Probleme nach der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schäfle schrieb:

      Fresubin war nun auch immer eine ziemliche Herausforderung für mich, vor allem im Kaffee, weil es oft geklumpt hat, wenn der Kaffee zu heiß war. Ich habe dann ja irgendwann das Fresubin zusammen mit der Milch in den (externen, bei mir nicht integrierten) Milchaufschäumer geworfen und siehe da - wunderbar! Toller Schaum und zumindest ich schmecke das Fresubin so überhaupt nicht. Kürzlich gab es einen Milchaufschäumer bei Aldi für knapp 20 Euro, den hab ich mir jetzt noch geholt, damit ich das bei der Arbeit auch so machen kann. Der hat auch eine Kaltaufschäumfunktion, damit klappt das auch prima! Eiweißcremesuppen hatte ich mir bei Celebrate auch schon bestellt (so einen Misch-Karton) und fand die auch in Ordnung.
      Genau so mache ich das auch. Rein in den Milchaufschäumer und dann ab in den Kaffee. Perfekt. Trinke ich auch gerade wieder
    • Du bist erst eine Woche operiert... Ich hab erst nach 6 Monaten angefangen, mir über Eiweiß etc. größere Gedanken zu machen. Geh es langsam an, erhol dich erstmal - und bitte mach dir nicht jetzt schon so krasse Gedanken. Vieles ergibt sich nach ner Zeit von ganz alleine. Schau, dass du dich langsam an die Vitamine gewöhnst und einen stabilen Alltag bekommst. Wie viele Kalorien oder wieviel Eiweiß du zu dir nimmst, darum kannst du dich echt auch noch später kümmern. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut :*
    • Benni93 schrieb:

      Hallo und vielen Dank an alle lieben Antworten. :)
      Ja das schlimme ist, ich solle 3 mal tgl. einnehmen und ich weiß nicht wie. Ich trinke kein Kaffe, in die Suppe will ich es nicht da sich die Konsistenz verändert.
      Hmmmm schwierig.
      Hi benny93,
      Mit der Luft hatte ich 2 1/2 Wochen zu kämpfen obwohl ich als alleinerziehende Mama echt viel Bewegung hatte.



      Momentan trinke ich shakes von biotech die dicken nicht an und schmecken wie ein kakao in mehreren Geschmacksrichtungen.
      Mein fovorit ist momentan weiße Schokolade und Pfirsich joghurt.
      Die von Rossmann, DM etc. kann ich schon garnicht mehr sehen weil das eher wie brei wird.
    • Benni93 schrieb:

      Danke für die Antwort.
      Wie viel ist in einen. Deiner shakes drin?
      Also wie viel ml und wie viel eiweiß hat es Dan?
      Halo Benni93,
      In meinen shakes sind,
      25 gramm pulver auf 200 ml Milch oder 350 ml Wasser.
      Fett <0.5 G davon gesättigte fettsäuren 0,3 gramm
      Kohlenhydrate 1,3 gramm davon Zucker <0,5 gramm
      Protein 21 gramm
      Salz 0,18 gramm

      Hier mal der Vergleich zu der eigenmarke von Rossmann:(well Mix Sport Schoko whey protein)
      30gramm pulver auf 200 ml Wasser /Milch

      Fett 1,3 gramm davon gesättigte fettsäuren 0,9 gramm
      Kohlenhydrate 4,5 gramm davon Zucker 1,4 gramm
      Ballaststoffe 1 gramm
      Protein 21 gramm
      Salz 0,26 gramm
    • Hey Benni,
      erst einmal Glückwunsch zur OP!
      Ich war in den ersten 4 Wochen nahe am Depressionsabsturz,da etwas gemacht wurde,was ich nicht wollte (Magenbypass)...

      Nun,nach knapp 8 Monaten bin ich nicht mehr zu 100% dagegen - ich habe mir die Bestätigung vom Chefarzt meines Adipositaszentrums geholt,dass er jederzeit die OP mit einem Rückbau rückgängig macht & mir meinen Wunsch,den Magenschlauch,bastelt...

