23.12.19 magenbypass op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 23.12.19 magenbypass op

      Danke lina. Weil im krankenhaus hatte ich heute fein geschnittenes Hünchenfleisch mit einer brtsauce und das.ging mit pausen. Hackfleisch vom rind sollte ja nicht so faserig sein in hackfleischform mit tomatensauce?!

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
    • fed schrieb:

      Danke lina. Weil im krankenhaus hatte ich heute fein geschnittenes Hünchenfleisch mit einer brtsauce und das.ging mit pausen. Hackfleisch vom rind sollte ja nicht so faserig sein in hackfleischform mit tomatensauce?!

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
      dann wird Hackfleisch kein Problem sein. Ich habe auch mit Steak keine Probleme gehabt. 2-3 Wochen Post op habe ich das probiert
    • Mellimaus21 schrieb:

      fed schrieb:

      Ist eine bolognese in der ersten phase nach op okay? Weiss das jemand? Also mehr wegen dem hackfleisch...

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
      kannst du probieren wenn du gut kaust. Ich bin ja „nur“ umgebaut. Daher bin ich da deutlich mutiger gewesen und sollte ja auch alles probieren. Kann sein das es etwas fettig ist, aber das muss man einfach austesten
      Was meinst mit umgebaut? Sleeve magen?

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
    • Mellimaus21 schrieb:

      Nein aber der umgebaute Magen scheint dadurch das es ja der alte Sleeve ist auch dehnbarer zu sein. Ich esse für jemanden der so kurz operiert udt halt such andere Mengen als ein erst operierter und ich denke ich habe vielleicht such deswegen weniger Problrne als jemand der zum ersten Mal operiert wurde.
      Ok dann bist ein richtiger profi jetzt in beiden varianten :) mag man denn mit der zeit mehr essen beim.magen bypass? Weisst du das?

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
    • fed schrieb:

      Ist eine bolognese in der ersten phase nach op okay? Weiss das jemand? Also mehr wegen dem hackfleisch...

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
      Hi Fed,
      ich habe mir in der Breiphase Lasagne püriert, das ging super :-)
      Du merkst schon beim Kauen, was richtig klein wird im Mund und was zu faserig ist. Einfach ausprobieren.
      Und Kopf hoch, Weihnachten geht vorbei und bald bist du wieder zuhause!
      LG, Tine
    • Das musst du Melli fragen, ich bin nur einmal operiert.

      Bedenke aber: es kommt sicher nicht nur auf die Menge an, dein Essverhalten musst du sowieso ändern. Die Frage ob jetzt schon Pizza geht hat mich zum Beispiel sagen wir mal verwundert.

      Was hattest du denn an Vorbereitung zur Op? Ernährungsberatung? Oder wie hast du dich informiert? Was planst du künftig anders zu machen als bisher?
    • 23.12.19 magenbypass op

      Hallo lina. Nein meine natürlich nicht eine klssische pizza... Schon eine light version wie sie beschrieben hat (siehe post)

      Ich will grundsätlich auf nichts verzichten, sondern alles im richtigen mass. Finde Pizzaverbot nicht den richtigen weg. Aber natütlich glüstet es einem.

      ja ernährungsberatung hatte ich mehrmals. Ich finde aber es ist nicht viel neues als ich schon kannte. Ob mit Magenbypass oder ohne eine ausgewogene ubterscheidet sich da nicht gross, ausser erste Prio Eiweiss und die Menge natürlich.

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
    • Ich esse auch Pizza, hat mich nur gewundert so früh. Aber gut wie gesagt, ich hatte die ersten Monate null Komma null Hunger oder Gelüste - zum Glück wahrscheinlich. Hab auch Fleisch erst nach einem Jahr wieder richtig vertragen und muss es heute noch sehr langsam essen. Ist halt echt jeder Körper anders.
    • 23.12.19 magenbypass op

      Wollte noch was fragen: ich hab um 18:00 zwei baby kartoffeln und eine kleine schale hüttenkäse (hoff ihr kennt es) gegessen. Ich füllte mich ziemlich voll. Jetzt aber hab ich das Gefühl, dass ich wieder hunger hab? Ich spüre wie mein magen so komische geräusche macht und vom gfühl her, ist es hunger denke ich?! Kann es sein?

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
    • Mellimaus21 schrieb:

      du musst lernen Hunger zu erkennen. Das rumoren und gluckern ist beim Bypass normal und bedeutet nicht Hunger. Das ist einfach der Darm der da arbeitet. Bei mir ist das teilweise so laut, das meine Schüler lachen. Echten Hunger solltest du eigentlich gar nicht haben
      Okay weil es fühlt sich unangenehm an und ich würde es wirklich fast als hunger bezeichnen...oh mannno kanns nicht mehr unterscheiden...

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
    • fed schrieb:

      Mellimaus21 schrieb:

      du musst lernen Hunger zu erkennen. Das rumoren und gluckern ist beim Bypass normal und bedeutet nicht Hunger. Das ist einfach der Darm der da arbeitet. Bei mir ist das teilweise so laut, das meine Schüler lachen. Echten Hunger solltest du eigentlich gar nicht haben
      Okay weil es fühlt sich unangenehm an und ich würde es wirklich fast als hunger bezeichnen...oh mannno kanns nicht mehr unterscheiden...

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
      Weil es ist ja trotzdem fast 4std her seit dem abendessen

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk