Arbeitsunfähigkeit nach Magenbypass OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeitsunfähigkeit nach Magenbypass OP

      Moin Zusammen,

      wie lange ist man im Schnitt nach eine Magenbypass OP krankgeschrieben?
      Vorausgesetzt,dass alles gut & ohne Komplikationen verlaufen ist.

      Gruß
      Daniel
    • je nachdem welche Tätigkeit du ausübst und ob du lapraskopisch oder offen operiert wirst. Mir wurde danaks gesagt 2-3 Wochen ( bin Lehrerin),da sitzen die erste Zeit schwierig ist. War dann fast 8 Wochen zuhause durch einen Abzess und Kreislaufprobleme...das ist aber bei jedem unterschiedlich
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • also ich war 8 Wochen krankgeschrieben nach dem Schlauchmagen.
      Aber ich bin Erzieherin und viel auf den Beinen bzw. War die Gefahr groß das mir ein Kind versehentlich in den Magen schlägt oä.

      Denke das ist sehr individuell je nach Heilungsverlauf, deinem Beruf, wie du dich fühlst usw
      Start: 12.09.19 (163,5 kg)
      am OP Tag: 02.10.19 (160.0 kg)
      Entlassung: 05.10.19 (159.5 kg)
      01 Monat: 02.11.19 (149.6)
      03 Monate: 02.01.20 (135,5)
      06 Monate: 02.04.20 (123,3)
      09 Monate: 02.07.20 (118.3)
      12 Monate: 02.10.20 (109,5)