BDS und pda mit Schmerzpumpe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BDS und pda mit Schmerzpumpe

      Hallo ihr Lieben

      Ich war gestern zur OP Vorbereitung in München. Lief alles gut soweit bis ich erfahren habe, dass die mir eine pda mit Schmerzpumpe legen wollen, um die Schmerzen nach der OP auszuschalten.

      Jetzt hab ich mehr Schiss vor dieser pda als vor der ganzen OP.

      Gibts Erfahrungswerte??

      Danke für eure Rückmeldung,
      Rappy
      Alles Liebe
      Rappy :hallo:
    • ich hatte zweimal eine Pda bei den Sectios.Das Legen ist etwas unangenehm,aber die Wirkung super :drueck: .
      Ich wünschte ich würde die bei den Whos bekommen,da die Schmerzmittel durch den Bypass nie richtig wirken bei mir.......
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Ich hatte bei den Kaiserschnitten auch PDAs (bzw. Lumbalanästhäsien, sind ähnlich, aber noch umfassender). Das Setzen ist einen Moment unangenehm, aber danach merkst du wirklich nichts. Und die Schmerzpumpe danach ist Gold wert, du nimmst soviel wie du brauchst und musst nicht extra klingeln. Aber warum wird das bei dir bei einer WHO so gemacht, hab ich noch nie gehört?
    • ist doch super, finde ich eine gute Sache.Mach dir darum keine Sorgen, du wirst dankbar sein die Schmerzpumpe zu haben und das rausziehen ist garnicht schlimm.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Ich hatte zwar noch nie eine PDA, aber ich kann mir vorstellen das es richtig gut ist wenn du selbst entscheiden kannst wann nach der BDS wieder Schmerzmittel nötig ist. Das hätte ich mir so manches mal gewünscht X/ . Also nehme es als positiv und nutze diese Möglichkeit :] .
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich hatte zur Geburt eine Walking-PDA. Das war der Hammer, habe dem Anästhesisten fast einen Heiratsantrag gemacht, nur sein Ehering hinderte mich daran. :lach: Vorher durch die Symphysensprengung auch in den Wehenpausen unerträgliche Schmerzen (die Wehen selbst hätte ich eher mit lästigen Blähungen verwechselt, wenn der Bauch nicht hart geworden wäre) bis hin zum Erbrechen und Kreislaufkollaps , hinterher nur noch ein sanfter Druck wenn ne extrem heftige Wehe kam und ich konnte mit dem Infusions-Ständer in der Hand rumlaufen.


      Nur Mut, das Legen kann unangenehm sein, alles andere danach ich angenehm.
    • BDS und pda mit Schmerzpumpe

      Bisher noch nie gehört bei einer WHO, ich habe eine PDA bei der Geburt meiner Tochter verweigert. Und würde dies auch immer wieder verweigern, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

      Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
    • Bei Kaiserschnitten ist eine Spinal eben unumgänglich, das legen ist ein Graus, aber danach kann man wieder atmen und klar denken, wenn die Schmerzen der Wehen einen schier umbringen. Wenn du bei den WHOs eine Schmerzpumpe bekommen kannst, her damit, sie ist Gold wert. Ich hatte jedes Mal bei den 3 Knie-OP eine und das Ziehen ist ein Klacks.
    • Das Legen der PDA war bei mir bei beiden Kaiserschnitten echt ätzend. Der Anästhesist meinte, dass das halt, gerade bei stark übergewichtigen Patientinnen, sehr schwierig sei. Bei meinem ersten Kaiserschnitt musste 3 oder 4 mal gestochen werden bis das kack Ding lag und beim zweiten Kaiserschnitt sogar insgesamt 9 mal (das lag aber leider auch daran, dass ich jedes Mal, wenn der Arzt zugestochen hatte, eine Wehe bekam :cursing: )..
      Lange Rede, wenig Sinn: Ich wäre vermutlich dagegen. Man kann Schmerzmittel ja auch intravenös verabreichen, wenn es oral bei Bypass nicht geht.

      Liebe Grüße
    • Bei mir hat es immer beim ersten Mal sofort funktioniert und auch ich hatte starkes Übergewicht.
      Du hast ja jetzt schon super abgenommen und wenn keine Probleme mit Bandscheiden gibt, dann sollte es kein Problem sein.
      Es ist auch immer abhängig von der Geschicklichkeit des Anästhesisten.
    • Was ich nicht verstehe, wenn doch PDA warum dann noch vollnarkose? Ich hab auch die PDA bei beiden Geburten bekommen. Erst nur als Schmerzstiller als ich dachte es würde noch normal klappen und als es dann beides mal doch auf einen Not Ks hinauslief wurde einfach etwas mehr gespritzt und los ging es in den Op.
      Ich war beide Male dabei wach und hab nix gespürt.
      Deswegen wäre ich gegen die vollnarkose wenn ich ne PDA bekommen sollte.
      LG
    • Ja, aber KS ist ja auch tiefer, weit unter dem Nabel. Und bei einer BDS geht es ja womöglich bis zur Brust hoch. Außerdem dauert das bestimmt viel länger als ein KS. Der ist ja in ein paar Minuten erledigt.