Schon am Ende der Gewichtsabnahme oder nur ein Stillstand?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon am Ende der Gewichtsabnahme oder nur ein Stillstand?

      Hallo ich würde im Juli operiert zum schlauchmagen ,habe bis zur ersten Kontrolle (3monate) 36 abgenommen. Seid den also gute 8 Wochen passiert nichts mehr schwanke immer zwischen 127 kg - 130 kg. Ist es jetzt schon vorbei oder ist es nur ein Stillstand? Kenne keinen wo der Stillstand so lange war so kurz nach der op. Startgewicht waren 166 kg.

      Kann man einen Stillstand irgendwie wieder ankurbeln ?

      Kann auch je nach Speise meine 200 -250 Gramm essen was für 5 Monate nach op mir so viel vorkommt ist das denn normal ?

      Lg.

      Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
    • Ich hatte nach meiner OP auch einige Stillstände. Bis zu zwei Monate tat sich da manchmal gar nichts. Aber in der Zeit hat sich anscheinend mein Körper umgebaut. Das waren die Zeiten, in denen die Kleidergrößen nur so nach unten rauschten.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • So lange Stillstände kenne ich von meinem Abnehmen nicht, allerdings habe ich davon von anderen auch schon gehört. Da ist halt jeder Körper anders.

      Am Besten versuchst du mal einen Termin bei deiner Ernährungsberatung zu vereinbaren und dort nochmal alles über die passenden Nährstoffe zu besprechen, vielleicht gibt es da ja noch Verbesserungsmöglichkeiten. Das wird sicherlich wieder weiter gehen mit der Abnahme. Die EB weiß sicher auch noch Möglichkeiten um den Stoffwechsel zu puschen.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • christiank87 schrieb:

      Kann auch je nach Speise meine 200 -250 Gramm essen was für 5 Monate nach op mir so viel vorkommt ist das denn normal ?
      Wieviel man nach der OP essen kann ist bei jedem unterschiedlich. Das kann man nicht verallgemeinern. Ich persönlich finde es viel. 250g esse ich heute, je nach Tagesform, 4 Jahre nach der Bypass OP und das mit Pause dazwischen, in 2 Durchgängen. 200-250g Pasta sind zB ein normales Hauptgericht (für nicht-Operierte).

      Ich würde auf jeden Fall ein Ernährungstagebuch führen, für 2-3 Wochen und damit zur Ernährungsberatung gehen. Gegebenenfalls würde ich danach noch einen Termin in der Klinik machen wo du operiert wurdest um kontrollieren zu lassen ob körperlich alles in Ordnung ist und der Schlauchmagen so arbeitet wie er soll.
      :guckstdu:
      Größe: 1,71m
      Höchstgewicht: 132kg (BMI: 46)
      OP Gewicht: 124kg (BMI: 43)
      aktuell: 62,3kg (BMI: 21,7)
    • Ja - die lieben Gewichtsstillstände. Ein schwacher Trost - Du bist nicht alleine ;(
      Ich hatte 9 Monate nach OP (Magenband) 14 !! Monate Gewichtsstillstand, ABER ich habe trotzdem mein Ziel erreicht und DAS war für mich wichtig. Damals konnte man sich mit Niemanden vergleichen, da es weder Forum in dieser Art noch SHGs bzw. FB und WA gegeben hat.
      Was mir oft aufgefallen ist, dass viele Patienten zu wenig oder das Falsche trinken. Wie sieht es bei Dir aus. Trennst Du essen und trinken? Wie sieht es mit der sportlichen Betätigung aus? Mit Bewegung/Sport kannst Du Deinen Grundumsatz erhöhen, da Du Muskelmasse aufbaust. Wieviel Eiweiß nimmst Du zu Dir? Welche Antworten auch immer kommen .... mache Dich nicht verrückt. Beim einen geht es schneller, während der Nächste ein bisschen länger benötigt, um sein Zeil zu erreichen. Du schaffst es :positiv:
    • Bei mir ist der Gewichtsstillstand immer wieder kehrend - Gewicht abgenommen - schwupps wieder 2-3 Monate Stillstand und so gehts seit der OP... Seit der OP (April dieses Jahr) sinds 65kg Gewicht weg - jetzt weiterhin Stillstand seit Juli - AZ & EB wissen nicht worans liegt,ich ebenso wenig... Naja...
      Beim Gang auf die Waage aktuell sehe ich keinerlei Veränderung - beim Sport & allgemeinen Alltag merke ich jedoch,dass sich was tut :)
    • Schon am Ende der Gewichtsabnahme oder nur ein Stillstand?

      Ich weiß wie ihr euch fühlt waren ja bei mir auch 8 Wochen und hatte regelrecht Angst. Aber jetzt geht es bei mir wieder weiter. Aber finde die Angst beim Stillstand so schlimm weil man immer im Kopf hat mache ich was falsch oder so.

      Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk