Rat & Hilfe benötigt!! Blut im Stuhl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rat & Hilfe benötigt!! Blut im Stuhl

      Huhu ihr lieben ich brauche Dringend euren Rat! Achtung Spoiler es geht un die Verdauung falls jemand sowas nicht lesen kann! ich wurde am 16.12.19 Operiert (Bypass) und es läuft alles super bis auf meine Verstopfung die ich habe. Ohne Movicol oder Zäpchen geht irgendwie garnichts. Heute morgen wieder Movicol genommen und eben auf Klo und es hat direkt nach Blut gerochen und schau so und es waren Blutkoagel dabei. Richtig frisches Blut. Hatte das von euch jemand?
      :hallo1:
    • Wenn du unter hartem Stuhl leidest, könnte es da von „aussen“ kommen?
      Durch kleinere Fissuren im Analbereich?
      Blut im Stuhl, das aus dem Darm kommt, ist eher schwarz.
      Evtl auch mal schauen wegen Hämorrhoiden, das bekommt man ja auch gerne bei festem Pressen.
    • Wenn es helles Blut ist, kommt es oft von Hämorrhoiden bzw kleineren Blutgefäßen, die durch den starken Druck bei Verstopfung platzen können.
      Sollte es dunkles Blut sein, ab zu Arzt und abklären lassen!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Ich wurde im März 2019 operiert und so gaaaanz langsam bessert sich jetzt nach 10 Monaten diese unendlich lästige und auch schmerzhafte Verstopfung. Auch ich muss mit allem tricksen, eine Zeitlang habe ich täglich ein Müsli gegessen mit Dörrpflaumen, Optifibre, Dinkelkleie, Milchzucker, Haferflocken. Damit ging's so halbwegs. Inzwischen esse ich oft zwischendurch ein, zwei solcher Pflaumen und auch mal eine Handvoll Nüsse, es geht ja auch wieder mehr Salat als Portion und es scheint sich zu regulieren - zumindest hoffe ich das sehr. Ich fand es ganz, ganz furchtbar ;( , das war echt das einzige, das nicht gut lief bei mir.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Ich wurde im April 2019 operiert. Und auch ich hatte Probleme mit massiven Verstopfungen. Da durch hatte ich immer wieder Hämorriden. Die haben dann auch für Blut im Stuhl gesorgt. Das ist das frische Blut, sprich rot. Wenn der Darm verletzt ist, ist es normaler weise schwarz.

      Mir wurde dann der Tipp gegeben wirklich drauf zu achten genug zu trinken. Wenn es bei mir weniger als 2,5 Liter sind, kann ich nicht aufs Klo. Ich achte zusätzlich darauf genug Ballaststoffe zu mir zu nehmen, Salat wirkt bei mir Wunder. Gepaart mit mindestens 2 großen Tassen Kaffee an Tag. Seit ich das so mache gehts.
      Zu viel und zu oft Dinge die abführen sind nicht gut. Sie verlangsamen auf Dauer die Darmbewegungen und das führt dann erst recht zu Verstopfungen, sei damit also bitte vorsichtig. Movicol, hab ich selber zu Hause, für Notfälle. Aber das hat auch noch den Nachteil, das wenn man nicht genug Flüssigkeit zu sich nimmt, es die Verstopfungen auch noch verschlimmern kann.

      Ich hoffe das es sich bei dir bald bessert.
      Magenbypass OP am: 16.04.2019

      OP Gewicht : 171,5 kg
      3 Monate Post-OP : 144,0 kg
      6 Monate Post-OP : 131,7 kg
      9 Monate Post-OP : 119,0 kg
      1 Jahr Post-OP : 114,9 kg
    • Danke für eure Antworten! Ich trinke wirklich genug. Meinw 1.5 bis 2 liter am Tag sind drinnen. Ich denke auch das es nur kleine Blessuren durch das pressen sind. Ich danke für die Tipps. Ich versuche mein Glück.
      :hallo1:
    • Hi ich hänge mich mal hier ran. Ich habe seit Freitag massiv frisches Blut im Stuhl. Hämorrhoiden waren bisher nicht bekannt. Ich habe erst gedacht, es ist wegen hartem Stuhl und starkem pressen.

      Hab das hier gestern auch in der ärztlichen Sprechstunde angesprochen. Da hatte ich aber auch die Hoffnung, dass es ggf weg ist da sich die Verdauung normalisiert hatte. Bei zwei von den drei Hämokultproben, die ich nehmen sollte sieht optisch auch alles gut aus aber die dritte heute Abend trotz weichem Stuhl wieder reichlich Frischblut. Mein HB ist bei 13.49 also mehr als in Ordnung.

      Habt ihr noch ne Idee? (Klar die finale Abklärung kann nur ein Arzt machen) aber habe mich dann doch sehr erschrocken.
    • Wenn du keine Hämorrhoiden hat, dann vielleicht eine Fisur? Ein kleiner Riss am Darmausgang?! Ich hatte das oft nach festem Stuhlgang nach den Schwangerschaften. Hab ich mit Multilind gepflegt und wurde sehr schnell besser.
    • Nein, nicht zwingend. Vor allem nicht, wenn dein Stuhlgang jetzt wieder weich ist. Hast du beim festen mal ein unangenehmes Gefühl gehabt? Manchmal reicht das schon.
    • Ich hab leider sehr mit Hämorrhoiden zu kämpfen. Innere Hämorrhoiden, die schmerzen nicht aber ich habe regelmäßig starke Blutungen, fast als hätte ich meine Tage. War schon sehr oft beim Proktologen und es war immer alles in Ordnung. Können kleine Risse sein und das Blutet dann gerne. Äussere Hämorrhoiden tun weh und jucken, aber innere kann man oftmals garnicht spüren, man blutet nur. Wenn es frisches Blut ist, ist es meistens nicht sooo schlimm. Sollte auch in einer Woche wieder gut sein, solange es nicht wieder aufreißt. Hast du aber schwarzen Stuhlgang, dann würde ich es abklären lassen, dann blutest du weit im oberen Bereich des Darms, und das sollte abgeklärt werden. Ein Proktologe zu besuchen ist wirklich nicht schlimm. Lass es einfach Mal abklären.
      Alles Gute
    • Das mit dem Proktologen kann ich nur bestätigen. Ich hab es mir auch schlimmer vorgestellt. Es war aber nicht wild. Manchmal haben die auch tolle Salben, die man sich in der Apotheke anmixen lassen muss. Die, die ich hatte war sehr gut. Sonst habe ich wie gesagt mit Multilind gepflegt oder aber auch Hametumsalbe.
    • Hametum kann ich auch nur empfehlen, Mastu -Salbe ist etwas fester und haftet besser, finde ich.
      Proktologe….ja, nicht schlimm. Beim letzten Mal war das ein hübscher, junger Typ :rotwerd: . Ich habe mir gesagt: „Alles OK, Tina, für den ist diese Untersuchung so normal wie Kaffeekochen :thumbsup: .“
      Mal davon abgesehen habe ich mich schon manchmal gefragt, was einen begeisterten Jungmediziner dazu bewegt, Hintern-Arzt zu werden. Oder Arzt für Haut-und Geschlechtskrankheiten…..Verdienen die mehr?
      Mir wurde mal mitgeteilt, Radiologen und Anästhesisten seien die Spitzenverdiener. Da würde ich lieber jemanden in den OP-Schlaf schicken, als mir andere Sachen anzugucken, zu behandeln oder zu entfernen.
      Sorry für diese gedankliche Entgleisung. Ich habe immer schnell Kopfkino.