Umbau schlauchmagen welche Voraussetzungen? Uke in Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau schlauchmagen welche Voraussetzungen? Uke in Hamburg

      Hallo

      Was sind die medizinischen voraussetzung wegen ein Umbau zum Bypass die man erfüllen muss ?

      Bin jetzt knapp 5 Monate operiert und am gewicht tut sich leider nichts positives mehr und außerdem für 5 Monate Post op habe ich kein wirkliches Sättigungsgefühl könnte ohne Probleme ne Pizza vertilgen.und das macht mir Angst und ich glaube so ist es nur eine Frage der Zeit er ich wieder zunehme trotz Schlauch.

      Operiert wurde ich im uke hh.

      Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
    • Was heißt bei dir "tut sich nichts positives mehr"? Seit wann "steht" das Gewicht?
      Sättigungsgefühl hatte ich fast auch keines, lag aber bei mir definitiv an der ungünstigen Auswahl der Lebensmittel... Joghurt hätte ich z.b. Eimerweise futtern können, bei Rührei war nach 1/3 Portion für lange Zeit Feierabend.
      Es gibt Leute, bei denen bewirken KH eher Heißhunger (oder Verdacht auf mangelnde Sättigung) anstatt das Gegenteil. Bei mir war/ist das immer noch bei gekochten Kartoffeln der Fall.

      Es gibt die Möglichkeit, wegen unzureichender Abnahme umgebaut zu werden, aber bis man zu dem Schritt übergeht, werden andere Optionen ausgeschöpft: "gescheite" Ernährungsberatung, Empfehlung einer psychologischen Unterstützung, Abklärung ob der Magenpförtner richtig arbeitet, usw.
      Du solltest das unbedingt bei der nächsten Nachsorge ansprechen, da wird man dir bestimmt weiterhelfen können.
      Meine Honeymoon-Phase war nach 6 Monaten vorbei, und ich musste mit Sport bzw Bewegung allgemein gegensteuern, damit sich noch was gewichtstechnisch tut.
      Man darf nicht unterschätzen, dass der Körper auch viel im Unsichtbaren umbaut - schon mal mit Maßband nachgeprüft, ob sich wirklich nix tut? War bei mir nämlich bisher immer der Fall: das Biest von Waage bleibt wie festgetackert, aber jeder, der mich mal 14 Tage nicht sieht, fragt, ob ich abgenommen hätte ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Mellimaus21 schrieb:

      Hallo
      Was war denn dein Ausgangsgewicht und wieviel hast du abgenommen.
      nach 5 Mlbaten wird garantiert niemandem einen Umbau machen wegen mangelnder Abnahmen
      Pizza, gut da udt such nichts gescheites hinter. Was ißt du denn du? Haft für genügend Eiweiß? Das sättigt besser und länger als leere KH wie eine Pizza
      Mein Start war bei 166 kg im Moment bin ich so bei 126 -130 kg das schwankt immer die letzten 2,5 monate.

      Mein typisches Essen sieht meistens so aus

      Frühs
      Ein high protein Jogurt von ehrmann 20 g eiweiss

      Mittags
      50 Gramm Kartoffeln 50 Gramm Gemüse und 100 Gramm Fleisch

      Snack 1
      Eiweissshake leyenberger mit 1,5 milch 300ml 35 Gramm eiweiss

      Abendbrot
      1,5 - 2 Scheiben eiweisbrot mit Hähnchen oder Pute oder Käse fettarm

      Wenn ich nicht auf mein eiweiss komme den nehme ich abends nochmal ein proteinshake oder oder proteinjogurt zu mir je nach dem was noch fehlt.

      Liege immer so bei ca. 1200 kcal und 80-100 Gramm eiweiss

      Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
    • Umbau schlauchmagen welche Voraussetzungen? Uke in Hamburg

      Ja das es nicht immer so weiter geht ist mir klar aber die 130 kg die hatte ich bei der 3 monatskontrolle erreicht habe jetzt am 14 Januar die 6 monatskontrolle und es ist noch nichts weiter weg.

      Mir ist selbst klar das es nicht jede Woche mehrere Kilos sein können. Aber so 1 kg die Woche sollte doch drin sein oder ?

      Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
    • Krikedol schrieb:

      Was heißt bei dir "tut sich nichts positives mehr"? Seit wann "steht" das Gewicht?
      Sättigungsgefühl hatte ich fast auch keines, lag aber bei mir definitiv an der ungünstigen Auswahl der Lebensmittel... Joghurt hätte ich z.b. Eimerweise futtern können, bei Rührei war nach 1/3 Portion für lange Zeit Feierabend.
      Es gibt Leute, bei denen bewirken KH eher Heißhunger (oder Verdacht auf mangelnde Sättigung) anstatt das Gegenteil. Bei mir war/ist das immer noch bei gekochten Kartoffeln der Fall.

