Natürliche Hautstraffung nach Gewichtsabnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürliche Hautstraffung nach Gewichtsabnahme

      Hallo Zusammen,

      hat jemand eventuell jemand paar Tipps für mich, welche vorbeugende Maßnahmenman schon im Vorwegen machen kann in Bezug Hautstraffung (natürlicheStraffung). Viel Sport, Bewegung und Kraftsport versteht sich von selbst.
      Was kann man zusätzlich noch zum Sport machen und diesemProzess zu unterstützen? Zusätzliche Salben gfs. zusammen mit erhöhtem Bedarfan bestimmten Vitaminen.

      Hat man hier eventuell schon jemand die Erfahrungen gemacht?

      Es geht jetzt nicht darum, wenn das Kind schon in Brunnen gefallen ist. Meine OP (Magenbypass) kommt noch Ende Januar. Ich würde mich so gut wiemöglich auf diese Hautproblematik vorbereitet sein und möglich früh entgegenwirken.Ich bin 177 cm = 130 Kg und will erstmal auf 90 Kg runter, dann später auf 85Kg.
      Wäre interessant zu wissen, ob jemand in diesem Bereich die Erfahrungengesammelt hat.

      Gruß
      Daniel
    • Hallo,

      ich glaube, da kann man nichts machen, außer wie du schon geschrieben hast, mit Sport etwas zu helfen. Ich denke, sämtliche Salben und Cremes sind nur rausgeschmissenes Geld. Das ist wohl Veranlagung, wie weit sich die überschüssige Haut zurückbildet. Sicher spielt auch der Faktor "Zeit" eine Rolle. Soll heißen, wie lange trägt man das Übergewicht schon mit sich herum.

      Für deine OP alles Gute!
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Das hängt leider von sehr vielen Faktoren ab, auf die man keinen oder wenig Einfluss hat:

      Wie gut ist dein Bindegewebe, wie alt bist du, wie lange besteht dein Übergewicht schon und wie groß ist/war es.

      Klar kann man versuchen, mit Sport, ausreichend Wasser und regelmäßiger Pflege durch Cremes und (Öl)Massagen gegenzusteuern, aber sehr viele kommen nach einem starken Gewichtsverlust nicht um eine WHO herum.
    • Haut die hängt, hängt ob mit Sport, mit Ölen schmieren etc. Das ist abhängig vom Alter, wieviel man an Gewicht verloren hat, von der Beschaffenheit des Bindegewebes und wie stark das vorher strapaziert wurde.
      :guckstdu:
      Größe: 1,71m
      Höchstgewicht: 132kg (BMI: 46)
      OP Gewicht: 124kg (BMI: 43)
      aktuell: 62,3kg (BMI: 21,7)
    • Ich denke nicht, dass Shapeware daran etwas ändert, außer dass man sich selbst wohler fühlt. Bei mir jedenfalls hilft das gar nichts. Ich Tage schon fast immer Shapeware und nach den ersten 24 kg Abnahme beginnt die Haut zu hängen. Ich fühle mich besser mit Shapeware, aber mein Bindegewebe interessiert es nicht ob ich die Angabe oder nicht.
    • Shapeware is eine super Sache, aber das hält ja nur alles zusammen, was sonst hängen würde :) die macht die überschüssige Haut ja nicht weniger.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo,

      ich habe 50 kg durch ernährungsumstellung vorloren und habe, nachdem die schlimmsten Pfunde weg waren immer Sport gemacht, einige Zeit sogar wie besessen.
      Ein Doc meinte mal zu mir: "Schade, um die schöne Zeit". Überdehnte Haut bildet sich in gewissem Maß vielleicht in jungen Jahren zurück, aber ab 40..., eine oder mehrere Schwangerschaften, würde sagen, keine Chance, wenn das Übergewicht länger bestanden hat.
      Helfen auch keine Cremes und Shapewear...

      LG Sonni
      LG Sonni
      :hallo:
    • @Nuka, das ist ja super! Aber dann liegt das sicher an deinem Bindegewebe und nicht an der Shapeware ^^
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Bei mir sinds ca. 40-45KG die ich abnehmen soll,also nicht so schlimm. Ich habe rausgefunden: man könnte Reine Aloe Vera Salbe mit min 97% nutzen, Panthenol Creme und vitaminn A Salbe. Werde ich schon mal vor der OP anfangen.
      Später nach der op kommt natürlich Kraftsport dazu.
    • Versuch macht klug... oder so.
      Es hilft dem,der die Produkte verkauft und uns, wenn wir dann denken doch alles versucht zu haben.
      Ich hab gern tgl. gute und teuere Creme benutzt.
      Shapeware getragen hab ich auch.
      Darin fühle ich mich auch heute noch besonders wohl.
      Je jünger man ist, je besser ist das Ergebnis.
      Wunder sind nicht zu erwarten.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • :334:

      Ich habe Aktien von diversen Pharmakonzernen und kann Dir daher sämtliche Salben und Mittelchen, die eigentlich überhaupt nichts nutzen, nur wärmstens empfehlen :D
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Ich seh das wie so manch anderer hier auch: Wenn du einfache Creme benutzt und die ordentlich einmassierst, erreichst du meht als mit dem teuren Kram. Das gedparte Geld leg unter dein Kopfkissen, dann hast für die Who schon ein Startkapital :saint:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Waren die teuer :

