Regelmäßig Sport nach der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regelmäßig Sport nach der OP

      Moin Zusammen,

      Wie viele van euch machen nach der OP Sport?
      Mit dem Sport meine ich nicht 1-2 Mal im Monat walken gehen oder so, sondern regelmäßig, wöchentlich, langfristig gfs. die Krafttraining.

      Gruß
      Daniel
    • Hallo @rvs3000

      Ich mache regelmässig 2-3 Mal wöchentlich Kraft- und Ausdauertraining.
      Aber nicht weil ich muss, sondern weil es mir Spass macht.
      dazu bin ich an den Wochenenden aktiv draussen Unterwegs (wenn es das Wetter erlaubt).

      Herzliche Grüsse
      Pinky
    • Ich laufe jeden Tag nach wie vor mindest 15 Kilometer.... meistens 20-25 (mit Arbeit )
      Es nimmt schon einiges an Zeit in Anspruch ,aber ich könnte es mir ohne nicht mehr vorstellen - es ist wie Balsam für meine Seele
      Ich bin natürlich mittlerweile viiiiel flotter unterwegs und somit auch schneller am Ziel
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • Hallo,

      ich bin im Fitnesstudio angemeldet und gehe mindestens 3 Mal pro Woche für 2-3 Stunden trainieren (Ausdauer- und Krafttraining). Am Anfang war es echt anstrengend, aber mittlerweile macht es richtig Spaß und es fühlt sich gut an.
      Schwimmen traue ich mich leider nicht, weil meine Beine so schlimm sind. Würde ich aber total gerne auch noch machen.

      Viele Grüße, Toffifee
    • Ich gehe 2-3 mal pro Woche durch das MMK wieder Joggen. Es ist mehr ein schnelles Walken mit den ersten Versuchen bei dem Gewicht wieder in leichtes Joggen überzugehen. Für die Zeit nach der Operation möchte ich mein Abo bei Freeletics reaktivieren, das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und hat mir schon in meiner Karriere als Football-Spieler mehr gebracht als jemals irgendein Fitnessstudio.
    • Ich gehe je nachdem wie ich arbeiten muss, 2-3 mal zum Aquajogging / Aquafit. Dauert meinst 2mal 45 min.
      Fitnessstudio ist für mich nix.
      Außerdem habe ich auf Arbeit ne Menge Kraft"sport" und Laufen - bin in der Altenpflege tätig.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Lina11 schrieb:

      Im 1.Jahr Fitness, MTB etc.
      Seit 1 Jahr: so gut wie gar nichts mehr :sleeping:
      ...so gut wie? :334:

      Ich gehe regelmäßig zügig Walken wenn das Wetter einigermaßen passt.

      Darüberhinaus versuche ich einmal pro Woche im Studio zum Spinning zu gehen und gelegentliche Einheiten Krafttraining.
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • Sport im klassischen Sinne mache ich nicht. Meine 3 Hunde sind meine Bewegungstrainer und ich gehe seit 1 1/2 Jahren 2 x täglich auf die Vibrationsplatte.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich hab schon in der OP-Vorbereitung angefangen im Fitness-Studio, nach der OP lange Zeit sehr konsequent 3 x die Woche Studio, viel laufen und radfahren, und inzwischen gehört Sport für mich zum ganz normalen Alltag. 2 x die Woche Studio, 1-2 x die Woche Schwimmen (30-50 Bahnen, je nach Zeit und Verfassung) und im Sommer natürlich viel draussen

      Ich hab mich inzwischen so sehr daran gewöhnt, dass mir was fehlt, wenn ich mal eine Zeit lang keinen Sport mache
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Die Frage ist, ob es überhaupt möglich ist nach Magenbypass OP gute sportliche Ergebnisse zu Erreichen...was die Muskulatur angeht.

      Kann man überhaupt später noch vernünftig die Muskeln aufbauen? Ich rede jetzt nicht Extremsportler oder Bodybuilder.
      Als ich früher regelmäßig Krafttraining getrieben habe, hieß es 2 Gramm Eiweis per Körpergewicht / Tag ( 110 Kg = 220 g / Tag)
      Mit Magenbypass kann man wahrscheinlich diese Mengen an Protein erst gar nicht aufnehmen.
    • rvs3000 schrieb:

      Die Frage ist, ob es überhaupt möglich ist nach Magenbypass OP gute sportliche Ergebnisse zu Erreichen...was die Muskulatur angeht.
      Wieso soll das nicht möglich sein?
      Gerade für den Erhalt der Muskulatur finde ich persönlich es sehr wichtig das man Sport macht.
      Ich habe nun mein drittes Jahr im Fitnessstudio angefangen und konnte meine Muskulatur kontinuierlich in kleinen Schritten aufbauen.
      Ich schaue nicht extrem mit der Ernährung, gehe nicht extrem ins Studio, sondern einfach nach meinem Wohlbefinden.
      Und die BIA - Messung bestätigt mein Körpergefühl.

      Herzliche Grüsse
      Pinky
    • TT887 schrieb:

      Mein Mann geht drei mal pro Woche für jeweils zwei Stunden ins Fitnesstudio (Krafttraining).
      Zusätzlich dreht er täglich ausgedehnte Runden mit unseren Hunden.
      Kannst mir deinen Mann mal ausleihen....ich könnte auch etwas mehr Sport vertragen ;)
    • Ich gehe 1 x pro Woche zum Fitness Mix und habe die Alltagsbewegung sehr hochgeschraubt.

      Allerdings seit 15 Monaten Sportverbot, bedingt durch 4 WHOs. Aber sobald ich kann, bin ich jedes Mal wieder zu Fuß unterwegs, so oft es geht.

      Aber im April darf ich wieder.

      Ich habe innerhalb von ca. 2 Jahren 3 kg Muskelmasse aufbauen können. Sicher ist das jetzt nicht gerade ein Rekord, aber immerhin. Das war und ist aber auch nicht mein Ziel - mir ging es mehr um Kondition und allgemeine Fitness. Und die hat sich sehr verbessert, damit bin ich absolut zufrieden.

      Durch die lange Sportpause habe ich aber auch gesehen, wie schnell die Kondition wieder flöten gehen kann, also muss ich beim Sport im April erstmal kleine Brötchen backen.

      Und - was meine größte Sorge war während der langen Pause - das Gewicht ist auch nicht groß nach oben gegangen, darüber freue ich mich noch mehr.

      Der AC hat mal zu mir gesagt, dass Alltagsbewegung wichtiger ist als Sport, also hab ich da auch mehr den Fokus drauf.

      Chi
      +++