      Es gibt die Möglichkeit, wegen unzureichender Abnahme umgebaut zu werden, aber bis man zu dem Schritt übergeht, werden andere Optionen ausgeschöpft: "gescheite" Ernährungsberatung, Empfehlung einer psychologischen Unterstützung, Abklärung ob der Magenpförtner richtig arbeitet, usw.
      Du solltest das unbedingt bei der nächsten Nachsorge ansprechen, da wird man dir bestimmt weiterhelfen können.
      Meine Honeymoon-Phase war nach 6 Monaten vorbei, und ich musste mit Sport bzw Bewegung allgemein gegensteuern, damit sich noch was gewichtstechnisch tut.
      Man darf nicht unterschätzen, dass der Körper auch viel im Unsichtbaren umbaut - schon mal mit Maßband nachgeprüft, ob sich wirklich nix tut? War bei mir nämlich bisher immer der Fall: das Biest von Waage bleibt wie festgetackert, aber jeder, der mich mal 14 Tage nicht sieht, fragt, ob ich abgenommen hätte ;)
      Am 14 Januar werden es 3 Monate wo das Gewicht steht. Ja da werde ich es auf jeden Fall ansprechen und mal schauen was sie sagen.

      Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
    • Umbau schlauchmagen welche Voraussetzungen? Uke in Hamburg

      Nein esse zwischendurch nichts.
      Sport mache ich 3 mal die Woche. Habe die app von fddp drauf wo ich alles aufschreibe. Daher weiß ich ja das es so ca.1200 kcal sind meistens aber so zwischen 1000 und 1100.

      Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
    • Was mir noch so in den Sinn kommt : Die Essensmengen sehen recht human aus, wie kommst du darauf, dass du ohne weiteres eine Pizza verdrücken könntest?
      Sehr oft gilt nämlich : Die Augen sind größer als der Magen. Ich denke auch jetzt oft, die bestimmte Menge XY schaffe ich locker, und dann merke ich, verflixt verschätzt...
      Mag jetzt gemein klingen, aber versuche doch mal testweise so ne Pizza zu essen, kann mir nicht vorstellen, dass es dir wirklich gelingt...
      Ebenso kann es durchaus sein, dass zu ein paar mehr Kcal am Tag essen solltest, Stichwort Grundumsatz. Zu wenig Kcal sorgen nämlich dafür, dass der Körper auf Sparflamme schaltet, da schützt die MagenOP auch nicht vor.
      Im Speiseplan fehlen aber auch eindeutig Ballaststoffe... Klappt die Verdauung bei so viel Eiweiß ohne die?
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Du ernährst dich ja hauptsächlich von Proteinshakes/joghurts.. Vielleicht kannst du die durch proteinreich belegtes Brot o.ä. "austauschen". Der Fertigkrams enthält jede Menge Süßstoffe, die in Verdacht stehen, "Heißhunger" zu fördern. Und das Pizza"verlangen" ist ja quasi ein Schrei des Körpers nach mehr Energie?! Abgesehen davon rauschen Shakes und Joghurts regelrecht durch den Magen, während hingegen eine ordentliche Portion Rührei wesentlich mehr Beschäftigung für den Magen liefert.
      Ich für meinen Teil habe Shakes, Riegel und sonstige "Proteinangereicherten" Sachen gestrichen. Ich pfeiff mir lieber Hüttenkäse, Mozzarella, Fisch und Co ein. Damit bin ich schon beim Sleeve gut gefahren und beim Bypass funktioniert das (meistens) auch noch...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Oha, nach 40kg Abnahme in 5 Monaten schon an einem Umbau zu denken, ist aber seeeeehr ambitioniert.

      Da wird keine Krankenkasse oder Klinik mitspielen und das mit Recht!

      Es gibt noch viele Möglichkeiten, z.B. den Stoffwechsel etwas anzukurbeln und die Ernährung umzustellen.

      Ich sehe das wie Mellimaus: nicht beirren lassen, im Rahmen deiner Kalorienbilanz einfach weitermachen und dann tut sich auch irgenwann wieder was.

      Weiterhin viel Erfolg.

      Chi
      +++
    • Hallo, mir ist nach 40 kg der Grundumsatz auf 970 kcal. runtergerutscht. ( Messung mittels Spirometrie) Da hab ich mit 1.000 kcal. natürlich nicht mehr abgenommen. Dann wurde mein Schlauchmagen immer funktionsloser wegen Bindegewebsschwäche und ich habe einen Omega Loop bekommen. Mit der KK hatte ich nichts zu tun. Ich bin wegen dem Grundumsatz schon 4 Jahre am Tun und habe trotzdem 90 kg abgenommen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Man Hallo, mir ist nach 40 kg der Grundumsatz auf 970 kcal. runtergerutscht. ( Messung mittels Spirometrie) Da hab ich mit 1.000 kcal. natürlich nicht mehr abgenommen. Dann wurde mein Schlauchmagen immer funktionsloser wegen Bindegewebsschwäche und ich habe einen Omega Loop bekommen. Mit der KK hatte ich nichts zu tun. Ich bin wegen dem Grundumsatz schon 4 Jahre am Tun und habe trotzdem 90 kg abgenommen.
      kann ja durchaus einen Umbau erwägen aber doch nicht ohne wirkliche Indikation nach 5 Monaten
    • Wenn das Bindegewebe nicht mitspielt dann ist es ja eine Indikation. Das ist dann so, als ob Du gar keinen Schlauchmagen hast. Deswegen gibt es ja auch die Möglichkeit des Re-Sleeve und in meinem Fall hat man mir zu Omega Loop geraten, wo ich echt froh bin.

      Ich hab auch nicht zuviel gegessen. Schlechtes Bindegewebe hat ja nicht zwingend etwas mit Überfütterung zu tun. Ganz im Gegenteil. Du solltest ja nicht viel essen, also hab ich nicht gemacht und man steht unter Dauerhunger, weil man sich nicht mehr sattessen kann.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: