Gewichtsabnahme nach OP#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Toffifee78 schrieb:

      mich würde einmal interessieren wie viel Gewicht ihr nach der Magen-OP in welchem Zeitraum verloren habt und was ihr alles dafür getan habt (also ernährungstechnisch, sportlich etc.).
      Ich habe in ca 8 Monaten 45kg abgenommen und dann ging es viel langsamer und 200-300g weise voran. Sport habe ich nie gemacht. Essen tu ich das was ich vertrage.
      :guckstdu:
      Größe: 1,71m
      Höchstgewicht: 132kg (BMI: 46)
      OP Gewicht: 124kg (BMI: 43)
      aktuell: 62,3kg (BMI: 21,7)
    • Bei mir lief es wie von alleine.
      Habe in knapp 10 Monaten 70kg abgenommen. Konnte die Abnahme auch danach nur schwer stoppen. Sport mache ich bis heute nicht und halte mein jetziges Gewicht 70/71 kg bei 183cm problemlos.
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Gewichtsabnahme nach OP#

      Wir sind ja Monats-Zwillinge.

      2x reiten, 2x Aquafit, 1x Walken und 1x Yoga pro Woche läuft sportlich. Ich verbiete mir nix aber esse automatisch viel Protein und Gemüse. Jetzt im Advent erlaube ich mir zB mal einen Keks. Ich hab jetzt 30kg geschafft seit 22.07.

      [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191201/d2a53f2c552288ba5776e097e1a3a817.jpg]
    • Netti1606 schrieb:

      Hallo,
      ich bin im September 2017 mit 148 kg bei 164 cm in die Operation gestartet.
      Nach 20 Monaten war ich auf 62 kg.
      Im Moment wiege ich nach der Bauchdeckenstraffung 59 kg.

      während der Abnahme hab ich darauf geachtet hauptsächlich Viel Eiweiß zu mir zu nehmen und wenig Kohlehydrate. Jetzt sehe ich das entspannter, achte aber auf eine Gesunde Ernährung, weitest gehend fettarm und zuckerfrei.

      Sport habe ich lediglich in Form von täglichen Spaziergängen mit meinen Hunden und einer Vibrationsplatte gemacht. Das mache ich auch noch immer so. Aktuell muss ich sehen nicht mehr abzunehmen. Nehme so 5-6 Mahlzeiten zu mir. Es passen zum Glück immer noch nur recht kleine Mengen pro Essen in den Magen.
      Kalorien sind das so ca. 1500 täglich bei ca. 70-90 Gramm Eiweiß täglich .

      Ich hoffe mein Gewicht auch nach der Oberschenkelstraffung so halten zu können und nicht noch weiter nach unten zu rutschen.
      liebe :hallo: Grüße
      Guten Morgen @Netti1606,

      wow, das ist ja unglaublich, was für eine unfassbar tolle Abnahme! Das macht mir Hoffnung, dass bei mir auch noch etwas drin ist. Der Arzt hat schon gesagt, dass bei mir auf jeden Fall eine Bauchdeckenstraffung notwendig sein wird. Allerdings stehe ich noch am Anfang von allem und hoffe, dass ich mit gesunder Ernährung und Sport (ich gehe ins Fitnessstudio) so viel wie möglich an Gewicht verliere.

      Ich wünsche dir für deine Vorhaben alles Liebe und Gute!

      Liebe Grüße,
      Toffifee
    • Happy37 schrieb:

      Toffifee78 schrieb:

      mich würde einmal interessieren wie viel Gewicht ihr nach der Magen-OP in welchem Zeitraum verloren habt und was ihr alles dafür getan habt (also ernährungstechnisch, sportlich etc.).
      Ich habe in ca 8 Monaten 45kg abgenommen und dann ging es viel langsamer und 200-300g weise voran. Sport habe ich nie gemacht. Essen tu ich das was ich vertrage.
      Guten Morgen @Happy37,

      Das sind ja alles Zahlen hier, Wahnsinn! Ein toller Erfolg! Glückwunsch dazu! Ihr seht alles viel zufriedener und glücklicher aus auf euren Bildern als vorher!

      Liebe Grüße,
      Toffifee
    • nautic11 schrieb:

      Bei mir lief es wie von alleine.
      Habe in knapp 10 Monaten 70kg abgenommen. Konnte die Abnahme auch danach nur schwer stoppen. Sport mache ich bis heute nicht und halte mein jetziges Gewicht 70/71 kg bei 183cm problemlos.
      Guten Morgen @nautic11,

      70 Kg in nur 10 Monaten? Unfassbar! Muss ein tolles Gefühl sein, so richtig erleichtert! Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis!

      Liebe Grüße,
      Toffifee
    • Texellena schrieb:

      Wir sind ja Monats-Zwillinge.

      2x reiten, 2x Aquafit, 1x Walken und 1x Yoga pro Woche läuft sportlich. Ich verbiete mir nix aber esse automatisch viel Protein und Gemüse. Jetzt im Advent erlaube ich mir zB mal einen Keks. Ich hab jetzt 30kg geschafft seit 22.07.

      [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191201/d2a53f2c552288ba5776e097e1a3a817.jpg]
      Guten Morgen @Texellena,

      du bist ja ein richtiger Sport-Freak! Finde ich super! Ein mega Unterschied vom ersten zum zweiten Bild! Du kannst stolz auf dich sein! 30 Kg in der kurzen Zeit ist super, ein tolles Ergebnis! Ich wurde übrigens am 17.07. operiert.

      Liebe Grüße,
      Toffifee