hat sich alles angeschaut, noch Tips gegeben, BH gewechselt etc


      Samstag ging ich dann bereits in die Innenstadt von Wien , bissl sightseeing machen ( Dok meinte Bewegung tut gut und das Wetter war so schön)

      Sonntag war er nochmals da, es gab noch neue Pflaster in Reserve und am Abend sind wir nach Hause geflogen

      Montag hatte ich noch frei und seit Dienstag arbeite ich Vollzeit wieder ( Bürojob)

      Meine Arme und Brust schimmern nun in allen Farben, sind noch immer dick, aber Schmerzen sind soweit ok- ich hebe nichts schweres, gehe grossen Menschenansammlungen aus dem weg um nicht angerempelt zu werden, aber normaler gemässigter Alltag ist kein Problem


      Das schlimmste für mich ist das auf dem Rücken schlafen- da bringt mich mein Rücken manchmal echt an meine Grenzen. Letzten WE bin ich zweimal im Schlaf auf die rechte Seite gerollt- das tat dann weh und bin erwacht und so. Arme sind beide noch sehr geschwollen- sehe da noch nicht wirklich einen Unterschied zu vorher- die Brust ist jedoch —wow- mindestens 3 Stockwerke höher :-)


      Seit heute hab ich leichte Druckschmerzen in der linken Brust- fühle auch eine kleine Verhärtung- morgens gleich ne WA geschrieben und es kam umgehend ein Anruf vom Paul- alles im Normalen. Entweder ist es eien Ansammlung von Gewebeflüssigkeit ( die sich entweder über die nähte entleert ioder vom Körper absorbiert wird) oder gestauchtes Gewebe- das sich wieder beruhigt


      Also es ist ambulant machbar- für mich die beste Option(hab inzwischen eine KH phobie entwickelt und bekomme das von der Psyche nicht hin mich freilwillig nochmals in ein KH mit Vollnarkose und allem drum und dran zu begeben). Ob es auch wirklich mein gewünschtes Ergebnis bringe sehe ich in 4-6 Wochen wenn alles abgeschwollen ist- aber bin zuversichtlich


      Im Herbst gehe ich an den Bauch dran ( er hätte den auch mitgemacht, aber ich wollte das nicht).

      grüsse Amicla
    • HI

      Nur eine Straffung- in meiner dicksten Phase hatte ich 100 DD, jetzt nach 50 Kilo weniger sehr viel Haut und 80/85 C- und er schätzt es bleibt bei einem grossen B Cup oder einem kleinen C Cup. nur wie gesagt- nicht bis runter zum Bauchnabel sondern es bleibt oben :-)

      grüssle
      Amicla
    • Hallo Rauhfusskauz,
      WOW tolles Ergebnis und Wahnsinns Verlauf.

      Danke für Deine Erfahrungen, diese mir meinen Entschluss bei Dr. Pointinger ebenfalls eine BDS zu machen, wieder einmal untermauert das es die richtige Entscheidung war, zu ihm zu gehen .

      Ich suche regelmäßig das Netz nach Erfahrungen ab und Vorgesten bin ich auf deine Geschichte gestossen, diese mich in meiner Entscheidung bestärkte und mich jetzt schon freue im April die OP zu haben. Ich werde diese ebenfalls nach der Avelar Methode im Dämmerschlaf machen, da es auch mir wichtig ist nicht zu lange auszufallen, da ich noch berufstätig :sitzampc: bin.

      Aber sag, wie geht es Dir heute? Bist du schon wieder ganz fit und darfst du schon sport :liegestütz: machen. Ich mache nämlich Workouts zuhause und gehe, wenn es meine Zeit erlaubt laufen :sport: , nichts überwältig aber mir macht es spass so wie ich es mache und Bewegung ist gesund :).

      Was ich noch fragen wollte, welchen Bauchgurt oder Mieder trägst du oder hast du getragen? Bin gerade auf der suche danach für danach .

      Liebe Grüße
      Avlear
    • Hallo @Avelar

      Ich habe mir zwei Bauchgurte bei Amazon bestellt, die man mit Klettverschluss individuell einstellen konnte.
      Mindestens zwei sind schon gut, weil die Naht in den ersten Tagen noch einiges an Wundwasser absondert und ich die täglich gewaschen habe.

      Mir geht es super.
      Mit dem Sport weiß ich jetzt nicht genau, weil ich den nicht regelmäßig betrieben habe.
      im Moment gehe ich Schwimmen (damit fing ich an, als alles abgeheilt war) und 1x in der Woche zum Rückenyoga.

      Am Besten fragst du Dr. Pointinger, wann du starten kannst.

      Liebe Grüße,
      RFK
    • Danke, für deine Antwort.

      Ja Dr. Pointinger sagte auch das ein Bauchband mit mehrere Klettbänder von Amazon reichen würde. Gut sind die mehreren Einstellungsmöglichkeiten dabei.


      Natürlich werde ich alles mit Dr. Pointiger absprechen, ich bin halt nur so ungeduldig. wann ich wieder Turnen kann wird mir sicher auch mein Körper sagen ;)

      Danke für Deine Erfahrungen.

      Liebe grüße Avelar