Trockener Mund etc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trockener Mund etc

      Hallo zusammen, ich habe meine Schlauchmagen OP im November 2019 gehabt. Am Anfang habe ich 2x tgl. Pantoprazol eingenommen, der Arzt hat mich dann vor 1 1/2 Monaten auf 1 Tablette reduziert. Trotzdem habe ich immer noch einen stark trockenen Mund und auch oft ein Gefühl, ich müsste etwas "wegschlucken ". Gibt es Tipps, was ich tun kann? Viele Grüße.
    • Eine Standardfrage: Trinkst du genug?
      Salbeitee, Eiswürfel lutschen sind ansonsten hilfreich.

      Im Zweifelsfall einmal beim HNO untersuchen lassen.

      Meinst du das ist wie eine Art "Kloßgefühl" im Hals? Das könnte ein Hinweis auf Reflux sein. Wenn es nicht besser wird beim Arzt ansprechen.
      In einer Welt, in der du alles sein kannst, sei freundlich.
    • Huhu im Krankenhaus habe ich direkt nach der OP ein spray bekommen um mein Mund feucht halten zu kommen da ich noch nichts trinken dürfte...
      Vllt. Ist das eine Möglichkeit für dich oder halt an Zitrone denken
      Viel viel trinken ist das wichtigste
    • Das vergeht wieder, hatte ich auch immer nachts, und auch Kopfschmerzen. Schau das du genug trinkst wurde dann besser mit der Zeit
      Februar 2016 Beginn
      Januar 2017 Widerspruchausschuss Krankenkasse
      Juni 2017 untätigkeitsklage RA Werner Sozialgericht
      Juli 2017 Kostenzusage der KK unabhängig von der Klage
      :thumbsup:
      03.08.2017 Besprechung 113.6
      21.08.2017 Tag vor Op 106,6
      29.08.2017 Entlassung. 102.1
      16.10.2017 ..................94,8
      06.04.2018 ..................74,5
      28.07.2018 ..................71,1
      22.01.2020...................66,8
      28.08.2020...................63,5
    • Ich habe das auch diesen Kloß im Hals, gestern war ich bei meiner Kosmetikerin und die meinte das bei Südländern pantrapazol nicht helfen würde, es würde wohl eine Alternative geben wollte es mir aufschreiben habe es aber vergessen hat jemand auch das Problem
    • Grüss Diese Gehirn fehlende Kosmetikerin von mir.
      Nur Haarstruktur ist verschieden, Dieses mittel nimmt auch eine Südländische Freundin von mir. Und Wenn es so wäre würde es Wissenschaft wissen und Süsländern was anderes verschreiben!
      Sie soll falls Sie laser macht weiter lügen versprechen weiter machen.
      Ah und ihr Gehirn sollte Sie checken lassen.