Gewichtsabnahme nach OP#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewichtsabnahme nach OP#

      Hallo zusammen,

      mich würde einmal interessieren wie viel Gewicht ihr nach der Magen-OP in welchem Zeitraum verloren habt und was ihr alles dafür getan habt (also ernährungstechnisch, sportlich etc.).
      Ich selbst wurde vor 4,5 Monaten operiert, habe einen Schlauchmagen bekommen.

      Liebe Grüße ^^
    • Hallo @Toffifee78

      Ich habe in der ersten Woche mit KH- Aufenthalt rund 6 oder 7 kg abgenommen.
      Nachher kontinuierlich ohne Stillstände durchschnittlich 1kg die Woche; ziemlich genau ein Jahr lang.
      Seither wiege ich immer Plus/ Minus gleich viel.
      nach der OP habe ich mit Pilates angefangen; 1x die Woche.
      im zweiten Jahr nach OP kam dann im Sommer Jogging und im Winter Aquafit dazu.
      Seit rund zwei Jahren gehe ich nun ins Fitnessstudio. Da bin ich nicht Wetterabhängig. Dies mache ich 2x die Woche.
      Mit diesem Aufwand halte ich mein Gewicht Problemlos.
      Und mit Problemlos meine ich auch das ich alles Esse; wirklich alles.

      Herzliche Grüsse
      Pinky
    • 54 Kilo weniger in knapp zwei Jahren.
      Kein Sport, nur regelmäßige Spaziergänge mit meinen Hunden.

      Ich esse was schmeckt, allerdings möglichst fettarm und ohne Zucker und soviel in den Magen passt. Das sind aber immer noch zwischen 150 und 220g, je nach Konsistenz .

      Zucker macht trotz Schlauchmagen schwerste Dumpings.

      Dafür esse ich 6- 7 Mahlzeiten am Tag,um nicht ins Untergewicht zu rutschen.

      Inzwischen ist die Op 27 Monate her.
      Mir geht es gut.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Pinky82 schrieb:

      Hallo @Toffifee78

      Ich habe in der ersten Woche mit KH- Aufenthalt rund 6 oder 7 kg abgenommen.
      Nachher kontinuierlich ohne Stillstände durchschnittlich 1kg die Woche; ziemlich genau ein Jahr lang.
      Seither wiege ich immer Plus/ Minus gleich viel.
      nach der OP habe ich mit Pilates angefangen; 1x die Woche.
      im zweiten Jahr nach OP kam dann im Sommer Jogging und im Winter Aquafit dazu.
      Seit rund zwei Jahren gehe ich nun ins Fitnessstudio. Da bin ich nicht Wetterabhängig. Dies mache ich 2x die Woche.
      Mit diesem Aufwand halte ich mein Gewicht Problemlos.
      Und mit Problemlos meine ich auch das ich alles Esse; wirklich alles.

      Herzliche Grüsse
      Pinky
      Hallo @Pinky82

      das hört sich ja schon richtig gut an bei dir. Ich bin halt immer noch etwas unsicher, ob ich im "Normbereich" der Abnahme nach OP liege. Bin allerdings auch sehr ungeduldig und weiss selbst, dass es bei jedem anders läuft und dass man keine Wunder erwarten kann.
      Mich interessiert einfach, welche Sportarten am effizientesten und geeignetsten sind. Auch was Essen angeht, bin ich noch immer recht unsicher und vertrage auch nicht alles.

      Liebe Grüße
      Toffifee
    • Stine89 schrieb:

      54 Kilo weniger in knapp zwei Jahren.
      Kein Sport, nur regelmäßige Spaziergänge mit meinen Hunden.

      Ich esse was schmeckt, allerdings möglichst fettarm und ohne Zucker und soviel in den Magen passt. Das sind aber immer noch zwischen 150 und 220g, je nach Konsistenz .

      Zucker macht trotz Schlauchmagen schwerste Dumpings.

      Dafür esse ich 6- 7 Mahlzeiten am Tag,um nicht ins Untergewicht zu rutschen.

      Inzwischen ist die Op 27 Monate her.
      Mir geht es gut.
      Hallo @Stine89,

      das ist echt ein unglaublich tolles Ergebnis, Respekt! :positiv:
      Seit meiner OP bin ich komplett weg vom Insulin, meinem Blutdruckmedikament und dem ganzen anderen Mist. Allein deshalb hat sich die OP schon gelohnt. Wünsche mir natürlich, dass ich noch so viele Kilos wie nur möglich verliere.

      Liebe Grüße
      Toffifee
    • Danke @Toffifee78
      Blutdruckmedikamente hatte ich früher 5 verschiedene ,2 Monate nach Op alles abgesetzt,inzwischen gibt es eine Minimaldosis eines Blutdrucksenkers.

      Und falls die Kleidergrössen interessieren.
      Oberteile Grösse 34, Mäntel,Kleider,Röcke und Hosen Grösse 36.
      Weniger Gewicht darf es echt nicht werden.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Stine89 schrieb:

      Danke @Toffifee78
      Blutdruckmedikamente hatte ich früher 5 verschiedene ,2 Monate nach Op alles abgesetzt,inzwischen gibt es eine Minimaldosis eines Blutdrucksenkers.

      Und falls die Kleidergrössen interessieren.
      Oberteile Grösse 34, Mäntel,Kleider,Röcke und Hosen Grösse 36.
      Weniger Gewicht darf es echt nicht werden.
      Hallo @Stine89,

      das ist wirklich ein unglaublich toller Erfolg! Vom Untergewicht bin ich noch meilenweit entfernt :D
    • Mellimaus21 schrieb:

      Hauptgrund war das ständige Sodbrennen mit zum Schluss schon einer Entzündung in der Speiseröhre trotz Pantozol. Und die Ärzte meinten vor dem Hintergrund meines Gewichtes kann man das problemlos argumentieren
      Darf ich denn deine Rahmenbedinungen (also Größe und Gewicht vor und nach der OP) wissen? Ich bin einfach neugierig, was möglich ist.
      Ich selbst hatte letztes Jahr mein absolutes Höchstgewicht von 152,6 Kg auf 1,65 m. Bin dann mit 141,8 Kg im Juli dieses Jahres dann in die OP gegangen.
    • Klar ich bin mit 140 Kilo und auf 161cm und BMI 54 operiert worden und mein niedrigstes Gewicht nach der OP waren 97,1 Kilo.
      Habe dann fast 2 Jahre zwischen 98 und 103 Kilo gependelt und dann wieder etwas zugenommen bis 107.
      Umgebaut wurde bin ich dann vor 5 Wochen und wiege aktuell knapp über 100kg und hoffe nochmal so 20-25 Kilo loswerden zu können. Aber da bin ich sehr zurückhaltend ob das funktionieren wird
    • Mellimaus21 schrieb:

      Klar ich bin mit 140 Kilo und auf 161cm und BMI 54 operiert worden und mein niedrigstes Gewicht nach der OP waren 97,1 Kilo.
      Habe dann fast 2 Jahre zwischen 98 und 103 Kilo gependelt und dann wieder etwas zugenommen bis 107.
      Umgebaut wurde bin ich dann vor 5 Wochen und wiege aktuell knapp über 100kg und hoffe nochmal so 20-25 Kilo loswerden zu können. Aber da bin ich sehr zurückhaltend ob das funktionieren wird
      Das ist aber schon ein tolles Ergebnis, über 40 Kg weniger! Glaube, dass man sich dann wie ein neuer Mensch fühlt.
      Hoffe, dass ich auch in diesen Bereich der Abnahme gelange. Mal sehen...
    • Hallo,
      ich bin im September 2017 mit 148 kg bei 164 cm in die Operation gestartet.
      Nach 20 Monaten war ich auf 62 kg.
      Im Moment wiege ich nach der Bauchdeckenstraffung 59 kg.

      während der Abnahme hab ich darauf geachtet hauptsächlich Viel Eiweiß zu mir zu nehmen und wenig Kohlehydrate. Jetzt sehe ich das entspannter, achte aber auf eine Gesunde Ernährung, weitest gehend fettarm und zuckerfrei.

      Sport habe ich lediglich in Form von täglichen Spaziergängen mit meinen Hunden und einer Vibrationsplatte gemacht. Das mache ich auch noch immer so. Aktuell muss ich sehen nicht mehr abzunehmen. Nehme so 5-6 Mahlzeiten zu mir. Es passen zum Glück immer noch nur recht kleine Mengen pro Essen in den Magen.
      Kalorien sind das so ca. 1500 täglich bei ca. 70-90 Gramm Eiweiß täglich .

      Ich hoffe mein Gewicht auch nach der Oberschenkelstraffung so halten zu können und nicht noch weiter nach unten zu rutschen.
      liebe :hallo: Grüße
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: