Magenverkleinerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenverkleinerung

      Hallo zusammen, :willkommen:

      Ich heiße Anna, bin noch 19 Jahre alt und wiege derzeit um die 147kg mit einem BMI zwischen 55-57 und bin 1,62m klein.

      Und zwar möchte ich Mithilfe meiner gesetzlichen Betreuerin einen Antrag zu einer Magenverkleinerung stellen.

      Ich habe allerdings zwei Kontraindikationen. Erstens habe ich das Borderline- Syndrom und zweitens Binge- Eating, was ich aber stationär sowie ambulant gut in Behandlung habe.

      Ich habe meinen Hausarzt, meinen Psychiater, meinen Psychologen und meinen Orthopäden bereits gefragt, ob sie das für ein sinnvolles vorgehen halten& die stehen alle mit uneingeschränkter Unterstützung hinter mir.

      Nun ist meine Frage, wie meine Chancen stehen, dass ich die Operation bewilligt bekomme? Ich weiß, dass ihr das nicht pauschal sagen könnt, aber vielleicht erfahrungsgemäß? Ich bin bei der AOK Sachsen - Thüringen versichert.

      Ganz liebe Grüße, ^^
      Anna
    • Hallo Anna,

      Ich würde einfach einen Termin beim AZ machen und dich beraten lassen.

      Lass dir vom Hausarzt eine Überweisung geben zur Behandlung der Adipositas und das Zentrum wird dir dann schon helfen.

      Bei den Indikationen die du hast denke ich nicht, dass du eine Genehmigung brauchst.

      Brauchte ich auch nicht und hatte fast identische Werte wie du.


      Gruss
      Musik beginnt da, wo Worte enden...
    • Mein Bauchgefühl sagt, dass das sogar Dein einziger Weg in ein normales Leben sein dürfte. Ich drücke Dir beide Daumen dass es klappt.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • queergestellt schrieb:

      Nun ist meine Frage, wie meine Chancen stehen, dass ich die Operation bewilligt bekomme? Ich weiß, dass ihr das nicht pauschal sagen könnt, aber vielleicht erfahrungsgemäß?
      Das musst du bei dir vor Ort abklären ob es in einer Klinik in deiner Umgebung gemacht wird. Bei uns wird mit den Erkrankungen nicht operiert.
      :guckstdu:
      Größe: 1,71m
      Höchstgewicht: 132kg (BMI: 46)
      OP Gewicht: 124kg (BMI: 43)
      aktuell: 62,3kg (BMI: 21,7)