Spätdumping -> aushalten oder gegensteuern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Linsen und Gerichte damit sind sicher nicht dafür verantwortlich
      Eher das Alster.
      Auch wenn man es oft vertragen hat, geht irgendwas auf einmal nicht.
      Habe ich auch so erlebt.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Stine89 schrieb:

      Linsen und Gerichte damit sind sicher nicht dafür verantwortlich
      Eher das Alster.
      Auch wenn man es oft vertragen hat, geht irgendwas auf einmal nicht.
      Habe ich auch so erlebt.
      Ich teste das mal, aber wie gesagt, ging monatelang gut. Wer weiß, was das war...
    • Oh je @elenayasmin !


      Ich hab jetzt immer was im Schlafzimmer, damit ich, wenn sowas nochmal passiert, gleich was zu essen griffbereit habe (1 Minipackung Gummibärchen und 1 Schokoriegel von dem ich dann mal beißen kann).
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • *Sabse* schrieb:




      würde auch gerne wissen, was du vorher gegessen hast?
      Wie ich oben bereits schrieb, abends Linsensuppe, später dann noch eine Handvoll Linsenchips und ein alkoholfreies Alster. Bereits viele Male gut vertragen alles. Keine Ahnung, was es war.

      Ich werde das jetzt mal testen, ob es tatsächlich am Alster lag wie Stine vermutet. Ab sofort liegt in meinem Nachttisch auch was drin, nochmal brauch ich das nicht. Mein Mann hat nen ziemlichen Schreck bekommen.
    • Ja das ist auch nicht schön, so zu unterzuckern.

      Vielleicht liegt es wirklich dran, dass da Zucker im Getränk ist und das ja in flüssiger Form schneller ins Blut geht. Vielleicht kommt es auf die feste Nahrung an, die man dazu ißt.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich hatte vor ner Stunde auch ein richtig halbes Spätdumping. Schweißausbrüche, Schwindel, zittern, ich konnte kaum gerade stehen. Blutzucker war runter auf 50mg/dl.
      bin immer noch etwas wackelig und müde. Ich vermute es lag am Obst zum Frühstück.
      das war jetzt das 4. oder 5 Spätdumping seit Umbau. Mal sehen ob sich das einpendelt
    • Spätdumping -> aushalten oder gegensteuern?

      Ohje, sowas braucht echt keiner! Ich hatte die Woche auch wieder eins, wieder spät abends und ohne dass ich irgendwas ungewöhnliches gegessen oder getrunken hätte, was ich vorher schon viele Male gut vertragen habe. Jetzt sind zwar die Batterien gewechselt, aber meine Teststreifen zu alt, habe nach 5 erfolglosen Versuchen zu messen aufgegeben. Muss mir mal neue bestellen, interessieren tut es mich ja schon, wie tief der Blutzucker dann ist.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • Ich hatte ja vorher schon im Gefühl das ich unterzuckere. Habe mir deshalb dann was zum messen besorgt weil ich eben wissen wollte wie tief runter ich schon bin wenn ich was merke. Diesmal war es 50, mal sehen wie sich das entwickelt.
      Ist schon doof sowas und es braucht ewig bis man dich wieder normal fühlt.
      bei mir waren es vermutlich die Weintrauben wobei ich sonst auch keine Probleme damit habe. Keine Ahnung was das doll
    • Weintrauben haben einen sehr hohen Fruchtzuckergehalt.
      Beeren aller Art haben weniger.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Spätdumping -> aushalten oder gegensteuern?

      Ja, dass Weintrauben viel Fruchtzucker haben, weiß ich auch. Aber warum man sie einmal verträgt und das nächste Mal nicht, geht auch nicht in meinen Kopf. Das ist schon doof, wenn man sich nicht drauf verlassen kann.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • stimmt !
      Ich hatte es nach Melone, obwohl ich die vorher gut vertragen hatte.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Das kenne ich leider auch immer mal wieder. Und dann rauscht mein Blutzucker binnen Minuten von Normal auf teilweise bis unter 50 runter. Schwindel, kein gerades Denken mehr möglich (kann Realität nicht mehr einschätzen), Schwindel, zittrig ohne Ende.
      Mal vertrage ich bestimmte Lebensmittel, mal habe ich ein Spätdumping vom Feinsten. Was ich komplett aufgehört habe, weil ich zu 80 % mit einem Dumping rechnen konnte: Kuchen und danach Getränk. Das musste ich ja immer in der Klinik für Essstörung jeden verdammten Nachmittag praktizieren und die hat mein Spätdumping einen feuchten Kericht interessiert. :evil:

      Ich habe mir mal eine Zeit lang meine Essenskombis aufgeschrieben, damit kann ich nun einigen Dumpings aus den Weg gehen.
      Aber wie schon geschrieben, bei manchen Dingen geht es mir wie euch. Es wird zigmal Vertragen und dann auf einmal ist der Wurm drin und mich
      haut es ohne Vorwarnung vom Blutzucker-Stangerl :thumbdown:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Secret schrieb:

      Hi Sabse :)

      Interessiert mich, da ich ja jetzt auch bereits 5 Jahre post-op bin und sich bei mir gerade so in dem letzten Jahr irgendwie nochmal einiges stark verändert hat was meine Reaktion auf Lebensmittel und Getränke angeht...
      Letztens war ich mit Freundinnen was Essen (Nudeln mit Sahne-Soße), Portion soviel dass alles gut war, keine Schmerzen oder mega Völlegefühl oder so... anschließend ins Kino und ne kleine Popcorn... die während dem Film genascht, auch nicht aufgegessen, und 10 Minuten vor Filmschluss wurde mir so komisch dass ich aus dem Saal bin auf die Toilette. Dann wurde mir so schwummrig dass ich mich auf den Klodeckel gesetzt habe - aber auch nur eine Sekunde weil ich direkt gemerkt habe dass ich gleich umfalle. Also schnell raus und in den Flur gesetzt. Die Angestellten haben mir sofort ein Wasser geholt und meine Mädels aus dem Kino geholt aber bevor die da waren musste ich schon aufs Klo und habe das ganze Popcorn ausgek*tzt :( Danach gings wieder. War aber total verwundert weil ich schon ohne jegliche Probleme ne mittlere Popcorn gegessen hatte - mehrere Male.
      Ne Woche später mit meinem Freund im Kino - wieder ne kleine Popcorn - auf der Heimfahrt mussten wir anhalten weil ich nassgeschwitzt war, gezittert habe und gesehen habe als wäre ich angesoffen :(
      Das hatte ich bis dato noch nie :(

      Was mich aber noch mehr beunruhigt ist die Reaktion meines Körpers auf Alkohol seit ca. einem Jahr. Ich trinke gemütlich 2 Gläser Wein und von jetzt auf gleich sind die Lichter aus und ich bin nicht mehr Herr meiner Sinne... mache komische Sachen, sage komische Dinge, und weiß vor allem am nächsten Tag nichts mehr davon - habe Blackouts über mehrere Stunden. Was mir mein Freund da teilweise erzählt was ich mache oder sage ist richtig erschreckend.
      Und gefährlich! Wer weiß was ich tue wenn ich nicht mehr bei mir bin! Denke auch teilweise darüber nach ob das jetzt ein Alkoholsucht-Problem ist oder ob das doch was mit dem Magenbypass zu tun hat. Komisch ist halt, dass ich schon immer, auch nach der Op beim Feiern gerne mal viel gebechert habe, aber ich hatte NIE ein Blackout oder so...
      Hi,
      das klingt ja crazy. Es its ja etwas Zeit vergangen, wie ging die Sache weiter?

      Danke

      Paul