Kann man den Antrag nochmal stellen wenn er abgelehnt wurde ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man den Antrag nochmal stellen wenn er abgelehnt wurde ?

      habe heute telefonisch eine Absage bekommen . Mein Antrag wurde nicht genehmigt für den Magen Bypass warum wieso hat sie mir am Telefon erklärt hab nur die hätte verstanden aber bekomm es noch schriftlich. Kann ich den Antrag nochmal stellen wenn ja bedeutet das alles nochmal. Oder den Widerspruch und dann ?

      Ich bin am Boden zerstört....
    • Hallo,
      ich hatte zuerst auch eine Ablehnung. Ich habe daraufhin einen Widerspruch an die KK gesendet mit der Information das eine näher Begründung nachgereicht wird. Dann hat mir das AZ die Begründung zu dem Widerspruch geschrieben und ich habe alle weiteren von der KK geforderten Unterlagen nachgereicht und siehe da es wurde genehmigt.

      Also lass dich nicht entmutigen, warte die schriftliche Ablehnung ab und gehe erst einmal in den Widerspruch. Alles weitere kannst du dann klären.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hallo,
      in welchem Bundesland bist du denn? In Bayern lehnen sie fast alles ab, bei mir mit der fadenscheinigen Begründung, die ärztlichen Befunde seien nicht “stichhaltig” genug. Hatte wohl zu wenig Begleiterkrankungen trotz BMI 50+. Mein Chirurg, der bei dem Antrag geholfen hatte, hat mir dann einen sehr kompetenten Anwalt genannt und ich habe mir die Kostenübernahme erstritten. Dauert und kostet Nerven, hat sich aber gelohnt.
      Drücke dir erstmal die Daumen für deinen Widerspruch!!