23.12.19 magenbypass op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solch eine OP am Tag nach dieser zu bereuen ist doch Blödsinn. Und keinem von uns hier dürfte es am Tag danach wirklich gut gegangen sein. Dass Du am Tag vor Weihnachten operiert wurdest dürftest Du ja auch mit entschieden haben. Also hör auf rum zu jammern und freu Dich auf das, was Du jetzt erreichen kannst.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • 23.12.19 magenbypass op

      Moin

      Ja da hast du recht aber ich hätte eigentlich am 18.12 operiert werden sollen. Die op wurde verschoben wegen eines Notfalls...

      Mittlerweile gehts was besser...ich hab einfach auf deutsch gesagt einfach Angst!

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
    • Mellimaus21 schrieb:

      Lass dir noch einen neuen Zugang für Schmerzmittel legen und gegen Übelkeit. Ich brauchte jeden Rag einen neuen, am vorletzten Tag wollte ich keinen mehr. Aber bis dahin war ich froh noch Medikamente zu bekommen.

      Ob ich mehr gelitten habe als andere sei mal dahin gestellt. Jeder leidet individuell. Aber es gibt ja Mittel dagegen und sollte dir einfach nur zeigen das es normal ist Anfangs Schmerzen zu haben
      Schmerzen hab ich praktisch keine mehr. Fühle mich irgendwie fitter ohne Zugang und besser. Weiss nicht, obs psychisch ist, aber seit der Zugang weg ist, gehts wirklich bergauf :)

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
    • 23.12.19 magenbypass op

      Das bin ich. Ich bin glaubs ein eher dünner unter den vielen magenbypässler mit 180 und 117kg. beim liegen siehts nach weniger aus...Aber ich hab dieses übergewicht seit klein auf und ich hatte einfach keine kraft mehr, neue umstellungelsversuche zu machen. ich bin 30jahre alt und männlich wie man vom namen vielleicht merkt :)

      Das gewicht ging einfach immer mehr rauf und rauf und ich hab mich von den sozialen Kontakten isoliert.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191225/dac7bea02d06eb2ea29cf082ae268f66.jpg]

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
    • Aber ehrlich, wenn du am 18.12. operiert worden wärst, würde es an deiner Situation nichts ändern. Die Schmerzen wären die gleichen und es würde dir auch schwer fallen was Trinken und Essen angeht.
      Ich bin seit dem 02.12. operiert und auch bei uns ging der Kostaufbau schnell. Ich war mega überrascht, aber es läuft super. Ich darf bis auf Rohkost und blähende Dinge alles essen und ich versuche mich immer an neuen Dingen. Es macht richtig Spaß zu entdecken, was geht und was wie jetzt nach der OP schmeckt, auch wenn ich nur schaffe zwischen 80 und 110 ml zu essen. Aber es ist ein ganz anderer Genuss. Klar habe ich die Tage nach der OP verflucht, aber Augen zu und durch. Es ist ein kleiner Preis für das, was wir Jahre oder Jahrzehnte unserem Körper angetan haben. Warum soll er es uns dann auch leicht machen.
      Bewegt dich viel, damit du wieder in Schwung kommst du dann wird alles besser.
    • happyroni schrieb:

      Aber ehrlich, wenn du am 18.12. operiert worden wärst, würde es an deiner Situation nichts ändern. Die Schmerzen wären die gleichen und es würde dir auch schwer fallen was Trinken und Essen angeht.
      Ich bin seit dem 02.12. operiert und auch bei uns ging der Kostaufbau schnell. Ich war mega überrascht, aber es läuft super. Ich darf bis auf Rohkost und blähende Dinge alles essen und ich versuche mich immer an neuen Dingen. Es macht richtig Spaß zu entdecken, was geht und was wie jetzt nach der OP schmeckt, auch wenn ich nur schaffe zwischen 80 und 110 ml zu essen. Aber es ist ein ganz anderer Genuss. Klar habe ich die Tage nach der OP verflucht, aber Augen zu und durch. Es ist ein kleiner Preis für das, was wir Jahre oder Jahrzehnte unserem Körper angetan haben. Warum soll er es uns dann auch leicht machen.
      Bewegt dich viel, damit du wieder in Schwung kommst du dann wird alles besser.
      Moin happyroni

      Ja, ich weiss. Es tut einfach weh, dass ich weihnachten nicht mit der family feiern kann und meine eltern leben in italien. Ich studiere und ja im januar gehts weiter mit uni... Aber klar, hätte mir auch den sommer aussuchen können... Ich hab einfach mega daran gelitten und ich hab auch immer der spiegel vermiden wo es ging... Ja ich weiss dass es schlimmere fälle gibt aber ich persönlich konnte nicht mehr...

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
    • na ja wenn es keine Schmerzen sind scheint es ja in der Tat eher die Psyche zu sein wenn es deutlich besser ist seit der Zugang raus ist.
      entspann dich einfach. Weihnachten ist such nächstes Jahr wieder und deine Familie kannst du ja auch außerhalb der Weihnachtszeit besuchen.
      beweg dich einfach, lebk dich ab und vermutlich geht es ja auch in den nächsten Tagen nach Hause
    • Mellimaus21 schrieb:

      na ja wenn es keine Schmerzen sind scheint es ja in der Tat eher die Psyche zu sein wenn es deutlich besser ist seit der Zugang raus ist.
      entspann dich einfach. Weihnachten ist such nächstes Jahr wieder und deine Familie kannst du ja auch außerhalb der Weihnachtszeit besuchen.
      beweg dich einfach, lebk dich ab und vermutlich geht es ja auch in den nächsten Tagen nach Hause
      Ja... Ich bin halt auch noch beschäftigt mit prüfungen im januar und ja, ich muaste einfach abwägen, was mir im moment wichtiger ist...

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
    • Es ist Weihnachten und du fühlst dich alleine. Ich denke da liegt das größere Problem. Mir geht‘s genauso, obwohl ich nicht frisch operiert bin.

      Kotz dich ruhig hier aus, dafür ist das Forum da. Die Op wirst du sicher schon bald nicht mehr bereuen. Und dass du im Vergleich zu den meisten von uns eher „dünn“ bist ist ja kein Problem - ich finde das sogar gut, nicht erst bis ultra Maximus zu warten sondern vorher die Notbremse zu ziehen.

      Gegessen hab ich die ersten 4 Wochen nach Op überhaupt nichts (also außer Suppe), kann da also wenig dazu sagen. Hatte auch keinen Hunger.

      Kopf hoch, es kommen wieder bessere Tage - versprochen :thumbsup:
    • 23.12.19 magenbypass op

      Hallo lina! Vielen dank für deine lieben worte! Kannst mich auch gerne anschreiben wenn magst. Ich hab eben schon manvhe leute gehört, die es mir gar nicht gönnen meinen magenbypass. Ich sei zu dünn dafür und sie hatten nen harteren weg bis die op genehmigt wurde... Finde ich traurig dass man es zum teil.dem anderen nicht gönnt und die wissen ja nicht was für folgeerkrankungen ich noch hatte...man wird einfach abgestempelt *kotz*

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
    • Lina11 schrieb:

      Es ist Weihnachten und du fühlst dich alleine. Ich denke da liegt das größere Problem. Mir geht‘s genauso, obwohl ich nicht frisch operiert bin.

      Kotz dich ruhig hier aus, dafür ist das Forum da. Die Op wirst du sicher schon bald nicht mehr bereuen. Und dass du im Vergleich zu den meisten von uns eher „dünn“ bist ist ja kein Problem - ich finde das sogar gut, nicht erst bis ultra Maximus zu warten sondern vorher die Notbremse zu ziehen.

      Gegessen hab ich die ersten 4 Wochen nach Op überhaupt nichts (also außer Suppe), kann da also wenig dazu sagen. Hatte auch keinen Hunger.

      Kopf hoch, es kommen wieder bessere Tage - versprochen :thumbsup:
      Hallo lina! Vielen dank für deine lieben worte! Kannst mich auch gerne anschreiben wenn magst. Ich hab eben schon manvhe leute gehört, die es mir gar nicht gönnen meinen magenbypass. Ich sei zu dünn dafür und sie hatten nen harteren weg bis die op genehmigt wurde... Finde ich traurig dass man es zum teil.dem anderen nicht gönnt und die wissen ja nicht was für folgeerkrankungen ich noch hatte...man wird einfach abgestempelt *kotz

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
    • Daran musst du dich gewöhnen und einfach lernen, es wegzustecken. Ich hab meine Op selber bezahlt und im Ausland machen lassen, was meinst du was ich mir manchmal anhören muss?

      Es ist dein Körper und nur du alleine bist dafür verantwortlich. Ich sage jedem der fragt wie ich 50kg abgenommen habe die Wahrheit und natürlich kommt da auch manchmal „achso ja dann ist es ja einfach“, mei das ist dann halt so. Auch wenn es um die Straffungen geht bekomm ich bei vielen Freundinnen derzeit mit, wie diese blöd angesprochen werden und der Neid scheinbar aus vielen Menschen nur so rausbricht.

      Versuch dir da so schnell es geht ein dickes Fell anzueignen, das kann später nur helfen. Aber jetzt erhol dich erstmal und lern deinen „neuen“ Magen kennen. Vielleicht kannst du nach der Entlassung zumindest daheim ein bisschen besser entspannen und fühlst dich im eigenen Bett wohler als im KH.

      Alles Gute
    • fed schrieb:

      Finde ich traurig dass man es zum teil.dem anderen nicht gönnt und die wissen ja nicht was für folgeerkrankungen ich noch hatte..
      Müssen sie auch nicht wissen und geht die Leute nichts an! Die Kasse hat es als notwendig genehmigt und fertig.

      Konzentriere dich auf die Menschen, die sich für dich freuen.

      Ich weiß es ist schwer; man will sich immer rechtfertigen. Aber das haben wir fast alle schon Jahre lang getan, es bringt nichts. Du wirst niemanden überzeugen können, der ein bestimmtes Vorurteil hat. Musst du aber auch nicht, ist sein Problem und nicht deins :D