Schmerzen bei Flüssigkeitsaufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerzen bei Flüssigkeitsaufnahme

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin heute genau 1 Monat operiert und habe immer noch starke Schmerzen beim Wasser trinken. Es fühlt sich an, als würde mir das Wasser im Hals stecken bleiben.
      Mir kommt ein stechender Schmerz in der Speiseröhre und ich muss direkt aufstoßen. Essen hingegen bereitet mir keine Probleme

      Ich bin ganz schön ratlos, weil ich megamäßig durst habe. Aufgrund der Schmerzen kann ich allerdings nur max. 0,5 l übern Tag trinken.

      Hat das jemand mal gehört oder durchgemacht ? Irgendwelche Tipps ? :nix:

      Lieben Dank

      Nuka
    • Hallo,

      ich würde bei der Klinik nachfragen, bei der du operiert worden bist. Das kann alles und nix sein, wenn du verstehst was ich meine ;)

      Wenn das essen schon mal keine Probleme macht, ist es sicher halb so wild. Was natürlich nicht gut ist, ist das du so wenig trinken kannst! Das sollte dir den Anlass geben, dort anzurufen. Dehydriert ist man schnell.

      Alles Gute!
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Das hört sich so an, als würdest du Luft mit schlucken. Das verursacht bei mir auch islche Schmerzen, wenn ich mal kurz vergesse, dass ich operiert wurde und hastig einen Schluck trinke. Versuch mal trinken durch einen Strohhalm.
    • Super! Du schluckst zu viel Luft beim Trinken. Und wenn die wieder hochkommt oder auch wenn der Schluck Wasser die Luft runterdrückt, dann tut das weh. Immer mal wieder versuchen ohne. Das wird mit der Zeit.
    • Ach na dann is ja Entwarnung :thumbsup:
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo,

      Super wenn es sich gelöst hat.
      Ich hatte bzw. habe aber auch immer noch Probleme mit Wasser. Ich kann nur ganz bestimmte Sorten trinken.

      Bei vielen bekomme ich auch nachwievor Schmerzen oder mir wird übel.
      Deswegen mische ich meistens etwas Saft mit ins Wasser.
      Irgendwann hört es sicher auf. Bin übrigens sei Juni 19 operiert.

      Gruss
      Musik beginnt da, wo Worte enden...