Wer kann helfen,peinlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kann helfen,peinlich

      Hallo, ich habe ein naja peinliches Problrm und suche einen Tipp.
      Ich liege ja gerade nach Oberschenkelstraffung gestern im Krankenhaus. Sitzen geht garnicht,da die Redons dann extremst schmerzen ,ist garnicht möglich! Nun mein Problem: Urinieren geht in Hocksitzstellung mit Abstützen, habe auch sone Pullerhilfe,aber damit klappts garnicht. Das Problem ist gross machen ohne zu sitzen...hat da jemand ein Trick auf Lager....peinlich, aber ich habe ein echtes Problem gerade damit....
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • ach Drainagen sollen bis Montag bleiben,kann also nicht einfach abwarten
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Haben die im KH nicht an den Toiletten die Haltegriffe für Rollstuhlfahrer? Damit kannst du im Halbhocken versuchen... Oder funktioniert das auch nicht?
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • hab ich schon versucht, pullern geht so,aber für gross klappt das leider nicht wirklich-muss dazu sagen,dass ich eh immer Probleme habe da ich stark drücken muss,Weichmacher nehme ich schon..
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • stimmt das wäre noch ne Möglichkeit, aber ob ich darauf kann. Danke für den Tipp! Ein Versuch ist es Wert
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Schwierig, besonders, wenn der Kreislauf nicht so toll ist und man halt stärker pressen muss. Ich würde auch erst mal die Bettpfanne nutzen, nicht sexy. Aber besser als sich unnötig zu quälen oder ne Verstopfung zu bekommen.
    • genau davor habe ich ja Angst,seit der Bds habe ich ja ne fiese Analfissur die dann wieder aufreisst. Ich warte nun morgen früh noch ab und wenns dann nicht geht versuche ich es im Bett...Der Kreislauf ist ok,ich bekomme nur nicht genug Druck aufgebaut im Hocken zudem da unten alles quasi zugeschwollen ist...
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Ich weiß nicht ob es helfen wird aber ich habe mir für die Anfangszeit nach meiner Oberschenkel Straffung eine 10 cm hohe Weiche Sitzerhöhung für die Toilette bestellt. Genau für dieses Problem. Vllt wäre das für die nächste Zeit auch was für dich? Also hilft jetzt nicht für akut jetzt aber vllt für die nächsten Tage/Wochen

      Das ist die Hilfe.

      Notfalls echt die Bettpfanne X/ , besser als Verstopfung.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • danke Netti,ich denke nicht dass es zuhause noch ein Problem ist. Die massiven Stiche und Schmerzen die verhindern zu sitzen sind von den Redonschläuchen und die sind ja dann Montag raus. Nur bis dahin muss ich es irgendwie schaffen... Sonst sind die Schmerzen mit 3x 30 Tropfen Novalmin nun super händelbar-nur sitzen geht garnicht-stehen/Watscheln im Entengang und liegen kein Problem!
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Hallo akdsam, :hallo
      ich kann Dich verstehen, dass es Dir unangenehm ist, aber glaube mir, dass sich Pflegepersonal etc. nichts dabei denken. Es ist ihr Job, wenn gleich es sicherlich schönere Tätigkeit gibt, aber es gehört eben dazu. Ich habe beide Situationen erlebt (Verstopfung, flotten Otto) vor, nach und leider auch während der OP. Glaube mir, auch ich wäre am liebsten im Erdboden versunken. Verstopfung ist auf alle Fälle das kleinere Übel, also Augen zu und durch. Ich kann mich noch gut an meine Oberschenkelstraffung bzw. Lockwood erinnern. Damals musste man nach dem Lockwood noch 5 Tage im Stufenbett liegen und durfte nicht raus aus dem Bett. Man bekam dann eine Schüssel ins Bett. Allerdings ist eine Schüssel im Stufenbett auch nicht so toll, aber besser wie gar nicht gehen. Da ich bei meiner Oberschenkelstraffung Komplikationen hatte, nochmals notfallmässig operiert werden musste, hatte ich eine "besondere" Wundheilung, auf die ich gar nicht näher eingehen möchte. Das einzige was mir damals half, war ein sog. Hämorrhoidenkissen. Die Idee von Netti finde ich sehr gut :dubistprima: Du solltest auf alle Fälle versuchen, dass Du zeitnah gehen kannst, denn es wird keinesfalls besser. Wenn der Weichmacher nicht hilft, dann benötigst Du Abführmittel, die aber nicht zu hoch dosiert sein sollten. Wieviel trinkst Du derzeit? Was mir auch immer geholfen hat sind Bauchmassagen, die Du jederzeit selbst machen kannst. Immer entlang vom Dickdarm leicht in kreisenden Bewegungen massieren. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung und dass Du bald ein paar Gramm leichter wirst. :trinken: :trinken: :trinken:
    • liebe @Ramona die Nachteule vielen lieben Dank, gerade eben kam zumindestens etwas und es ist noch weich.
      Ja du hast ja recht,es ist ihr Job.
      Ich bin ja selbst Krankenschwester und so geht es mir da garnicht ums peinlich sein,sondern eher dass ich Hilfe/Tipps anfragen muss. Ein Weichlagerungskissen habe ich schon seit der Bds zuhause und finde es sehr hilfreich. Zuhsuse denke icv auch nicht das der Stuhlgang noch ein Problem darstellt,nur eben jetzt mit den Drainagen..... dennoch vielen lieben Dank für die tollen Tipps sie haben mir geholfen den richtigen Weg zu finden :danke1: :ihrseidprima:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • nu hat es doch auf der Toilette in halb liegend hockend abstützend geklappt,welch eine Erleichterung. Danke euch allen
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • :thumbsup: Super , das ist gut :friends:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Klasse, dass du dich erleichtern konntest. Dann kannst du dich wieder auf das wesentliche konzentrieren, das Genesen.

      Ich möchte das hier kurz nutzen und sagen wie toll ich die Unterstützung hier im Forum finde. Egal wie unangenehm einem das eine oder andere Thema auch ist. Man erfährt Tipps, Ideen etc. aus jeder Ecke. Echt klasse!!!
    • da kann ich mich dir echt nur anschließen!! :knuddel: :danke1: :ihrseidprima: :held: :tulpe:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Hab es gerade erst gelesen, gut das du jetzt doch schon konntest
      ich hätte sonst zu einem Einlauf oder zumindest Mikroklist geraten, die Verdauung wird weicher und durch den Drang klappt es auch in allen möglichen und unmöglichen Stellungen
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Hallo ekdsam

      grade erst gelesen - freut mich, dass das Problem inzwischen gelöst ist.

      Bin am Montag dran mit den Beinen - da bin ich ja jetzt mal doch leicht nervös.

      Weiterhin gute Besserung für dich!

      Chi
      +++