Magenbypass OP - Helicobacter nach der Magenspiegelung positiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kriege alles hin... informiert bin eigentlich auch schon ganz gut, allein durch diesem Forums, Arztgespräche, persönliche Gespräche mit den Patienten, die das schon vor paar Jahren gemacht haben.

      Habe schon einiges im Leben durchmacht, auch das wird vorbei sein :laola:
    • wurde wirklich keine mehr nach eine Helicobacter Antibiotikum-Therapie ohne Nachkontrolle operriert?

      Oder trauen sich die Leute einfach nicht zu schreiben, da bereits so viel negatives deswegen gesagt worden ist. :whistling:
    • Ich glaube das handhabt jede Klinik wie sie das für richtig hält, es wird wohl nicht jede eine Nachkontrolle machen.

      Ich finds aber richtig und wichtig und ehrlich gesagt hätte ich mich von selbst ohne Kontrolle nicht operieren lassen. Wenn dann doch was passiert wäre...naja.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Mach dich nicht verrückt ;) das wird schon klappen :thumbsup:
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich hatte auch einen positiven Befund. Das war 3 Wochen vor der OP.

      Ich hab die 10 Tage Antibiotikum gekriegt (das war ein Kombi-Preperat, weil ich auf die andere Variante mit den zwei verschiedenen Mitteln allergisch bin) und wurde ohne weitere Nachkontrolle operiert.
      Aber wie schon viele vor mir geschrieben haben, macht das jede Klinik und jeder Chirurg anders.

      Ich drück die Daumen das es trotzdem alles klappt.
      Magenbypass OP am: 16.04.2019

      OP Gewicht : 171,5 kg
      3 Monate Post-OP : 144,0 kg
      6 Monate Post-OP : 131,7 kg
      9 Monate Post-OP : 119,0 kg
      1 Jahr Post-OP : 114,9 kg