Immer noch nicht umgebaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer noch nicht umgebaut

      Hallo liebes Forum,
      auch ich bin Jahre später mal wieder hier! Ich habe 2014 einen Schlauchmagen bekommen. 2016 begannen die großen Probleme mit dem Reflux und ein Umbau stand im Raum. Dann wurde ich schwanger und die Op wurde erst mal hinten angestellt, die Probleme leider nicht. Da wir aber Kind nummer 2 wollten habe ich es ausgehalten und mit Riopan und viel omep unterstützt. Doch das alles ist ja kein Leben...
      Nun ist meine Umbau op geplant... Derzeit bin ich noch am Diagnostik machen, aber der op termin steht. Ich vermute es geht um die Infos nicht um die Planung der OP.... Ct Thorax hatte ich bereits, ist wohl alles ok. Ct Abdomen, Breischluck folgen noch dieses Jahr, eine Magenspiegelung am 16.1. Ist diese Diagnostik vor dem Umbau normal? Hattet ihr das auch alles?

      Nunja ich hoffe der Bypass hilft. Nicht nur beim Reflux....

      Ich und mein Schlauchi sind ja nicht so richtige Kumpels, würde ich sagen... Ich vertrage vieles nicht und habe bis heute regelmäßig erbrechen. (Fettiges, Fleisch, wurst, erwärmtes und vor allem auswärts geht fast gar nichts) Nun habe ich die Hoffnung dass auch das besser wird, es ist ja immerhin Lebensqualität. Essen gehen mit meinem Mann ist fast nicht möglich, außer ich gehe gleich anschließend zur Toilette... zu hause ist es nicht so oft, dennoch auch! Das alles ist ein Teufelskreislauf. Erbrechen und Reflux sind ja auch nicht so toll miteinander, das eine begünstigt ja das andere.

      Gibt es hier vielleicht den einen oder anderen der auch so massive sleeve probleme hatte und der mit dem bypass gute erfahrungen gemacht hat?

      Liebe Grüße
    • Hallo,

      Ich wurde vom Schlauch zum Omega Loop umgebaut. Problem war aber, dass der Magen ein schlechtes Bindegewebe hatte und ich immer Hunger. An Diagnostik wurde gar nichts gemacht, aber ich hatte die Probleme auch nicht. Mit dem Omega habe ich auch keine. Ich habe jetzt insgesamt 90 Kilo abgenommen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Molly2014 schrieb:

      Ich vertrage vieles nicht und habe bis heute regelmäßig erbrechen. (Fettiges, Fleisch, wurst, erwärmtes und vor allem auswärts geht fast gar nichts)
      Es ist nicht gesagt, dass das mit dem Bypass besser wird. Fettiges und zu Süßes, alles was zu stark gewürzt ist, Fleisch, Nudeln, Brot, Leitungswasser... kann ich mit dem Bypass alles nicht essen bzw. trinken oder nur in geringsten Mengen! Esse ich zuviel vom Falschen bekomme ich schmerzhafte Gallenkoliken, erbreche oder habe Dumpings mit Zucker- und Temperaturabfall und zittern. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das mit dem Bypass zwingend besser ist. Ich habe meinen Bypass 4 Jahre und auswärts essen ist bei mir bis heute schwierig.
      Es kam schon häufiger vor, dass ich im Restaurant zur Toilette erbrechen musste weil irgendwas stecken blieb oder Schmerzen auslöste. Fast immer muss ich Essen einpacken lassen.
      Bei mir ist es so, dass ich immer wieder Kleinigkeiten esse, in mehreren Etappen aber am Stück vertrage ich im Restaurant vllt. eine Vorspeise.
      :guckstdu:
      Größe: 1,71m
      Höchstgewicht: 132kg (BMI: 46)
      OP Gewicht: 124kg (BMI: 43)
      aktuell: 62,3kg (BMI: 21,7)
    • Ich mache ja im Moment meine diagnostik für den Umbau.... Beim Breischluck kam eine große hiatusgleithernie mit den maßen 8,5x12x1,6cm heraus. Seit Jahren weiß ich von erner hernie aber nur durch eine magenspiegelung. Dass sie doch so groß ist erstaunt mich wirklich. Montag habe ich ct abdomen ich bin gespannt was da heraus kommen wird. Meine Symptome sind schlimm, ich kann kaum schlafen nachts vor Sodbrennen von bücken ganz zu schweigen