Regelmäßig Sport nach der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War heute das erste Mal wieder zum Sport, 7 Minuten Crossi ging ganz gut, danach ging mein Puls ordentlich hoch, also erstmal langsam.

      Ansonsten Bizeps und Trizeps ging auch ganz gut, nicht ganz die Wiederholungen wie vor der OP aber soweit ok.

      Kreislaufprobleme habe ich nicht mehr, fühle mich halt insgesamt etwas schlapp.
      Höchstgewicht: 166kg
      Start des MMK: 164kg, BMI 50
      OP Gewicht: 154,1kg
      niedrigstes Gewicht nach OP: 105kg
      Gewicht nach 3 Jahren: 115kg
      Gewicht nach BDS+Bodylift+Lipo: 108kg
    • Wir gehen gerade auch nicht ins Fitnessstudion. Dafür schlage ich meinem Mann jetzt sogar mal ausertourliche Spaziergänge vor. Passiert sonst wirklich nie und nimmer. :D
      Hast du ein paar Stufen zu Hause. Das mache ich auch ab und zu an faulen Tagen. Ich gehe bewusst mehr Wege rauf und runter zu Hause. Auch mal extras raus oder Parke beim Einkaufen am anderen Ende des Parkplatzes. So erschleiche ich mir Schritte, weil ich das nicht so gerne mache.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Mein Fitnessstudio musste schließen. Bei uns kam die Auflage von der Stadt, dass auch die Fitnessstudios schließen müssen. Bäder etc. auch. Oh man, ich gehe regelmäßig zum Sport und jetzt gar nichts... Hoffe ich kann mit meinen Kindern so losziehen und mich ausreichend bewegen...
    • meine rehasportgruppe wurde auch nun geschlossen , aber es gibt Alternativen entweder daheim das gelernte weitermachen und wie immer raus in die Natur
      Februar 2016 Beginn
      Januar 2017 Widerspruchausschuss Krankenkasse
      Juni 2017 untätigkeitsklage RA Werner Sozialgericht
      Juli 2017 Kostenzusage der KK unabhängig von der Klage
      :thumbsup:
      03.08.2017 Besprechung 113.6
      21.08.2017 Tag vor Op 106,6
      29.08.2017 Entlassung. 102.1
      16.10.2017 ..................94,8
      06.04.2018 ..................74,5
      28.07.2018 ..................71,1
      22.01.2020...................66,8
      28.08.2020...................63,5
    • Wir gehen ja schon seit 3 oder 4 Wochen nicht mehr ins Fitnessstudio. Aber jetzt ist es auch offiziell verschlossen. Zum Glück trifft es die Fitnessstudios finanziell nicht so hart, weil die Abos ja weiterlaufen. Da bin ich echt froh drum.

      Wir aktivieren hier gerade wieder unser Bellicon-Trampolin, unseren Crosstrainer und mein HulaHoop ist eh regelmässig in Gebrauch. Ein Ersatz für das Fitnessstudio ist es natürlich nicht.
      Ob man jetzt zu Hause wohl auch was mit dem Eigengewicht machen kann? Ich kenne mich da nicht so gut aus.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • StraigthOn schrieb:


      Ob man jetzt zu Hause wohl auch was mit dem Eigengewicht machen kann? Ich kenne mich da nicht so gut aus.
      Eigentlich gibt es für vieles ganze Programme bei YouTube. Hier zum Beispiel die Suche nach "Eigengewicht Workout" :-)

      Ansonsten für alle die noch die sportlichen Aktivitäten für den Antrag brauchen, einfach die Adidas Running App laden (ehemals Runtastic). Da kann man bei jeder Spazier/Walking/Jogging/Running-Einheit "Start" drücken und die App nimmt Dauer, Entfernung und Strecke auf. Das kann man später gut exportieren und dem Antrag beifügen.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • @StraigthOn der zweite Absatz war eher so allgemein für alle, die jetzt eine Alternativlösung brauchen :-) Musst dich mal bei YouTube durchklicken. Da ist viel Müll bei und einiges Gutes. Wenn dann wer da ist, der gute Videos macht, dann kann man ja auf seinem Kanal bleiben :-)
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • StraigthOn schrieb:

      Ob man jetzt zu Hause wohl auch was mit dem Eigengewicht machen kann? Ich kenne mich da nicht so gut aus.
      Machen kannst du das auf jeden Fall; ganz wichtig auf die richtige Ausführung der Übungen achten.
      Sonst ist es dann eher kontraproduktiv.

      manchmal sind die 10 Minuten intensiv Workouts noch witzig. Aber auch da ist oberstes Gebot die Übungen korrekt auszuführen.
      Ansonsten lieber nur auf die Übungen setzen welche man korrekt ausführen kann.

      Ich werde nun auch wieder meine Laufschuhe aktivieren.
      Unser Studio ist sicher bis am 30. April geschlossen.
      Bei uns werden aber die Wochen gutgeschrieben.

      Herzliche Grüsse
      Pinky
    • Heisenberg schrieb:

      Dann beeile dich lieber. wenn es so weiter geht, dann sehe ich bei uns auch im Laufe der nächsten Woche Ausgangssperren.
      Ich wohne in der Schweiz auf dem lande... da ist das mit den Menschenmengen nicht so ein riesen Problem.
      Da gibt mir viel mehr zu denken, das ich nicht mehr auf die Arbeite kann....
    • Pinky82 schrieb:

      Heisenberg schrieb:

      Dann beeile dich lieber. wenn es so weiter geht, dann sehe ich bei uns auch im Laufe der nächsten Woche Ausgangssperren.
      Ich wohne in der Schweiz auf dem lande... da ist das mit den Menschenmengen nicht so ein riesen Problem.Da gibt mir viel mehr zu denken, das ich nicht mehr auf die Arbeite kann....
      Sorry, bin davon ausgegangen, dass du in Deutschland wohnst. Gehe davon aus, dass nach dem gestrigen Beschluss die nächsten Tage eine Ausgangssperre für alle verhängt wird. Da darf man dann nur noch raus, um einzukaufen, zur Arbeit zu kommen oder anderen zu helfen.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • das allererste Mal in meinem Leben dass ich was in einem Forum schreibe, also bitte seid gnädig mit mircich muss mich da erst rein finden
      Ich würde am 19.2. operiert (magenbypass aufgrund einer <8cm großen hiatushernie und Körpergröße von 156cm). Nun frage ich mich, ob ich so langsam mit Yoga anfangen darf?