Magenkrämpfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenkrämpfe

      Hallo, den Magenschlauch habe ich seit dem 16.12.2019.
      Nun ist es so das ich oft, sogar regelmäßig magenkrämpfe mit der Nahrung und der Flüssigkeits zufur bekomme. Das 8st nicht nur ein völle Gefühl sondern ein Druck der zu Krämpfen wird und schmerzt.
      Ist das normal?
      Lg.
    • Ist es bei allen Sachen ab wievielen Schlucken Flüssigkeit zum Beispiel?
      Wenn du zu schnell, zu viel zu dir nimmst (möglichst noch zu festes) könnte es dazu kommen.
      Vielleicht kannst Du den anderen etwas mehr Informationen zu deiner Nahrung geben.
    • Benni93 schrieb:

      Hallo, den Magenschlauch habe ich seit dem 16.12.2019.
      Nun ist es so das ich oft, sogar regelmäßig magenkrämpfe mit der Nahrung und der Flüssigkeits zufur bekomme. Das 8st nicht nur ein völle Gefühl sondern ein Druck der zu Krämpfen wird und schmerzt.
      Ist das normal?
      Magenkrämpfe habe ich dann wenn ich das falsche esse und vorallem wenn ich zu fett esse.
      Hast du mal Rücksprache mit der Ernährungsberatung gehalten? Könnte es damit zu erklären sein?
      Oder hast du vllt. Krämpfe weil du Essen und Trinken vermischt und das nicht verträgst?
      :guckstdu:
      Größe: 1,71m
      Höchstgewicht: 132kg (BMI: 46)
      OP Gewicht: 124kg (BMI: 43)
      aktuell: 62,3kg (BMI: 21,7)
    • Das klingt nach zuviel, zu schnell oder zu schlecht gekaut. Du musst ganz langsam und gut gekaut essen, nach jedem Bissen etwas warten und nur, wenn Du tatsächlich noch Hunger hast den nächsten Bissen nehmen. Wenn nicht, dann sofort aufhören ! Auch langfaserige oder schwer verdauliche Lebensmittel können Beschwerden machen. Im Zweifelsfall zurück zu den Shakes
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013