WHO-Marathon beendet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHO-Marathon beendet

      Hallo zusammen

      ich kann es gar nicht glauben, aber es tatsächlich vollbracht - letzten Montag hatte ich die finale WHO (OS-Straffung).

      Los ging's im Oktober 2018 und es waren insgesamt 4 OPs.

      Ich weiß noch gar nicht so genau, wie ich mich jetzt fühle, da ich auch auf dieses Endergebnis noch Monate warten muss. War jedes Mal blöd, aber am Ende wurde es dann gut, also werde ich das jetzt einfach nochmal glauben.

      Spektakuläre OP-Berichte kann ich nicht liefern. Im Gegenteil, ich war überrascht, wie kurz jeweils die OP-Dauer war - da hatte ich mir ganz andere Zeiten vorgestellt. Und auch danach gab's nicht wirklich was Hochdramatisches.

      Post-OP bin ich jedes Mal relativ kurzfristig entlassen worden (mit OK vom Doc, na klar!) und bin auch mit den Beinen schon am Mittwoch wieder draußen gewesen.

      Wenn aber das Pflegepersonal auf Station einen schon mit Namen und großem Bahnhof wie einen Stammgast empfängt, dann weiß man irgendwie, dass es nun auch reicht.

      Dr. Müller und sein hervorragendes Team sowie das Pflegepersonal kann ich nur wärmstens empfehlen, da stimmt nicht nur die Technik, sondern auch das Menschliche!

      Seit gestern kann ich wieder sitzen, wenn auch nur kurz und in einer recht unorthodoxen Haltung ;-)

      Ich werde - wie nach allen vorherigen OPs - die Kompression nicht nur die empfohlenen 6 Wochen, sondern mind. 3 Monate tragen. Das Ergebnis am Ende lohnt sich.

      Vor dieser letzten OP hatte ich den meisten Schiss und nun bin ich froh, dass es vorbei ist. Hoffe, ich kann bald wieder etwas mobiler sein - sonst krieg ich hier noch nen Lagerkoller. Dr. Müller meinte, ich kann Silvester schon wieder tanzen (aber nur langsam und ohne Gehüpfe) - mal sehen, ob er recht hat. Und vor allem mal sehen, wie ich die Kompressionshose in mein Silvester-Outfit "einbauen" kann, ohne dass es doof aussieht...

      Alles in allem bin ich meinem Körper sehr dankbar, dass er mir den jahrzehntelangen Missbrauch (Adipositas) offensichtlich ohne Schäden verziehen hat und erst recht, dass er bei den WHOs auch so super mitgespielt hat. Das ist aber nicht mein Verdienst, sondern auch ein Stück weit Glück. Das einzige was ich dazu beigetragen habe, sind eine positive Einstellung und eine Portion Kampfgeist.

      Euch allen die besten Wünsche für das, was ihr vor euch habt.

      Chi
      +++
    • Herzlichen Glückwunsch !
      Ich wünsche dir noch gute Heilung und ein gutes Ergebnis.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Herzlichen Glückwunsch zum finalen Schritt. Schön das du es jetzt geschafft hast, da bist du mir einiges voraus.
      Ich wünsche dir eine gute Wundheilung und tanze schön vorsichtig ins neue Jahr
      :hallo:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Danke ihr beiden. Hab grade meine Narben neu verpflastert - die sind ganz schön lang. Und zwicken und zwacken wie blöd - das wird wohl der Heilungsvorgang sein.

      Ich hatte ja eigentlich immer gesagt, dass ich mir bis zuletzt offen halte, ob ich die Beine überhaupt machen lassen - die Berichte hier haben mich teilweise sehr abgeschreckt und ich hatte auch Angst.

      Dann im letzten Sommer hatte ich mein Bikini-Debüt (ja, es ist wahr - ich hatte noch nie im Leben einen Bikini) und sollte Dr. Müller Fotos schicken (im Avatar ist eines davon).

      Und da wurde mir bewusst, wie wenig die Beine nun zum Rest passen und die Entscheidung war gefallen. Die Beine waren nicht zu dick und hatten "eigentlich" auch eine ganz gute Form. Aber das ganze Gehänge - wie Omas Raff-Gardine! Und beim Sitzen flatschten die Schenkel auseinander, wie ein breitgeklopftes Schnitzel. Schön geht anders. Außerdem hatte ich mir beim Sitzen ständig irgendwelche Haut eingeklemmt - aua!

      Dr. Müller hat den Schnitt etwas länger gemacht, um die faltigen Knie (die sahen aus wie eine Boxer-Schnauze - also, der Hund) auch "glattzuziehen". Dadurch ist die Beweglichkeit noch mehr eingeschränkt.

      Aber egal, vom Jammern wird's nicht besser und bei alledem darf ich eines nicht vergessen:

      Diese OPs habe ich alle selber gewollt - lebenswichtig oder -rettend waren sie nicht. Und deshalb geh ich jetzt da durch, so!

      Euch allen einen schönen 4. Advent!

      Chi
      +++
    • Das ist genau die richtige Einstellung :thumbup:
      Und die Bikinizeit im nächsten Jahr wird grandios werden und für alles entschädigen :D
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Oh, das klingt aber schon mal sehr gut ! Freut mich, dass Du alles gut hinter Dich gebracht hast und jetzt mit einem tollen Ergebnis für alle Mühe belohnt wirst.

      Ich sehe es ja ähnlich wie Du, dass diese gelungenen OPs bei uns ein riesiges Geschenk sind und wir dafür einfach mega, mega, mega dankbar sein müssen. Aber trotzdem darfst Du nicht vergessen, dass Du einen ganz großen Teil dazu sehr wohl selbst beigetragen hast und einiges dafür "ertragen" musstest. Also :thumbsup: und alles gute für den weiteren Heilungsverlauf !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Danke an euch für die guten Wünsche.

      Klar hast du recht, Gaugele - und ich bin mir auch bewusst, dass ich meinen Teil dazu beigetragen habe, dass alles so gut verlaufen ist.

      Aber wenn ich manchmal so lese, wie es anderen so besch***** ergeht, die wahrscheinlich auch alles "richtig" gemacht haben, dann kommt eben auch die Dankbarkeit für diese Extra-Portion Glück, was man einfach nicht erzwingen oder steuern kann.

      Dr. Müller hat gesagt, ich sei ein "Stehaufmännchen" - das empfand ich als Riesen-Kompliment (*mir selber auf die Schulter klopf*).

      Irgendwie habe ich seit gestern auch das Gefühl, dass es einen Sprung nach vorne gegeben hat - genau kann ich das gar nicht definieren. Ich habe immer noch Dauerschmerzen und gehe wie 'ne alte Oma und trotzdem fühlt es sich irgendwie anders und besser an.

      Morgen nach dem Tannenbaumschmücken mache ich meinen ersten (sicher nur kleinen) Spaziergang.

      An dieser Stelle schon mal an alle die besten Wünsche für ein schönes Weihnachtsfest und sicherheitshalber auch schon mal einen Guten Rutsch!

      Möge euch das neue Jahr bringen, was euch gut tut.

      LG
      Chi
      +++