      Ernährung nach der OP ist immer heikel...
      Einige haben arge Probleme - u.a. ich^^,andere juckt das alles nicht...

      Was das Eiweiß angeht,bin ich nach 8 Monaten noch immer auf der Suche nach dem Patentrezept^^ Ich habe mit der OP eine extreme Laktoseintolleranz entwickelt,was die Eiweißaufnahme schwierig macht... Zudem vertrage ich Dinge wie Fisch,Geflügel & sowas garnicht... Ohne Erbrechen gehts da nicht...

      Bei mir besteht ein akuter Eiweißmangel... Seit der OP ist Haarausfall & brüchige Nägel mein täglicher Begleiter...

      Ich probiere aktuell minimale Portionen Joghurt aus - das geht komischerweise trotz Intoleranz...

      Ich wünsche dir alles Gute weiterhin :)


      Achja Thema Luft:
      Bei mir war es eine Lungenentzündung direkt nach dem Aufenthalt...
    • LittleDiamond schrieb:






      Was das Eiweiß angeht,bin ich nach 8 Monaten noch immer auf der Suche nach dem Patentrezept^^ Ich habe mit der OP eine extreme Laktoseintolleranz entwickelt,was die Eiweißaufnahme schwierig macht... Zudem vertrage ich Dinge wie Fisch,Geflügel & sowas garnicht... Ohne Erbrechen gehts da nicht...

      Bei mir besteht ein akuter Eiweißmangel... Seit der OP ist Haarausfall & brüchige Nägel mein täglicher Begleiter...

      Ich probiere aktuell minimale Portionen Joghurt aus - das geht komischerweise trotz Intoleranz...
      Hallo LittleDiamond,

      deine Problematik verstehe ich nicht ganz.
      Es gibt doch mittlerweile so viele Lactosefreie Produkte, in eigentlich JEDEM Supermarkt. Warum greifst du nicht darauf zurück?

      Mein Eiweiss decke ich unter der Woche morgens mit einem selbstgemachten Eiweißshake, aus Lactosefreie Milch, Lactosefreiem Magerquark und Eiweisspulver. Den Rest über das Essen.

      Lg
      Musik beginnt da, wo Worte enden...
    • jeyk82 schrieb:

      Hallo LittleDiamond,
      deine Problematik verstehe ich nicht ganz.
      Es gibt doch mittlerweile so viele Lactosefreie Produkte, in eigentlich JEDEM Supermarkt. Warum greifst du nicht darauf zurück?

      Mein Eiweiss decke ich unter der Woche morgens mit einem selbstgemachten Eiweißshake, aus Lactosefreie Milch, Lactosefreiem Magerquark und Eiweisspulver. Den Rest über das Essen.

      Lg

      Huhu :)
      Selbst diese laktosefreien Sachen vertrage ich nicht. Das habe ich schon alles probiert.
      Genauso habe ich meiner EBin im Vorfeld gesagt,dass ich Dinge wie Fisch, Quark und sowas absolut noch nie gegessen habe!
      Hähnchen, Pute vertrage ich ebenfalls garnicht mehr.
    • Mellimaus21 schrieb:

      Darf ich fragen warum man gegen vorherige Absprachen einen Bypass operiert hat und keinen Schlauchmagen? Umgekehrt kenne ich es, aber warum wurde da so gehandelt obwohl du das abgelehnt hast?

      Hey :)
      Das ist eine sehr gute Frage! Begründet wurde es mit einer Studie,die mir Vorteile in 40-50 Jahren noch gibt - ich fragte dann nur,ob das dem OA sein Ernst ist?!
      Seitdem ich mich darüber beschwert habe,habe ich keinen Termin mehr bekommen - bin da nicht mehr gern gesehen.. :rolleyes: :D