Probleme nach der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme nach der OP

      Hallo.
      Ich bin neu in der Gruppe und mache mir Sorgen.
      Hatte mein Schlauchmagen am Montag den 16.12.2019 bekommen.
      12:30 Uhr ging es zum Narkosedoc und wach wurde ich um die 17 Uhr.
      Die OP fand ca. 13 Uhr statt und ich habe etwas lange gebraucht im aufwachraum. Merkte das meine lippe an einer Stelle angeschlagen und angeschwollen war. Außerdem habe ich geschwitzt wie ein Sch.....
      Am Donnerstag durfte ich nach Hause und merke das an der rechten Hand, wo der kateta saß nun die Vene dick und hart ist.
      Aber was mir große Sorge macht ist die Atmung. Beim Liegen geht es schwer und kurz da sonst ein unangenehmes drücken in der brust zu spüren ist. Auch wenn ich was zu mir nehme, habe ich das Gefühl das es durchrutscht, es brodelt und endet Dan mit einen Krampf im Nachgang. Der schluck kann noch so klein sein.
      Könnt ihr mir was dazu sagen?
    • Druck in der Brust und Luftnot so kurz nach einer OP kann (muss aber nicht) auf eine Lungenembolie hindeuten!
      Bitte fahr sofort in ein Krankenhaus, ruhig bleiben und nicht schwer heben - schön langsam aber keine Zeit verschwenden!
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Wenn es wie Jane vermutet das Gas von der OP oft, was echt gut sein kann, dann solltest du dich sehr viel bewegen. Auch wenn du noch nicht gut zu Fuß sein solltest. Es muss nicht schnell sein, aber es hilft dagegen leider nur bewegen.
    • Ich werden mit keinem Eiweißdrink warm. Hab jetzt bei Celebrate eine Eiweißbrühe gefunden und bestellt. Gestern hab ich es probiert und man merkt nichts davon. Pro Tasse Brühe 20 g Eiweiß. Also ganz gut.