Vitamine nach der OP - Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit einem Schlauchmagen kannst du Vitamin B12 in der Regel auch einfach als Tablette einnehmen. Ich mache das auf Empfehlung meines AZ bereits seit der OP 2020 und meine Werte sind immer bestens. Beim Schlauchmagen kann man auch gut die preiswerteren Vitamine aus der Drogerie nehmen. Mein B12 und auch die Multivitamine sind von Vitamaze und meine Ärzte sind sehr zufrieden mit meinen Werten.

      Beim Bypass sieht das allerdings etwas anders aus.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Da hat mich mein Gefühl, dass jeder B12 als Spritzen verabreicht bekommt aber getäuscht.
      Mir wären Tabletten auch lieber als alle paar Wochen zum Arzt rennen zu müssen
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass
    • @lulaida viele geben sich die Spritzen selbst, wenn es denn gespritzt wird. Das habe ich die ersten 2 Jahre auch gemacht.

      @Mingmen da sind aber auch pro Tablette/Kapsel 16000% drin.

      Ich benutze keinerlei Vitamine für Operierte und nehme stattdessen was ich gut vertrage. So benutze ich täglich Mundsprays für B12 (1x2 Sprühstöße) und D3+K2 (3x1 Sprühstoß). Das hat bei mir eine bessere Bioverfügbarkeit als Spritzen oder Tabletten.
    • Na, ich habe jetzt auch mal eine Frage :D
      Mein Magenbypass ist 2019 eingezogen.
      Anfangs habe ich die Vitamine von Fit For Me genommen und bekam Nierensteine, wohl vom Calcium.
      Daraufhin meinte mein Az und betreuender Arzt, dass ich kein Calcium mehr zu mir nehmen soll.
      Vor 3-4 Wochen, warum weiß ich nicht, habe ich mal wieder drüber nachgedacht und irgendwie lässt es mir keine Ruhe.
      So gut kann das ja auch nicht sein oder?