      Alles bei Rossmann:
      Reine Aloe Vera Salbe 97% = 1,99 €
      Panthenol Baby Creme = 2 €
      Vitamin A ist meisten im Cremen mit Olivenöl.. Meistens nicht teuer
    • Wenn du dich täglich mit drei verschiedenen Cremes einschmieren magst... Viel hilft njcht immer viel.
      Und wenn man sich ein bisschen mit dem Aufbau der Haut beschäftigt, dann kommt man zu der Erkenntnis, dass alles, was äußerlich angewendet wird, nur in die obersten Hautschichten gelangen kann, mal von medizinischen Salben abgesehen. Die einzelnen Moleküle sind einfach viel zu groß, um bis in die untersten Hautschichten durchdringen können. Der vllt. positive Effekt auf die Straffheit der Haut beruht auf dem Einmassieren und der damit verbundenen Durchblutungsförderung. Da ist sogar ne Massage mit einfachem Olivenöl wirksam.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Die Jugend ist das Zauberwort......ich hatte mit rund 50 alles rumhängen, was fettfrei geworden ist. Dagegen hat mein Kind nach der Bypass OP im schönen Alter von 25 kaum überhaupt was hängen...Fragen?! Ich denke wie schon von allen vorab geschrieben: Alter, Abnahmemenge und Bindegewebe spielen hier eine tragende Rolle, bei mir hat es nix getragen ;-) und daran hat auch kein Mittelchen helfen können.
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Es wäre ja super, wenn wir das mit ner Salbe und Shapeware hinbekommen hätten!
      Aber mal realistisch gesehen, auch beim besten Bindegewebe: ich habe mich ja halbiert nach der Magenbypass-OP. Heißt, neuer Mensch im Hautkostüm für zwei ;) wo soll das hin? Das kann sich gar nicht zurückbilden!
      wie gesagt, bei ner Schwangeren, deren Haut sich sagen wir mal 4-5 Monate schnell dehnt, mag das zurück gehen (aber auch da ist es ja nicht bei allen so). Aber in unserer Liga wäre es ein Wunder :)

      An Salben, Öle etc. glaube ich nur, was die Narbenbehandlung betrifft. Da hilft das wirklich etwas, die geschmeidig zu halten. Aber weniger werden die ja auch nicht. Auch hier ist es ja Veranlagung und die der Arzt genäht hat.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Krikedol schrieb:

      Der vllt. positive Effekt auf die Straffheit der Haut beruht auf dem Einmassieren und der damit verbundenen Durchblutungsförderung. Da ist sogar ne Massage mit einfachem Olivenöl wirksam.
      Das Unterschreibe ich zu 100%

      Texelrita schrieb:

      Dagegen hat mein Kind nach der Bypass OP im schönen Alter von 25 kaum überhaupt was hängen...Fragen?!
      Ich habe mit etwas über 30 auch fast keine Probleme gehabt, das Alter spielt da sicher mit. Und wie immer wieder gesagt Die Beschaffenheit der haut, resp. vom Bindegewebe.

      Ich für meinen Teil glaube auch nicht das da Shapewear hilft.

      @Nuka
      Entnehme ich das richtig, das du ganz frisch operiert bist und daher der Gewichtsverlust noch nicht so hoch ist wie bei den "Alten Hasen"?
      Nicht als Kritik gemeint. Am Anfang sieht es meistens noch ganz passabel aus mit der Haut.

      Herzliche Grüsse
      Pinky
    • Ich denke auch, dass das in erster Linie Glückssache ist, sprich welche genetische Grundbedingungen du mitbringst.

      Ich war damals bei meiner Abnahme noch relativ jung (25/26) und habe im Verhältnis zu anderen hier eher wenig abgenommen (40kg). Obwohl ich damals ohne OP abgenommen habe ging das bei mir auch relativ schnell, so über 1/2 bis 3/4 Jahr, dann waren die Kilos weg. Und trotz damals 4-5 mal Sport (Krafttraining) die Woche und meinem eher jungen Alter ist die Abnahme bei mir auch nicht spurlos vorbeigezogen. Klar vllt. wäre es ohne Sport schlimmer geworden, vllt aber auch nicht. Das kann ich nicht beurteilen. Ich denke meine Hautüberschüsse sind im Gegenzug zu Leuten, die sich bspw. halbiert haben weniger krass ausgeprägt, aber sie sind da & sie sind vor allem auch innerhalb der letzten 6 Jahre schlimmer geworden. In der ersten Zeit nach meiner Abnahme habe ich noch keine WHOs in Betracht gezogen, weil ich dachte, dass ich mich schon damit arrangieren könnte, da es ja nicht ganz so ausgeprägt war wie bei anderen. Da die Elastizität der Haut jedoch mit zunehmenden Alter ganz einfach immer mehr nachlässt haben sich bei mir auch die zu Beginn eher noch moderaten Hautüberschüsse mit der Zeit zunehmend verschlimmert. Daher habe ich mich jetzt doch noch zu einer WHO entschieden. Ich hoffe natürlich für dich, dass du davor verschont bleibst, aber ich glaube wirklichen Einfluss darauf hat man leider nicht.
      dum spiro spero