Schlauchmagen & PCO - wer hatte damit Erfolg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlauchmagen & PCO - wer hatte damit Erfolg?

      Hallöchen, ich würde gerne wissen ob jemand von euch PCO hat & einen Schlauchmagen? Wie war die Abnahme? Welche Erfahrungen habt ihr?

      Mein OP Termin ist in 16 Tagen ... es kommen immer mehr Fragen in mir auf, bringt es was? Hindert das eine das andere? Etc.

      :danke1:
    • Ich habe vor fast 6 Jahren einen schlauchmagen bekommen. Ich hatte kaum eine Zyklus und wenn dann sehr sehr starke und lange Blutungen. Man hat eine insulinresistenz festgestellt. Etwa 1 Jahr nach der OP war ich im endokrinologikum und im Labor konnte kein pco mehr festgestellt werden der gyn sagte zwar die zystischen ovarien sind noch da aber für die Diagnose pco braucht man 3 Symptome. Die Behaarung ist auch weg gegangen. Ich habe 60 kg abgenommen, doch die 10%wieder zugenommen (also wie im Bilderbuch).

      Ich habe 2 Schlauch baby's bekommen und wurde beide Male ohne Probleme schwanger!

      Alles Gute
    • Bilder sagen manchmal mehr als Worte.
      Bilder
      • vergleich strand.jpg

        151,48 kB, 740×614, 218 mal angesehen
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Die posterstellerin fragt gezielt nach Erfahrungen von pco und schlauchmagen pco = polizystisches ovarsyndrom, ist eine gynakologische Erkrankung. Würde mich wundern, wenn du da Erfahrungen gesammelt hast!

      Aber Respekt zu deiner Abnahme :wow:

      Rudi_Regenbogen schrieb:

      Bilder sagen manchmal mehr als Worte.
    • Glückwunsch Rudi :) aber wie Molly bereits sagte kann man dich leider nicht mit uns vergleichen .

      Molly das freut mich sehr für dich, je näher der Tag schlägt, desto aufgeregter werde ich & desto mehr fragen kommen irgendwie ... nachdem ob es was bringt, hilft etc.
      Würdest du dein Ausgangsgewicht sowie das jetzt verraten? :)


      Ich danke dir aber für deine Rückmeldung & wünsche dir & deiner Familie alles gute.
    • Nanosh schrieb:

      Glückwunsch Rudi :) aber wie Molly bereits sagte kann man dich leider nicht mit uns vergleichen .

      Molly das freut mich sehr für dich, je näher der Tag schlägt, desto aufgeregter werde ich & desto mehr fragen kommen irgendwie ... nachdem ob es was bringt, hilft etc.
      Würdest du dein Ausgangsgewicht sowie das jetzt verraten? :)


      Ich danke dir aber für deine Rückmeldung & wünsche dir & deiner Familie alles gute.
      Guten Abend!
      Ich hatte ca. 138kg bei 1,76m und habe bis ca 88 abgenommen, das tiefstgewicht war mal 83kg nach meiner 1. Ss! Aktuell Pendel ich zwischen 91 ungd 93 kg!

      Ich kann dich sehr gut verstehen, zwar sind es schon 6 Jahre her, doch vergisst man die zeit nicht so schnell! Außerdem steht am 24.1 auch für mich ne erneute OP an, ich werde wegen reflux umgebaut. Komm doch zu uns in die Januar OP Gruppe


      Alles Liebe
    • Hallo,

      ich bin erst seit Juni 19 operiert.
      Habe auch Pco und bin gestartet bei 147 kg.
      Stand heute bin ich bei 119 kg.
      Ich habe vorher Metformin genommen, damit mein Zyklus regelmäßig statt gefunden hat.

      Die Tabletten brauche ich seit der OP nicht mehr.

      Mehr kann ich noch nicht berichten :-)

      Gruss
      Musik beginnt da, wo Worte enden...
    • Ich bin seit dem 2Oktober 19 operiert und habe auch PCO und bisher klappt es mit der Abnahme recht gut. Hatte Anfangs auch meine Bedenken weil ich gehört hatte das man bei PCO den Bypass nehmen soll.
      ich bin aber sehr zufrieden das ich mich für den Schlauchmagen entschieden habe.
      Start: 12.09.19 (163,5 kg)
      am OP Tag: 02.10.19 (160.0 kg)
      Entlassung: 05.10.19 (159.5 kg)
      01 Monat: 02.11.19 (149.6)
      03 Monate: 02.01.20 (135,5)
      06 Monate: 02.04.20 (123,3)
      09 Monate: 02.07.20 (118.3)
      12 Monate: 02.10.20 (109,5)
    • Hallo, ich bin neu hier leide auch unter der PCO.
      Ich habe mich sehr viel eingelesen und mit viele über einen Bypass gesprochen.
      Meine Insulinresistenz hat sich von 2017 bis heute sehr verdoppelt und ich kann zusehen wie ich an Gewicht zunehme.
      Ich bin 29 Jahr alt, 170 groß und wiege derzeit 108 kg Betrieb dort alle 2 Tage je 2 Stunden habe komplett meine Ernährung umgestellt sehe aber keine Erfolge :-(
      Mein BMI liebt bei 37.4 wie werden meine Chancen wohl liegen?
      Habt ihr alle das MMK vollzogen?
      Freue mich sehr über eure Rückmeldung.
    • nici90 schrieb:

      Hallo, ich bin neu hier leide auch unter der PCO.
      Ich habe mich sehr viel eingelesen und mit viele über einen Bypass gesprochen.
      Meine Insulinresistenz hat sich von 2017 bis heute sehr verdoppelt und ich kann zusehen wie ich an Gewicht zunehme.
      Ich bin 29 Jahr alt, 170 groß und wiege derzeit 108 kg Betrieb dort alle 2 Tage je 2 Stunden habe komplett meine Ernährung umgestellt sehe aber keine Erfolge :-(
      Mein BMI liebt bei 37.4 wie werden meine Chancen wohl liegen?
      Habt ihr alle das MMK vollzogen?
      Freue mich sehr über eure Rückmeldung.
      Ich denke bei deinem bmi wirst du um ein mmk nicht herum kommen. Es gibt kliniken die ohne mmk operieren aber nicht bei einem bmi unter 40, aber das ist nur eine Vermutung!
      Das mmk wird teilweise gerne umgangen, aber ich sage dir es ist super wichtig. Es bereitet dich auf das danach vor, mir hat es sehr viel geholfen. Die Ernährungsberaterin hat mir mir viel über die Zeit danach gesprochen und mir Hausaufgaben ufgegeben und das essverhalten zu üben. Sport senkt dein OP Risiko, da du dein Herz trainierst und muskelmasse hilft dir für die spätere Gewichtsabnahme und zur Definition des Körpers. Falls du schon mal eine Kur oder Ernährungsberater gemacht hast kannst du auch als mmk gelten lassen, genauso Sport. Ich habe mir alles attestieren lassen und somit nur noch Psychologie und Ernährungaberatung benötigt.

      Für die IR ist die op definitiv eine gute Option

      Alles Liebe