Arbeitsunfähigkeit nach Magenbypass OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeitsunfähigkeit nach Magenbypass OP

      Moin Zusammen,

      wie lange ist man im Schnitt nach eine Magenbypass OP krankgeschrieben?
      Vorausgesetzt,dass alles gut & ohne Komplikationen verlaufen ist.

      Gruß
      Daniel
    • je nachdem welche Tätigkeit du ausübst und ob du lapraskopisch oder offen operiert wirst. Mir wurde danaks gesagt 2-3 Wochen ( bin Lehrerin),da sitzen die erste Zeit schwierig ist. War dann fast 8 Wochen zuhause durch einen Abzess und Kreislaufprobleme...das ist aber bei jedem unterschiedlich
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • also ich war 8 Wochen krankgeschrieben nach dem Schlauchmagen.
      Aber ich bin Erzieherin und viel auf den Beinen bzw. War die Gefahr groß das mir ein Kind versehentlich in den Magen schlägt oä.

      Denke das ist sehr individuell je nach Heilungsverlauf, deinem Beruf, wie du dich fühlst usw
      Start: 12.09.19 (163,5 kg)
      am OP Tag: 02.10.19 (160.0 kg)
      Entlassung: 05.10.19 (159.5 kg)
      01 Monat: 02.11.19 (149.6)
      03 Monate: 02.01.20 (135,5)
      06 Monate: 02.04.20 (123,3)
      09 Monate: 02.07.20 (118.3)
      12 Monate: 02.10.20 (109,5)
    • Ich sag es mal so: ich arbeite zwar nicht am Bildschirm, bin aber privat viel am Pc. Das Sitzen am Schreibtisch ging eigentlich direkt nach der Entlassung (Mo operiert, Do entlassen) aber 8-9 Stunden wären bei mir aus Müdigkeitsgründen nicht gegangen. Ich brauchte 1-2 Wochen täglich ein Mittagsschläfchen. :D

      Denke das ist aber alles sehr individuell, wie die Abnahme auch.

      Liebe Grüße
    • Ich war nach dem Bypass knapp 4 Wochen krankgeschrieben. Lag vor allem daran, dass ich einen wunderschönen großen Bluterguss im Bereich des Hosenbundes hatte, der das Sitzen am Stück erschwert hat. Und der Kreislauf war auch die ersten Wochen ständig auf Talfahrt, dass es nicht ohne kurze Nickerchen am Tag ging.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • ich gehe nun heute das erste mal wieder arbeiten. Ich hoffe der Kreislauf packt das, ziemlich heiß bei uns in der Halle. Werde aufjedenfall mit Chef kurz reden, dass ich noch nicht schwer heben darf. Drückt mir die Daumen das ich das packe ☺
    • rvs3000 schrieb:

      wie lange ist man im Schnitt nach eine Magenbypass OP krankgeschrieben?
      Vorausgesetzt,dass alles gut & ohne Komplikationen verlaufen ist.
      Das ist nicht zu sagen und immer vom individuellen Heilungsverlauf abhängig. Ich habe gelesen, dass eine nach 2 Wochen wieder gearbeitet hat. Ich bin 3 Monate ausgefallen. Ich kenne eine aus der Selbsthilfegruppe die ist dauerhaft erwerbsunfähig.
      :guckstdu:
      Größe: 1,71m
      Höchstgewicht: 132kg (BMI: 46)
      OP Gewicht: 124kg (BMI: 43)
      aktuell: 62,3kg (BMI: 21,7)
    • Ich wurde geschlaucht und saß nach vier Wochen wieder an meinem Arbeitsplatz im Büro.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Ein Frührentner fehlt noch :D Also ich war nach dem Omega Loop recht schnell fit. Hocke viel am PC und das ging wie vorher auch. Ich wurde nach 2 Übernachtungen entlassen auf eigene Verantwortung. Ich wollte schon am Tag davor, aber die Drainage sollte noch drin bleiben.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • War beim Sleeve nach 5 Tagen Klinik noch zwei Wochen krankgeschrieben. War dann eine Woche im Homeoffice, weil ich keine 8 Stunden aufrecht sitzen konnte und zuhause Schreibtisch und Sessel variiert habe. Danach war alles wieder top.
    • Insgesamt mit Krankenhausaufenthalt waren´s bei mir 4 Wochen bei einer absolut komplikationslosen Heilung. Bürojob mit viel sitzen, das ging dann nach der Zeit auch ganz gut.
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
      Wer sagt´s? Der Albert sagt´s.
      In diesem Sinne Mädels und Jungs.............Go for it and keep it up.
    • Nach meinem Rückumbau fuhr ich nach 1 Woche KH-Aufenthalt selbst mit dem Auto nach Hause und begann auch gleich wieder mit dem Haushalt. Jobmässig kann ich keine Angaben machen, da ich derzeit arbeitslos bin.
    • Ich sitze auch im Büro und hatte meine OP Ende November 2018. Insgesamt war ich 4 Wochen krank geschrieben, danach hatte ich noch meinen Weihnachtsurlaub (war vorher so abgesprochen). Körperlich - also von den OP Narben und der Beweglichkeit her - hätte ich schon früher starten können, aber ich hatte danach Schwierigkeiten mit dem Kreislauf und habe wohl lange gebraucht, die Narkose zu verarbeiten (ging mir bei früheren OPs auch so), jedenfalls brauchte ich in der ersten Zeit noch öfter kleine Pausen und Nickerchen, um durch den Tag zu kommen. Also nicht nur rein auf die körperliche Verfassung der Narben etc gucken, auch das gesamte Wohlbefinden ist nicht unwichtig. Nach einer anderen OP habe ich bei gleicher Symptomatik zu früh wieder angefangen zu arbeiten und hab mich dann die ersten zwei Wochen echt gequält.
    • Bonjour meine Damen und Herren,
      Wer schreibt dann nach der OP Krank überhapt?
      Der Hausarzt oder AZ? Falls man zum Beispiel mit 2 Wochen nicht auskommen sollte, wohin geht man dann?
    • Arbeitsunfähigkeit nach Magenbypass OP

      Für die Dauer des Krankenhausaufenthalts das AZ, danach musst du direkt zum Hausarzt. Du bekommst bei Entlassung auch direkt einen Arztbrief mit, wo alles drin steht, auch wie das weitere Vorgehen ist.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk