Vitamine nach der OP - Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi danke für die Antworten.

      Also ich bekomme einen Bypass Roux Y und dachte das B12 sei in dem Produkt ausreichend.

      Ich hatte in meiner Mappe folgendes Bild dabei
      Da steht 1000-2000 Calcium pro Tag aber von Magnesium stand nix bei.

      Also reicht es wenn ich diese Tabletten wie Eingang besprochen kaufe und dazu noch ein Calcium mittel mit möglichst viel Gehalt und das reicht dann so aus ?
      Bilder
      • PXL_20210414_201559463.jpg

        934,49 kB, 2.896×1.907, 321 mal angesehen
    • Waterbottle schrieb:

      @Ibo67

      Wir nehmen hier beide das von Dir verlinkte Produkt und kommen gut damit zurecht. Calcium nehmen wir auch von der Firma. Magnesium nehmen wir eins aus der Drogerie, funktioniert bei uns auch. Ich persönlich muss noch Eisen zusätzlich einschmeißen, weil mein Eisenwert wirklich abgerutscht war, der vom Mann ist absolut in Ordnung.

      Bekommst Du einen Schlauchmagen oder einen Bypass? Weil beim Bypass müsstest Du das B12 spritzen lassen.


      Ah okey interessant und wieviel Calcium und Magnesium nimmst du am Tag zu dir ?
      Eisen ist in dem Produkt ja mitbei du nimmst aber noch zusätzlich welches ok. Hatte gelesen das Frauen da extra viel brauchen. Ich denke bei mir reicht das soweit. Ich hatte auf der Seite geschaut aber da ist der Calcium wert so gering und man müsste 4 Tabletten nehmen.


      Diese soft chews haben 500 aber sind Verhältnismäßig teuer finde ich.
    • Ich nehme mit meinem RNY Bypass mit verlängerter Schlinge alles aus der Drogerie bis auf Vit A-Z das ist von Ratiopharm und Vit D das ist Vigantol.

      Man sollte vom Calcium pro Dosis nur 500mg zu sich nehmen. Ich nehme 2 Mal täglich Calcium und Vit D bzw Calcium, Magnesium und Vit D in einem 2 Stunden Rhythmus ein.
      B12 wird in 99% der Fälle gespritzt, außer du benutzt ein Spray das über die Schleimhäute aufgenommen wird. Da kann dich aber das AZ beraten. Meist wird B12 alle 3 Monate in den Muskel gespritzt. Ich selber spritze alle 4 Wochen in den Speck und habe gute Werte.

      Im Grunde ist die Empfehlung beim RNY die gleiche wie bei einem Omega.
    • @Ann04
      Ampullen und Spritzen. Mein Arzt müsste dafür 17€ pro Injektion nehmen, da ich keinen Mangel habe. Hat mir aber vor der Op gezeigt wie ich die Spritzen setzen muss.

      Ich habe immer Hervert B12 Depot
      Braun Injekt 2ml Spritzen
      Nadeln in 40mm
      Nadeln zum Stechen in 12mm
      Kodan Tinktur Forte Farblos
      bestelle ich über Medpex und ist dadurch Günstiger als regulär.

      Am besten lässt du dir das einmal vom Arzt zeigen. Die Spritze muss gerade unter die Haut gestochen und das B12 langsam gespritzt werden.
    • Breffi schrieb:

      Von meinem Calcium 1000 + Vitamin D3 nehme ich 3 Stück am Tag. 300 Stück kosten 5,99 €.
      das ist echt gut hält 100 Tage voll in Ordnung. Und das ist von Rossmann oder welche Marke genau.

      Dann würde ich mir auch das Mittel aus dem Link holen plus diese Calcium Tabs.

      Ich war zwar in der Beratung zwecks Ernährung das Thema wurde angeschnitten aber ist so lang her. Und beim letzten vor OP Gespräch mit dem doc kam das auch nicht ins Gespräch.
      Wird man da in den 3 Tagen im Krankenhaus nochmal aufgeklärt was man genau braucht ?
    • Also, wir nehmen beide von wls das calciumcitrat. pro tablette 315 mg, davon nehmen wir jeder vier Stück am Tag. Plus Calcium aus der Nahrung. Das passt bei uns so.
      Magnesium muss bei dem Multivitamin von WLS extra genommen werden.
      Beim Bypass wird B12 eigentlich gespritzt. Ich zahle da für 10 Ampullen 7,95 Euro, fürs Spritzen zahle ich nichts. Das im WLS Multivitamin enthaltene Eisen reicht bei meinem Mann, bei mir bei weitem nicht.
    • Ich nehme auch die Soft chews von Celebrate. Exakt die richtige Dosis und es sind echt leckere Kaubonbons ^^ . Ich habe sie in Kirsche, Orange, Mocca und Lemon cream. Die sind nicht billig, aber ich gebe ja kein Geld mehr für Naschi aus. Ich nehme auch den Mocca Soft Chew Mocca morgens zum Kaffee :kaffeetasse:
    • Waterbottle schrieb:

      @Ibo67



      Bekommst Du einen Schlauchmagen oder einen Bypass? Weil beim Bypass müsstest Du das B12 spritzen lassen.
      Mein Bypass ist jetzt fast 2 Jahre alt und ich musste B12 noch nie spritzen. Werde regelmäßig vom Endokrinologen betreut und der stellt immer fest, dass mein Multi von fit for me ausreicht.
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
      Wer sagt´s? Der Albert sagt´s.
      In diesem Sinne Mädels und Jungs.............Go for it and keep it up.
    • Sahnestueck schrieb:

      Waterbottle schrieb:

      @Ibo67



      Bekommst Du einen Schlauchmagen oder einen Bypass? Weil beim Bypass müsstest Du das B12 spritzen lassen.
      Mein Bypass ist jetzt fast 2 Jahre alt und ich musste B12 noch nie spritzen. Werde regelmäßig vom Endokrinologen betreut und der stellt immer fest, dass mein Multi von fit for me ausreicht.
      okey cool danke dir.
      Bei mir wird auch vom Endo alle 10 Wochen Blut abgenommen.

      Dann nehme ich nur diese multi und dazu Calcium und Magnesium aus der Drogerie/ Amazon das sollte ja reichen denke ich.
    • ich habe diese wls all inclusive Vitamine nun zugeschickt bekommen und geöffnet, sie stinken leider extrem ekelhaft oder?
      Auch habe ich mir Calcium + Magnesium bestellt aus Amazon 2 Tabletten haben 800mg Calcium und 400 Magnesium.
      4 Tabletten täglich sollten ja reichen denke ich...?
      Als ich mir die Tabletten angeschaut habe habe ich auch einen Schreck bekommen. Das sind die größten Tabletten die ich jemals zu mir nehmen muss. Und ich Frage mich jetzt 1 Woche nach der OP wie ich die einnehmen soll, habt ihr sie auch so schnell eingenommen ? Ist es nicht gefährlich für den pouch Nähte usw ? Man soll ja auf festes essen verzichten aber solche grossen harten Tabletten sollen gehen ?

      Ich habe mir danach auch die berühmten Calcium chews bestellt aber das ist ein kaubonbon der sich nicht auflöst. Kann ich das die ersten Wochen bedenkenlos benutzen ?
    • die Calcium Shews habe ich auch, sind sehr lecker. Ich habe 2 Wochen nach OP damit angefangen. Man kann sie lange kauen, dann sind sie auch Brei.
      Die Multivitamin Kapseln stinken wirklich abartig, genauso wie die Magnesium Citrat Kapseln die ich hier habe. Werd ich wohl alles weg schmeißen. Ich bin umgestiegen auf die A-Z Multivitamin von Ratiopharm und die Magnesium Verla Dragees, von denen darf man bis zu 3 mal täglich 3 nehmen, da schau ich mal was passt.
      Die Größe der Tabletten macht dem Magen nix aus, die Schmerztabletten die es nach der OP gab waren auch riesig, war kein Problem. Zur Not einfach teilen.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Ich will nur kurz einwerfen: so weit ich weiß, kann der Körper nicht mehr als 500mg calcium auf einmal aufnehmen, also alles, was ihr auf einmal mehr nehmt, scheidet ihr wieder aus, oder setzt sich sonst wo ab...

      Ich nehm zb die calcium Tabletten von DM, die gibt's in ner 300er Dose und 2 Tabletten entsprechen ca 500mg calcium.
      Der Weg ist das Ziel - Ich suche noch nach dem Weg