Innerhalb von 1 Woche Erhöhung von Hba1c-Wert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innerhalb von 1 Woche Erhöhung von Hba1c-Wert

      Ich kenne mich leider auf dem Gebiet noch nicht so aus, wie ich mich mit AC auskannte, aber ich werde auch das lernen ... ob ich will oder nicht. Ich hoffe, dass ich solange hier die Antworten bekomme, wenn ich etwas nicht weiß.
      Kann es sein, dass der Hba1c-Wert innerhalb von einer Woche um 0,6 gestiegen ist. Sicherlich nicht so viel, aber die kurze Zeitspanne. Ich musste aus verschiedenen Gründen zu zwei Fachärzten, wo jedes Mal der Hba1c-Wert getestet wurde. Innerhalb von 9 Tagen stieg der Wert um 0,6. Schön wäre es, wenn Ihr jetzt schreibt, dass dies auch an den verschiedenen Labors liegen kann.
    • Haallöchen.Die Antwort hast du dir schon selbst geschrieben ;-) Man kann nicht Äpfel und Birnen miteinander vergleichen. Jedes Labor hat andere Referenzbereiche und Messunterschiede/Messempfindlichkeiten. Entscheidend ist der Vergleich beim gleichen Arzt.

      LG
      In einer Welt, in der du alles sein kannst, sei freundlich.
    • Auf den Laborunterlagen müsste eigentlich stehen, wie sie den Wert ermittelt haben. Gibt glaub ich drei oder vier unterschiedliche Methoden. Am besten müsstest du es auch an dem Bereich erkennen, den das Labor angibt, wo der Wert sich befindet, also eher niedrig, Mittel oder hoch oder zu hoch/niedrig.