Umbau schlauchmagen welche Voraussetzungen? Uke in Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin erstmal immer skeptisch, weil ich sowohl einen GU unter 1.000 kcal. Gekriegt habe und dann hat sich die Bindegewebsschwäche gezeigt. Und das ist doch komisch, wenn man 40 kg abnimmt und dann stoppt es. Bei mir hat es bei 50 kg gestoppt und ich bin der Sache auf den Grund gegangen, weil ich Stillstände in meiner ganzen Diätlaufbahn nicht hatte.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ja, dennoch finde ich, auch, dass 40 kg in 3 Monaten heftig sind und das der Körper erstmal verkraften muss. So eine krasse Abnahme spricht für einen funktionierenden Schlauch.
      Pro Mahlzeit sind es immer gute 200 g. Vielleicht versuchst du es noh einmal auf 150 g herunterzuschrauben.
    • Hast du denn schon ein hungergefühl und kannst die Menge reduzieren? Vielleicht würde sich eine bia Messung anbieten um den grundumsatz festzustellen? Ein stillstand ist sicher nicht ungewöhnlich nach so viel Abnahme... Hast du mal gemessen? Passiert was am Umfang?
      Die Frage ist ob du zu wenig oder zu viel isst oder ob es ein stillstand ist? Machst du viel muskel Aufbau? Hast du eine Ernährungsberatung die sich mit bariatrischen ops auskennt? Ih denke auch, an einen Umbau solltest du noch nicht denken...
    • Nach ca 1,5 Jahren gilt die Abnehmphase als abgeschlossen. Zwischenzeitliche Gewichtsstillstände sind normal! Die können sich durchaus über Monate hinziehen. Du musst bedenken: 40kg Abnahme in 5 Monaten das ist extrem! Der Körper muss das erst verarbeiten. Wann hast du zu letzten Mal aus eigener Kraft 40kg in 5 Monaten abgenommen?

      Es nimmt auch nicht jeder gleich ab. Mein manchen geht es schnell, bei manchen geht es langsam. Ich weiß eine Frau mit Bypass die hat in einem Jahr "nur" 20kg abgenommen. Ich weiß von einer anderen die hat mit samt Bypass gar nicht abgenommen und keiner konnte sich erklären warum das so ist.

      Und du hast auch deinen eigenen Rhythmus.

      Ich kann immer diese furchtbare Ungeduld nicht verstehen.
      Der Körper funktioniert nicht wie ein Uhrwerk. Du hast dir dein Ausgangsgewicht auch sicher nicht innerhalb weniger Monate angefuttert aber dann soll es mittels OP am besten in 8 Wochen weg schmelzen.

      Ein Umbau wird dir zum jetzigen Zeitpunkt unter Garantie nicht genehmigt werden.
      :guckstdu:
      Größe: 1,71m
      Höchstgewicht: 132kg (BMI: 46)
      OP Gewicht: 124kg (BMI: 43)
      aktuell: 62,3kg (BMI: 21,7)