23.12.19 magenbypass op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • happyroni schrieb:

      Zumindest wurde von Spital gesprochen und das ist eher ungewöhnlich für Deutschland und sehr gewöhnlich für die Schweiz :D
      ...genau das war auch mein Ansatz :whistling:
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • 23.12.19 magenbypass op

      Wie habt ihr es so mit trinken? Wie gross ist bei euch der interval von einem glas zum anderen? Wieviel konntet ihr max in den ersten wochen nach op trinken auf einmal und wieviel paar monate später?

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
    • fed schrieb:

      Mellimaus21 schrieb:

      Eine Tasse innerhalb ein paar Minuten wenn es abgekühlt ist.
      Also das heisst was konkret? Du trinkst sagen wir mal eine tasse wasser jetzt 21:15 und kannst dann 21:20 die zweite tasse trinken? Hab angst zu schnell zu trinken aber manchmal hab ich so nen durst!!

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
      Ich habs jetzt versucht und hab 1/4 wasser mit ganz ganz wenig kohlensäure getrunken (mehr für den geschmack, da ich nur wasser mit kohlensäure vor der op trank, ausser bei der umstellung paar wochen vor op) und siehe da es klappt. Bin so froh, denn auch wenn man es fast nicht spürt macht es mich richtig happy :)

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
    • fed schrieb:

      fed schrieb:

      Mellimaus21 schrieb:

      Eine Tasse innerhalb ein paar Minuten wenn es abgekühlt ist.
      Also das heisst was konkret? Du trinkst sagen wir mal eine tasse wasser jetzt 21:15 und kannst dann 21:20 die zweite tasse trinken? Hab angst zu schnell zu trinken aber manchmal hab ich so nen durst!!

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
      Ich habs jetzt versucht und hab 1/4 wasser mit ganz ganz wenig kohlensäure getrunken (mehr für den geschmack, da ich nur wasser mit kohlensäure vor der op trank, ausser bei der umstellung paar wochen vor op) und siehe da es klappt. Bin so froh, denn auch wenn man es fast nicht spürt macht es mich richtig happy :)

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
      Meine 1/4 glas wasser :)

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
    • fed schrieb:

      Mellimaus21 schrieb:

      Eine Tasse innerhalb ein paar Minuten wenn es abgekühlt ist.
      Also das heisst was konkret? Du trinkst sagen wir mal eine tasse wasser jetzt 21:15 und kannst dann 21:20 die zweite tasse trinken? Hab angst zu schnell zu trinken aber manchmal hab ich so nen durst!!
      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
      ja wenn keine Kohlensäure drin ist geht das. Flüssig läuft durch direkt in den Darm. Kohlensäure trinke ich langsamer
    • ich klinke mich mal kurz rein. Hab ja am 12.12. im Kantonsspital Luzern meinen Bypass bekommen. Am OP Tag gabs nur Infusionen. Am 2. Tag Wasser, Tee und klare Brühe . Tag 3 Wasser, Tee, kleiner Milchkaffee und am Mittag und Abend eine gebundene Suppe und ein fresubin . Tag 4( Sonntag) kleiner Milchkaffee, Joghurt ( von dem nur 3 Teelöffel rein gingen). Wenn ich da nicht hätte nach Hause gehen dürfen, hatte es mittags püriert gegeben- hab ich dann daheim bis zum 7. Tag gemacht, so wie im Kostaufbau vorgegeben. Der Kostaufbauplan wird bei der Ernährungsberatung ausführlich vor der op besprochen( ist vorgegeben) und auch schriftlich mitgegeben.
      Und auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne, hätte mein Termin auf Grund eines Notfalls verschoben werden müssen,dann auf Januar und nicht auf den 23.12.

      Sorry, Wasser mit Kohlensäure im Spital???
      Hier stimmt doch ganz gewaltig was nicht .
      Liebe Grüsse Christine
      :blumen:

      Erstgespräch 17.5.19 107,8 kg, BMI 41.6
      Op 12.12.19 105,7 kg, BMI 40.5
      12.12.2020 72,9 kg, BMI 28,1
      12.12.2021 67 kg, BMI 26,85 - Normalgewicht

      :laola:
    • 23.12.19 magenbypass op

      Hallihallo pantoffelmonster..ja der aufbau war bei mir in zürich anders. Leider sind die ersten sechs monate vom neuem jahr ungünstig gewesen da ich viel im ausland dann bin. Somit war der einzige monat dezember oder halt sommer. Die folgeerkrankungen bzw begleiterkrankungen waren zu schlimm für mich und wollte nicht bis sommer warten. Aber ich will mich nochmal an alle bedanken für die Unterstützungen und die lieben Worte! Toll gibt es solche Foren! Echt!

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
    • Mellimaus21 schrieb:

      pantoffelmonster 69 schrieb:



      Sorry, Wasser mit Kohlensäure im Spital???
      Hier stimmt doch ganz gewaltig was nicht .
      Was soll da nicht stimmen? Nur weil du es nicht kennst? Ich habe am Abend nach der OP medium Wasser trinken dürfen und das auch getan. Nicht vorschnell urteilen nur weil man etwas anders kennen gelernt hat
      Vielen dank mellimaus! Ich hab ein bisschen das gefühl, das pantoffelmonster übertreibts ein wenig? Ich bin schon aus dem spital seit heute by the way :) habe ich aber auch nicht erwähnt. ich war lediglich drei nächte im spital. Und wie melly richtigerweise sagt: es ist nicht verboten wasser mit kohlensäure so früh zu trinken... Und siehe da ich habs heute abend super vertragen eine stunde nach dem essen.

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
    • Ich finde es halt nur komisch, was du in Zürich alles schon bekommen hast, so kurz nach op bzw wie das bei dir läuft. Wenn ich das so mit den ganzen anderen Erfahrungen vergleiche ???
      Liebe Grüsse Christine
      :blumen:

      Erstgespräch 17.5.19 107,8 kg, BMI 41.6
      Op 12.12.19 105,7 kg, BMI 40.5
      12.12.2020 72,9 kg, BMI 28,1
      12.12.2021 67 kg, BMI 26,85 - Normalgewicht

      :laola:
    • Ich denke nicht, dass es Vorurteile sind.
      Es ist eher Verunsicherung. Jeder von uns bekommt von seinem Arzt gesagt, an was er sich halten muss und wie es nach der OP weitergeht. Wir alle wollen nicht scheitern und sind um so überraschter, wenn jemand Anderes Dinge darf, für die man sbst Verbote bekommen hat.
      Also seid nicht so streng miteinander.
    • happyroni schrieb:

      Ich denke nicht, dass es Vorurteile sind.
      Es ist eher Verunsicherung. Jeder von uns bekommt von seinem Arzt gesagt, an was er sich halten muss und wie es nach der OP weitergeht. Wir alle wollen nicht scheitern und sind um so überraschter, wenn jemand Anderes Dinge darf, für die man sbst Verbote bekommen hat.
      Also seid nicht so streng miteinander.
      ♥️

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk