Schlauchmagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da schließe ich mich Schäfle an. Supplementiere tu ich auch. Ich nehme momentan morgens und abends Calcium Citrat und mittags eine Multivitamin mit Eisen.
      Das ist sehr abhängig von deinem Körper. Happy37 supplementiert glaub ich gar nicht, weil die es nicht braucht, sie hat glaub ich eonem Bypass, wenn ich mich richtig erinnere und andere müssen mit Schlauch sehr viel nehmen.
    • Ich denke, dass es erstmal sinnvoll ist zu hören, was möglich ist (Begleiterkrankungen, Reflux, Esstyp usw.). Wenn dann herauskommt, dass man ohne Einschränkung frei wählen kann, sollte man den Bauch befragen, was er möchte. Ich hätte auch ursprünglich gerne für den Schlauchmagen gehabt und hätte ihn auch wider die Vernunft bekommen. Doch je mehr ich gelesen habe, desto risikoreicher erschien es mir, dass ich dann zusätzlich einen Umbau wegen meines bis dahin stillen Refluxes brauche. Da ist es der Vernunft geschuldet, dem ärztlichen Rat zu folgen. Zusammengefasst: Wenn alle Untersuchungsergebnisse da sind, mache dir Gedanken, was sinnvoll ist und lege dich nicht vorher fest. So bleibst du offen für "den richtigen Weg".
    • also bzgl alle 3 Stunden essen. Die Ernährungsberaterin der Klinik, die uns beim Kostaufbau unterstützt und auch danach betreut,sagt wir sollen 3 Mahlzeiten zu uns nehmen. Definitiv nicht mehr. Und die einzelnen über 20 min zu sich nehmen. Komme nächste Woche in die 3 Phase. Trinken fällt mir sehr schwer. Manchmal schaffe ich gerade mal 500 ml.
      Den op Bericht habe ich bereits angefordert.ma abwarten was kommt.
      Bzgl des Restvolumens vom Magen.bei uns in der Klinik wird der Magen mit Kontrasmittel unter der Op durch die Magensonde gefüllt. Zum einen um die Dichtigkeit festzustellen zum andern um das Volumen zu ermitteln.
    • Na ja auch diese drei Mahlzeiten sind nicht in Stein gemeißelt. Man muss halt selbst herausfinden was gut git für einen ist, und 3 Mahlzeiten wären mir zu wenig. Besonders wenn man Anfangs kaum ißt.
      3 sind halt die Vorliebe deiner EB, andere sagen 4-6 sind such in Ordnung und such die nehmen ab und sind zufrieden
    • Drei finde ich auch definitiv zu wenig. Kein Wunder, dass du ständig Hunger hast. Ich würde auf vier erhöhen und diese gut über den Tag verteilen. Und 500ml sind viel zuwenig. Da musst du zusehen, dass es schnell mehr wird. Die Nieren brauchen die Flüssigkeit und die Giftstoffe auszuspülen und um mit dem Eiweiß fertig zu werden. Und ich denke auch, dass es bei dir nicht immer Hunger ist, sondern ganz klar Durst. Das äußert sich bei manchen durch ein Hungergefühl. Mach dir einen Essplan und einen Trinkplan und halte dich an den. Wenn du das mal vier Wochen durchgezogen hast, dann kannst du weiter sehen.