Erhöhte Temperatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erhöhte Temperatur

      Hallo ihr lieben,
      Heute ist ein blöder Tag habe erhöhte Temperatur rektal 37,7 Grad.
      Hatte das jemand bis eine Woche post OP.
      So geht es mir gut normale bis keine Schmerzen, sättigungsgefühl ist auch da, Wunden sehen gut aus (laut arztin am Sonntag kh)
      Erkältung ist Lauf Gefühl auch nicht in Anmarsch! Habt ihr Erfahrungen damit?
      :?:
    • Monastiraki schrieb:

      Das ist rektal gemessen normale Temperatur, die im Tagesverlauf sehr variabel sein kann, ohne Krankheitsanzeichen. Axilär ist die Temperatur ca 1° niedriger.
      Ist die normale Körpertemperatur rektal nicht eigtl. Bis 37,4 Grad ok?
      Hatte auch kalte Hände und einen warmen Kopf
    • Monastiraki schrieb:

      Nein, sogar etwas über 38 wäre rektal im Rahmen der Tagesschwankung normal. Ich verstehe nur nicht, warum du rektal mißt. Möchtest du den Eisprung erfassen? Im Krankenhaus wird entweder axilär oder im Ohr gemessen.
      Hmm ok das wusste ich nicht!
      Wurde am 20.11 operiert und Sonntag konnte ich dann aus dem Krankenhaus gehen.
      Ich bin ein kleiner schisser was Komplikationen angeht...
      Hatte halt die letzten 3 Tage ab Samstag immer mal kalte Hände /Füße aber einen warmen Kopf das ist bei mir so üblich wenn sich Fieber anbahnt dachte ich gleich an sonstige Nebenwirkungen/Komplikationen der OP, aber ich muss auch dazu sagen, wenn ich Fieber habe dann vllt. Nur alle 2-3 Jahre mal.
      Bin sehr verunsichert warum ich jetzt mit einmal "erhöhte Temperatur " bekomme...
      Lg jenny
    • Dein ganzer Kreislauf stellt sich um und da können kalte Hände schon mal vorkommen. Wann hast du denn die Temperatur gemessen? Gegen 18.00 Uhr ist sie im Tagesprofil gesehen immer am höchsten, +/- 1 Stunde. Ich habe von Natur aus schon eine erhöhte Temperatur, um die 37,5 rektal ist bei mir Standard. Im Ohr gemessen, ist es dann um die 37,0.
      Mach dich nicht verrückt, du schreibst, dass du fast keine Schmerzen hast. Darum beneiden dich einige hier. Genieß das!
    • 37,7ist rektal völlig ok. Nach dem Op kann es durchaus mal aufgrund der Heilung zu etwas höherer Temperatur kommen.Wenn Du Schmerzen bekommst und die Temperatur über 38 Grad Celsius steigt,dann sollteste nach schauen lassen
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Hallo Jane :hallo:

      Solange es Dir gut geht, würde ich bei diesen Werten nicht unruhig werden. Sollten aber Schmerzen dazu kommen oder das Fieber weiterhin steigen, würde ich einen Arzt konsultieren. Pass auf Dich auf und weiterhin alles Gute. :friends: