Unruhige Nächte vor der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unruhige Nächte vor der OP

      Hallo ihr Lieben ^^

      Nun stehe ich knapp 2 Wochen vor meiner OP (lower Bodylift). Und obwohl ich mich schon seit langer Zeit mit diesem Eingriff auseinandersetze, bekomme ich langsam Bammel. Ich war mir eigentlich immer total sicher, dass mir mittlerweile nur diese OP noch helfen kann und habe mich tierisch gefreut, als ich den richtigen PC gefunden & später den OP-Termin erhalten habe. Und eigentlich bin ich mir immer noch sicher, dass ich damit das Richtige tue. Allerdings habe ich mit der Zeit gemerkt, dass mein Unterbewusstsein mit jedem Schritt näher an die OP (und somit je konkreter es wurde) anfing verrückt zu spielen. Grundsätzlich bin ich tagsüber die Ruhe selbst. Dann bin ich mir auch sicher, dass ich die richtige Entscheidung treffe & das schon alles einigermassen glatt laufen wird. Ich sehe den Schritt zur OP rational und fühle mich auch nicht gestresst dadurch. Nur nachts merke ich dann, dass ich mich unheimlich schwer tue einzuschlafen. Es kommen Ängste hoch, die aber oftmals eher abstrakt sind und nicht wirklich fassbar, was es mir erschwert damit umzugehen :S Ich muss dazu sagen, dass ich eher OP-Neuling bin. Ich hatte bisher in meinen Leben nur eine kleine harmlose OP, was vielleicht auch erklärt, dass ich vor dieser grösseren OP nicht so relaxt bin ^^ Vielleicht ist das ja die normale Angst vor so einer OP? :/
      Hatte jemand von euch ähnliche Probleme kurz vor der OP? Und wenn ja, wie seit ihr damit umgegangen? Langsam werden die kurzen und unruhigen Nächte zur Belastung X/
      Für eure Tipps bin ich euch sehr dankbar :thumbsup:
      dum spiro spero
    • Hallo,
      also mir ist es vor meiner jetzigen Operation ähnlich ergangen, obwohl ich immer eher optimistisch an diese Dinge gehe hatte ich nach meiner letzten Operationserfahrung echt schlaflose Nächte oder hab davon geträumt oder wurde wach und musste nachdenken.
      Mir hat geholfen mich nackt vor den Spiegel zu stellen und zu schauen was es für Optionen gibt. Und für mich persönlich gab es außer diesem Weg durch die Operation keine andere Möglichkeit. Ich möchte gerne noch locker 30 Jahre glücklich leben und das wäre ohne Entfernung dieses massiven Hautüberschusses nicht möglich gewesen.
      Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für dich, deine Entscheidung zu überprüfen.
      Versuche es positiv anzugehen, du wirst es schaffen. Alles Liebe
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Netti1606 schrieb:

      Hallo,
      also mir ist es vor meiner jetzigen Operation ähnlich ergangen, obwohl ich immer eher optimistisch an diese Dinge gehe hatte ich nach meiner letzten Operationserfahrung echt schlaflose Nächte oder hab davon geträumt oder wurde wach und musste nachdenken.
      Mir hat geholfen mich nackt vor den Spiegel zu stellen und zu schauen was es für Optionen gibt. Und für mich persönlich gab es außer diesem Weg durch die Operation keine andere Möglichkeit. Ich möchte gerne noch locker 30 Jahre glücklich leben und das wäre ohne Entfernung dieses massiven Hautüberschusses nicht möglich gewesen.
      Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für dich, deine Entscheidung zu überprüfen.
      Versuche es positiv anzugehen, du wirst es schaffen. Alles Liebe
      Liebe @Netti1606

      Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte & den Tipp. Ich werde diesen mal ausprobieren und schauen, welche Wirkung es bei mir hat =)
      Für deinen jetzigen Heilungsprozess wünsche ich dir alles Gute & hoffe, dass du ab jetzt ein wenig verschont bleibst von unerwünschten Gags ;)
      dum spiro spero
    • :danke1: :friends:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: