23.12.19 magenbypass op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 23.12.19 magenbypass op

      Moin
      Es ist der 24.12 und ich liege im Spitalbett. Gestern hab ich meinen bypass erhalten. Hat jemand Erfahrungen postoperativ? Ich kann fast nichts essen und trinken und wenn ich ein bisschen püriertes essen, habe ich mega schmerzen bis die nahrung im magen ist. Übel wirds mir auch..im moment bereue ich diesen eingriff und wäre lieber mit der family am weihnachten feiern :( fühl mich echt schei*** im moment....

      Lg

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
    • huhu, wünsche dir erstmal frohe Weihnachten.

      Schlauchmagen ist bei mir nun knapp 14 Tage her. Hab es am Anfang auch bereut. Aber mittlerweile geht es mir besser. Zwar immer wieder ab und zu Durchfall, aber mal hoffen dass es noch besser wird.

      Drück dir die Daumen das es dir bald besser geht
    • Hi fed,

      frohe Weihnachten wünsche ich dir trotzdem ^^

      Mach dir keine Sorgen. Das Trinken wird von Tag zu Tag besser und auch die Übelkeit geht weg.
      Essen bekommst du schon püriert? Das überrascht mich, denn mein Mann hat die ersten 3 Tage nur Joghurt gegessen... so 3TL und dann war erst mal Schluss - mehr passte nicht...
      Aber ab dem dritten Tag dann püriertes und das klappte dann auch super.
      Hab Geduld, in ein paar Tagen bereust du es bestimmt nicht mehr :thumbup:

      LG und gute Besserung

      Marion
    • 23.12.19 magenbypass op

      Hallo marion

      Dir auch frohe weihnachten!
      Ja ich glaub es geht definitiv zu schnell mit dem essen...heut abend hab ich sogar ei bekommen...hab ein wenig gegessen und musste dann erbrechen...

      Ich hoffe es kommt wirklich alles gut..könnte weinen...

      Glg


      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
    • 26.9.19 war meine OP
      Ich hatte eine gute Schmerzmittelversorgung, aber die ersten 3 bis 4 Tage sind schon mühsam. Es gab die Empfehlung sich so lange als möglich, flüssig zu ernähren. Das habe ich beherzigt und immer mal wieder was neues ausprobiert.
      Trinken klappte bei mir recht schnell gut. Wenn der Schluck zu groß war hatte ich ein Brennen.
      Ich denke, dass du dir ein paar Tage geben solltest.
    • Frohe Weihnachten. Ich hatte beim Bypass die ersten 3 Tage wahnsinnige Schmerzen und hab mich geärgert dem Umbau zugestimmt zu haben. Habe ab 2. Tag Kostaufbau bekommen und am 4. Tag schon Brot. Danach habe ich zuhause alles mögliche probiert und nach 1-1,5 auch wieder relativ normal gegessen.
      Kostaufbau variiert halt von Klinik zu Klinik.
    • Mellimaus21 schrieb:

      Frohe Weihnachten. Ich hatte beim Bypass die ersten 3 Tage wahnsinnige Schmerzen und hab mich geärgert dem Umbau zugestimmt zu haben. Habe ab 2. Tag Kostaufbau bekommen und am 4. Tag schon Brot. Danach habe ich zuhause alles mögliche probiert und nach 1-1,5 auch wieder relativ normal gegessen.
      Kostaufbau variiert halt von Klinik zu Klinik.
      Hallo

      Also bereust es jetzt noch? Oder meinst ist ein ganz normaler psychischer faktor?

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
    • Weinsby schrieb:

      26.9.19 war meine OP
      Ich hatte eine gute Schmerzmittelversorgung, aber die ersten 3 bis 4 Tage sind schon mühsam. Es gab die Empfehlung sich so lange als möglich, flüssig zu ernähren. Das habe ich beherzigt und immer mal wieder was neues ausprobiert.
      Trinken klappte bei mir recht schnell gut. Wenn der Schluck zu groß war hatte ich ein Brennen.
      Ich denke, dass du dir ein paar Tage geben solltest.
      Moin

      Ja es geht zwar schon was besser aber ich könnte weinen...ist mir irgendwie alles zuviel im moment

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
    • fed schrieb:

      Mellimaus21 schrieb:

      Frohe Weihnachten. Ich hatte beim Bypass die ersten 3 Tage wahnsinnige Schmerzen und hab mich geärgert dem Umbau zugestimmt zu haben. Habe ab 2. Tag Kostaufbau bekommen und am 4. Tag schon Brot. Danach habe ich zuhause alles mögliche probiert und nach 1-1,5 auch wieder relativ normal gegessen.
      Kostaufbau variiert halt von Klinik zu Klinik.
      Hallo
      Also bereust es jetzt noch? Oder meinst ist ein ganz normaler psychischer faktor?

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
      Nein. Ich bereue es nicht. Ich hatte nach 3 Tagen plötzlich eine deutliche Besserung und konnte mich auch wieder einigermaßen normal alleine versorgen. Die allerletzten Schmerzen war ich nach 6 Wochen los, wobei es mir nach 14 Tagen schon fast wieder sehr gut ging bis auf einzelne Wehwehchen.
      Die ersten Tage sind halt trotz Schmerzmittel nicht schön. Es ist halt eine große op. Dazu kommt halt der Faktor das du dich für die Op an Weihnachten entschieden hast, das drückt halt zusätzlich aufs Gemüt im KH zu liegen. Alles in allem eine normale Reaktion der ersten Tage. Es wird besser
    • Mellimaus21 schrieb:

      fed schrieb:

      Mellimaus21 schrieb:

      Frohe Weihnachten. Ich hatte beim Bypass die ersten 3 Tage wahnsinnige Schmerzen und hab mich geärgert dem Umbau zugestimmt zu haben. Habe ab 2. Tag Kostaufbau bekommen und am 4. Tag schon Brot. Danach habe ich zuhause alles mögliche probiert und nach 1-1,5 auch wieder relativ normal gegessen.
      Kostaufbau variiert halt von Klinik zu Klinik.
      Hallo
      Also bereust es jetzt noch? Oder meinst ist ein ganz normaler psychischer faktor?

