Meine ambulante Bauchstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine ambulante Bauchstraffung

      Hallo ihr Lieben,

      ich melde mich zurück. Bin seit ca. einer Stunde wieder im Hotel.
      Meine Bauchdeckenstraffung fand um kurz nach 13:00 in Wien statt und dauerte insgesamt etwa 2,5 Stunden.

      Mit Dr. Pointinger hatte ich zuerst Kontakt per Email. Habe ihm auch schon vorab Bilder geschickt und um seine Einschätzung gebeten.
      Wir haben auch telefoniert - ein ganz unkomplizierter, netter Arzt, da gab es von Anfang an überhaupt keine Hemmschwelle.

      Gestern bin ich dann angereist und hatte ein persönliches Gespräch mit ihm.
      Er besprach mit mir den Eingriff nochmals und klärte mich über die Risiken auf.
      Dann begutachtete er mich nochmal „live“ und machte ein paar Bilder und zeichnete mich schon mal an.
      Dann fuhr er mich in mein Hotel.

      Heute lernte ich dann das OP-Team kennen.
      Alle sehr nett und absolut aufeinander eingespielt.
      Ich führte noch ein Gespräch mit dem Anästhesisten und dann ging es auch schon los.


      Ich nahm auf dem OP- Tisch Platz und bekam einen Zugang.
      Da mein Nabel zur Zeit wieder entzündet war, wurde der noch versorgt und dann wurde ich auch schon in Dämmerschlaf versetzt.

      Nach etwas über 2 Stunden wurde ich langsam wach (ich habe geträumt und das Team zuerst noch mit in meinen Traum eingebaut :D ).
      Herr Dr. Pointinger fragte mich, ob ich sehen wolle, was er weg geschnitten hätte.
      Ich wollte
      Das sieht schon krass aus, wenn auf dem Wagen neben dir ein riesen Hautlappen liegt.
      Ich bekam außerdem einen Bauchgurt an.

      Dann durfte ich ins Nebenzimmer gehen, wurde mit warmen Handtüchern zugedeckt und bekam etwas zu trinken.

      Da ich mich aber fit fühlte, zog ich mich an und fuhr ins Hotel, um erst mal eine Kleinigkeit zu essen.

      Ich hatte und habe keine Schmerzen.
      Bäume könnte ich zwar nicht ausreißen, aber ich fühle mich gut.

      Morgen kommt der Doktor ins Zimmer und schaut sich das alles nochmal an.
      Ich bin sehr gespannt und werde demnächst auch Bilder einstellen.
    • Ich freue mich sehr über deinen Bericht ! Vielen Dank!
      Jetzt wünsche ich dir eine gute Wundheilung und weiter wenig Schmerzen.
      Es scheint doch ein riesiger Unterschied zu sein zu den in Deutschland üblichen Operationstechniken.
      Viel schonender.
      Magst du sagen,was es gekostet hat?
      Ich müsste selbst bezahlen,da meine Kasse alle WHO's abgelehnt hat.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • @Stine89

      Es hat 8000€ gekostet.
      Eigentlich hätte ich mit weniger gerechnet, weil ja viel weniger medizinischer Aufwand betrieben wird. Aber das OP-Team will ja auch bezahlt werden und ich bereue diesen Schritt nicht.

      Schmerzen habe ich kaum. Ein bisschen ziept die Naht und es hat über die Nacht ziemlich gesuppt, aber das soll ja so sein und ich fühle mich sehr fit.


      Ich bin so gespannt, wie mein Bauch aussieht, wenn nachher die Bauchbinde ab kommt!
    • Dankeschön !
      Unglaublich wie gut es dir schon geht. Das ist echt der Wahnsinn !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Hallo @Rauhfusskauz, danke für deinen Bericht. Das hört sich ja richtig gut an. Und wie fit du offensichtlich schon wieder bist. Wenn ich da an meinen Zustand nach der Bauchdeckenstraffung denke ;( . Sehr beneidenswert , das scheint auf alle Fälle eine sehr schonende Methode zu sein.
      Ich freue mich auf mehr von dir und wünsche dir eine gute Wundheilung, alles Liebe :hallo:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Das war vorher
      Bilder
      • 3D70FCD8-F52D-44CA-9363-4303D1D404D5.jpeg

        589,84 kB, 1.576×2.098, 335 mal angesehen
      • D9EAB5D7-FBA1-4243-9DDC-CF1CBE2F2C91.jpeg

        1,07 MB, 2.320×3.088, 348 mal angesehen
      • 2C18B11C-7855-4951-8962-ABA6FAAFCE43.jpeg

        542,68 kB, 1.576×2.098, 342 mal angesehen
      • 08F365F5-DFE7-4379-944E-3681F8DA840D.jpeg

        542,21 kB, 1.576×2.098, 387 mal angesehen
    • So vor ein paar Minuten, einen Tag nach der OP.
      Bilder
      • 17714389-6EA3-437C-AA97-DBB19F3CFEC5.jpeg

        498,07 kB, 1.228×2.692, 614 mal angesehen
      • FB9255A7-D684-4E13-BAD3-60C4BD89760F.jpeg

        537,09 kB, 1.352×2.446, 591 mal angesehen
      • 42C87189-3000-4BCA-8A78-2A52BC0F3139.jpeg

        743,71 kB, 1.340×2.629, 991 mal angesehen
    • Der Wahnsinn !!! Herzlichen Glückwunsch !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • toll geworden,Gratulation
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Aber der Oberhammer ist,wie gut es dir geht !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Das ist ja toll geworden und du stehst ja schon da wie ne eins.
      Absolut unglaublich nach nur einem Tag :thumbsup: . Ich hab mind. 10 Tage gebraucht um halbwegs gerade zu stehen. Toll <3
      Ich wünsche dir das es fröhlich so weitergeht und du dein Leben ohne störendere Hautüberschuss am Bauch genießen kannst!!
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hallo Rauhfusskatze :hallo:
      Hut ab, diese OP ambulant im Ausland durchführen zu lassen. Das Ergebnis kann sich jetzt schon sehen lassen. :positiv: Ich wünsche Dir, alles alles gut verläuft und ein super gutes Ergebnis bekommst. Pass auf Dich auf und schone Dich. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich schon einmal Infos über diese Technik gehört. Über den Preis bin ich auch ziemlich überrascht. Sind hier die Hotelkosten dabei? Mehr hättest Du in D auch nicht bezahlt und das Risiko mit Wundheilungsstörung darf man nicht vergessen. Wo würdest Du machen, wenn es zu Wundheilungsstörungen kommen würde und Du nochmals operiert werden muss? Hattest Du diese Versicherung abgeschlossen? Warum hast Du Dich als Selbstzahlerin operieren lassen? Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest. Benötigst Du weitere Operationen? Wenn ja welche und gehst Du wieder nach Wien? Wie bist Du auf Ihn gestossen?