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
      Nein. Ich bereue es nicht. Ich hatte nach 3 Tagen plötzlich eine deutliche Besserung und konnte mich auch wieder einigermaßen normal alleine versorgen. Die allerletzten Schmerzen war ich nach 6 Wochen los, wobei es mir nach 14 Tagen schon fast wieder sehr gut ging bis auf einzelne Wehwehchen.
      Die ersten Tage sind halt trotz Schmerzmittel nicht schön. Es ist halt eine große op. Dazu kommt halt der Faktor das du dich für die Op an Weihnachten entschieden hast, das drückt halt zusätzlich aufs Gemüt im KH zu liegen. Alles in allem eine normale Reaktion der ersten Tage. Es wird besser
      Moin

      Deine worte sind balsam für meine seele,denn im moment bin ich einfach nur traurig...die op hätte ich am 19.12 haben sollen wurde aber verschoben...

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
    • es ist halt trotz nur kleiner Zugänge ein doch großer Eingriff an Magen und Darm. Bei mir kamen noch massive Verwachsungen der ersten op hinzu. Da tut halt innen alles weh.
      Der Operateur meinte bei der Visite die erste Nacht ist mies, die zweite wird schon besser und ab der dritten geht es bergauf. Ich habe am dritten Post op Tag weinend im Bett gelegen weil alles so weh getan hat. Meinen Bauch musste ich bei jeder Bewegung festhalten weil eine Stelle gebrannt hat wie Feuer und der erste Zugang war schmerzhaft nach innen gezogen.
      man denkt man kann nie wieder gerade und schmerzfrei laufen, aber glaube mir, es wird besser. Morgen oder übermorgen wirst du eine deutliche Besserung bemerken
    • Also ich finde auch Du solltest mal Deine Erwartungen etwas herunterschrauben.
      Schließlich hat man Dir Deinen Magen/Darm Trakt einmal auf links gedreht.
      Ich bekam nach drei Tagen zuerst einen Joghurt zu essen, vorher nichts. Gehe die Sache ruhig an, erhole Dich, die Zeit wird Dir auch die Verbesserungen bringen.
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • Mellimaus21 schrieb:

      es ist halt trotz nur kleiner Zugänge ein doch großer Eingriff an Magen und Darm. Bei mir kamen noch massive Verwachsungen der ersten op hinzu. Da tut halt innen alles weh.
      Der Operateur meinte bei der Visite die erste Nacht ist mies, die zweite wird schon besser und ab der dritten geht es bergauf. Ich habe am dritten Post op Tag weinend im Bett gelegen weil alles so weh getan hat. Meinen Bauch musste ich bei jeder Bewegung festhalten weil eine Stelle gebrannt hat wie Feuer und der erste Zugang war schmerzhaft nach innen gezogen.
      man denkt man kann nie wieder gerade und schmerzfrei laufen, aber glaube mir, es wird besser. Morgen oder übermorgen wirst du eine deutliche Besserung bemerken
      Vielen dank für das teilen deiner story. Hat mich irgendwie berührt... Ja ich weiss, ich hab nicht viel geduld...ich habs mir einfach, einfacher vorgestellt. Klar hab ich mich vorher informiert aber bis man es selber erlebt, glaubt man nicht an alles...

      Ich habe keinen venenzugang mehr. Heute früh hab ich ein mini stück käse und mini stück brot (das innere) gegessen. Ich hab trotzdem so ein gemischtes gefühl zwischen schmerzen und übelkeit. laufen im gang des spitals geht auch schon gut. Ich denke ich kann mich glücklich schätzen, am 2. Tag nach OP, dass es einigermassen geht. ich denke auch der faktor wiehnachten kommt dazu... Meine eltern leben in italien und meine freunde und mein freund sind halt mit der familie. Ich wollte nicht irgendwie respektlos wirken auf die anderen, die mehr gelitten haben (wie du und andere) entschuldige mich auch hiermit. Jedoch ist mein subjektives empfinden im moment halt so...

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk
    • Hi Fed,
      du schaffst das! Bei mir waren die Schmerzen dann nicht ganz so schlimm. Ich kämpfe heute noch mit dem Essen. Von einigem wird mir bei ersten Löffel schlecht (z.B. Ei, frische Brötchen usw.). Ich vertrage aber Rindfleisch, (leider) auch Süßes, Zitrusfrüchte sehr gut. Ich bin morgen 12 Wochen nach der OP und bin so froh diesen Schritt gewagt zu haben. Die Einschränkungen beim Essen wiegen so viel weniger schwer, denn ich habe so viel an Lebensqualität gewonnen.
      Ich schreibe in den nächsten Tagen meine 3monatsbilanz ausführlicher.
      Einen schönen 1. Weihnachtstag - fühle dich neugeboren, was für eine schöne Symbolik.
    • Lass dir noch einen neuen Zugang für Schmerzmittel legen und gegen Übelkeit. Ich brauchte jeden Rag einen neuen, am vorletzten Tag wollte ich keinen mehr. Aber bis dahin war ich froh noch Medikamente zu bekommen.

      Ob ich mehr gelitten habe als andere sei mal dahin gestellt. Jeder leidet individuell. Aber es gibt ja Mittel dagegen und sollte dir einfach nur zeigen das es normal ist Anfangs Schmerzen zu haben